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Greyxi

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  1. Also da sträubt sich grad alles in mir, was ich aus Medientheorie und Semiotik gelernt hab. Orale Kulturen leben abseits von visuellen Kulturen und entstehen durch Sozialisierung. Zwerge und Trolle leben in den seltensten Fällen als homogene Gemeinschaft sondern zusammen mit anderen Metamenschen und wachsen in dieser inhomogenen Kultur auf. Nachdem 2010 99,...% visuell geprägt sind, Shadowrun von Leuten geschrieben wurde die visuell geprägt sind und deshalb beinahe alle Beschreibungen darauf abzielen dass Visiuelles vor dem Akkustischen steht, tu ich mir sehr schwer mit dem Gedanken dass Trolle und Zwerge im allgemeinen durch ihre Gene mündlich geprägt sind. Der Homo Sapiens hat auch ein Gebiss dass für herbivore (nur Pflanzen) Ernährung ausgelegt ist und trotzdem ist ein Grossteil nicht von Grund auf vegetarisch. Ansonsten stimm ich zu
  2. Das ist ein recht gutes Argument dafür, warum es genetisch determinierte verschobene Präferenzen geben könnte. Nur bedeutet ein anders funktionierender Sehsinn natürlich auch nicht automatisch, dass sie deswegen ihren eigenen Metatyp stärker bevorzugen. Eigenen Metatyp hät ich nicht gesagt. Normale Menschen haben schon unterschiedliche Körpertemperaturen, die uns aber relativ wurst sind. Nachdem die Wärmesicht aber ein visueller Reiz ist und wenn es um Schönheitsideale geht, geht es eigentlich nur um die visuellen Reize, is es natürlich interessant ob "heiße" oder "kalte" Partner optisch ansprechender sind. Spontan hät ich heiss gesagt, da so etwas mehr optisch reizt. Is natürlich die geniale Nuovität: Wer Zwerge oder Trolle aufreissen will, kauft sich keinen Push-Up sondern eine Art Wärmeflasche für die Kleidung
  3. Hmm. Loki hat wirklich schon alles gesagt. Aber nehmen Trolle durch ihren speziellen Sehsinn die Umwelt nicht ein wenig etwas anders war als ein Mensch?
  4. Großteil der Antworten bezieh ich mal aufs GRW und meine Schlüsse aus gewissen Angaben. Wie reagiert die Umwelt auf Exoten? Ich würde das aufs Leben in 2010 übertragen. Wie reagieren die Durchschnittsbürger auf Personen die weniger als 1% der Stadtbevölkerung ausmachen. Wenn ich heute jemanden seh der 2,20 ist, wird es mir schwer fallen normal auf diese Person zu reagieren. Wenn die Medien (Nachrichten, Film, Klatschpresse) gewisse Leute stigmatisiert, also ihnen nachsagt dass diese Leute dafür bekannt sie dass sie Drogen verkaufen/Lügen/einen mit nem Messer abstechen/... werde ich bewusst oder unterbewusst mit diesen Informationen/Gerüchte auf diese Person reagieren. Ich glaub dass es möglich ist einkaufen/essen zu gehen, aber es werden sich ALLE nach einem umdrehen und Gangs/Polizei wird sicher irgendwann mal lästig werden. Magieeinsatz für alltägliche Dinge: Wie reagiert der Durchschnittsbürger? Das will ich jetzt nicht aus dem GRW raussuchen, aber Magieeinsatz ist wirklich selten. Ein Normalbürger wird in seinen Leben EINMAL vielleicht bewusst einen Zauber mitbekommen. Auch hier sind wir prozentuell wieder bei unter einem 1%. In den Trids sind Magier entweder coole Helden oder Bösewichter. Die Reaktion auf soetwas wird also auf jeden Fall extrem sein. VR surfen in der Öffentlichkeit? Da verweis ich auf neue Technik. Kann sich noch jemand dran erinnern wie es war als die ersten Handys/Freisprechanlagen rausgekommen sind und wie befremdlich es war, wenn die Leute neben einem auf einmal im Supermarkt mit jemanden geredet haben? Nach 3 Jahren war das Alltag. Wie alltäglich sind Waffen? Da orientier ich mich persönlich am jetzigen Waffenstand bzw welche Waffen E oder V sind. E oder V sind nicht alltäglich auf ner Einkaufsstrasse, bei mir zumindestens. Alltägliches Leben in 2072: Das fehlt mir auch. Die paar Kurzgeschichten die in den verschiedenen Büchern drin sind, sind mir teilweise zu wenig.
  5. Kurz Frage: Auf einem Bike wurde ein mechanischer Arm montiert. Auf dem Bike sitzt der Fahrer des Bikes. Der Arm kann Werkzeuge bedienen. Der Arm soll eine Pistole nehmen und schiessen bzw zuschlagen. Technisch möglich(?), aber mit welchen Skill?
  6. So dann bin auch endlich in der Spielkiste für SR-Mechs Mal meine grundsätzlichen Überlegungen zu den Umbauten: Wenn als Ausgangsbasis ein Motorrad verwendet wird, ist das Endprodukt aufrecht etwa 3 Meter hoch, wiegt um die 300kg und ist ohne Insassenpanzerung (?) offen (siehe Matrix APUs). Bei 3 Meter Höhe sollten die Arme in etwa 1 - 1,5m lang sein, damit sie nicht zu kurz sind. Bei Autos als Ausgangsbasis steigt die Größe auf vielleicht 6Meter an, die Arme müssten noch länger sein und wenn der Wagen mehr als Rumpf 10 hat ist es offiziel vorbei. Die Greifer/Arme können eventuell mit Cyberware-Upgrades um 1m verlängert (von den kurzen Rumpf x 10 cm Stummelärmchen) werden, aber das scheint mir der falsche Weg. Es gibt sicherlich längere Greifarme die gut steuerbar sind (siehe Schrottplatz) und 2070 dafür geeignet sind große Lasten (Waffensysteme) zu heben bzw Stahl zu zerdrücken (Nahkampf). Ein Mech braucht für gewöhnlich keine "Arme" da er kaum feines Werkzeug nutzen wird. Greifer sind regeltechnisch dass was ein Mech/Exo-Skelett braucht. Mal als Alternative zum peniblen Arsenal-zitieren eine mögliche erfundene Modifikation: Mechanischer Großer Greifer Wie der Greifer aus dem Arsenal, aber mit einer Länge von Rumpf x 20cm und einer erhöhten Grundstärke (max Rumpf x 2), die noch durch Cyberware-Upgrades gesteigert werden kann. Slots: 2 ; Mindestwurf:16 ; Werkstatt ; Preis: Stärke x 200Nuyen, Verf:- Ausserdem finde ich es "schade" dass bei Rumpf 10 Schluss ist. Da könnte ich mir vorstellen dass mit 2 weiteren Beinen (Läufer-Option doppelt eingebaut) zB Rumpf 15 oder Rumpf 20 erreicht werden könnte. Cyberware-Modifikationen in den Geräten find ich interessant. Laut Regeln weiss ich nur von den Armen, dass diese modifiziert werden dürfen. Ich find es einen interessanten Ansatz, wobei mMn die Panzeranzugmodifikationen auch dabei sein sollten. zB Chemische Isolierung für Industrie-Mechs
  7. geb ich dir vollkommen Recht 250 BP sind wirklich wenig, man kann nicht JEDES Konzept bauen und man kann auch nicht ALLES machen. Stimmt vollkommen. Ist das verwerflich? Gerade wenn die Gruppe in eine gewisse Richtung geht und bestimmte Szenarien spielen soll, will ich doch auch als SL dass sie nicht alles können? Nur die Verfügbarkeit zu beschränken, schränkt nur Mundane ein. Ein "Magier" der 250 BP hat wird vielleicht mit Magie 1 rumgurken, ist dann immer noch ein Magier und kann vieles dass andere nicht können und ist mit einen "Samurai" gleichzusetzen der nur einen Cyberarm hat. Ein James Bond oder ein Ninja-Assasine passen einfach nicht in so eine Runde, höchstens ein Charakter der so etwas werden will. Ich schenk nicht wirklich oft was her, die 250BP-Leute haben mich wirklich oft überrascht, was die alles können. Teilweise konnten die Sachen die viel zu stark waren und haben Gegner erledigt die ich eigentlich für unkaputtbar gehalten habe (und eigentlich nicht so blöd waren). Ausrüstung, Nuyen und Kontakte werden viel wichtiger und als sie sich während dem Spiel eine 6er Firewall gekauft haben, waren sie zB matrixsicherheitstechnisch total overpowerd. SL-Stil: Teilweise kommen Vorwürfe dass man die Spieler zu irgendetwas zwingt und ihnen antut. Bei mir kannten von den Leuten doch ein paar die Möglichkeiten von Shadowrun-Chars mit mehr Punkten und wussten daher auch was ihnen "entgeht". Ich habe also nichts "verschwiegen". Wie eine Runde zusammen kommt sollte eine gemeinschaftliche Entscheidung von SL und SCs sein und nicht einfach "Friss oder stirb" vorgesetzt werden. Wenn die SL etwas anderes will als die SCs kommt immer nur Mist dabei raus und alle sind frustriert (Kenn ich von vielen Runden) In meinen Fall hats gepasst, weil wir uns dass vorher zusammen ausgeredet haben. Es gibt viele Möglichkeiten dass Regelwerk und die Welt zu nutzen, die einzig Falsche ist aber nur es als Klopapier zu benutzen.
  8. stimmt, das warum hab ich weggelassen: Wenn die Gruppe "Professionelle" spielt passt das natürlich gar nicht. Wenn es hingegen einfache Chars sein sollen, orientier ich mich bei den Beispiel-Nscs, weil dass für mich genau die "Gegner" sind mit dennen sie zu tun haben. Der Beispiel-Ganger im GRW hat zB 120BP in Attributen und 26BP in Skills. Aber Low-Power ist für mich nicht die Königsdisziplin in SR
  9. uiuiui, da hab ich was ausgelöst. ums kurz zu machen: Ich hab über einen längeren Zeitraum eine Gruppe geleitet die mit 250BP, Verfügbarkeit 4 und 3 weitere Gegenstände mit Verfügbarkeit 12 gebaut wurden. Den Spielern hats gefallen und es hat ihnen Leid getan als die Runde gekippt ist. Es war eine Go-Gang, bzw derren Überreste und die meiste Zeit verbrachten sie damit vor Polizeikontrollen, wütenden Mobs und Organhändlern abzuhauen um etwas später den selbigen auf Umwegen eine überzubraten (meist von hinten) Es war spielbar, aber es ist sicher nicht jedermans Sache. War im Vergleich zu den vorherigen professionellen Runden (mit mehr Punkten) irgendwie actiongeladener, da die Planungsphasen komplett weggefallen sind.
  10. Einschränkungen: Yup, stimmt schon. Bei meiner Runde werf ich dass immer mal hin, als Inspiration hilfts teilweise. Ich misch da auch wenn dann "originelle" Hintergründe kommen, die nicht in die Berufe passen. Die Werte sind halt an die Beschreibungen im GRW angepasst. Pistolen 5 find ich persönlich unpassend für einen Char der nur in seiner Freizeit am Schiesstand herumballert (als typisches Beispiel) Die Liste könnte unendlich erweitert und würde trotzdem alles abdecken, deswegen hab ich irgendwann mal damit aufgehört daran herumzufeilen. Ich hatte auch mal anfangs eine noch einschränkendere Liste, die praktisch war für spontane SR-Runde. Chargenerierung in 15min. Das war lustig @Medizinmann: missverständniss: gerade weil ich die liste für nicht optimal halte, denke ich dass die liste für leute die optimierterte Chars gern haben brauchbar ist. Ich kann mir durchaus durchoptimierte Killerputzfrauen vorstellen die stimmig gespielt werden. Die Liste wird dabei aber mMn nicht helfen. Extrathread is auch ok, hab Stormwind Fallacies mal gegoogelt, wobei ein explizieter Link praktischer wär.
  11. Hobbys: Miracle Shooter 25BP Ausweichen +2, Laufen+1, Wahrnehmung +1, Computer +1 , Kon: Spielkollege 4/1 Matrix – Chatter 25BP Verhandeln +1, Überreden +1, Computer +1, Datensuche +2 , Kon: Chatkontakt 4/1 Partytiger 25BP Akrobatik +1, Überreden +1, Wahrnehmung +1, Verkleiden +2, Kon: Partybekanntschaft 4/1 Jagd 25BP Gewehre od Projektilwaffen+2, Navigation, Überleben, Spuren lesen +1, Ausweichen +1, Kon: Führer 2/1 od Jagdkollege 1/2 Poliklub-Aktivist 25BP Überreden +2, Wurfwaffen +1, Laufen +1, Unbewaffneter Kampf +1 Kon: Genosse 4/1 ---------Ein Amateursport kann auch doppelt gewählt werden und würde dann einen Profisportler entsprechen------ Amateursport: Combat Biking 25BP Bodenfahrzeuge +2, Hiebwaffen +1, Gewehre+1, Pistolen+1, Kon: Combat Biker 4/1 Amateursport: Basketball 25BP Wurfwaffen +2, Unbewaffneter Kampf +1, Laufen+1, Akrobatik +1, Kon: Teamkollege 4/1 Amateursport: Tauchen 25BP Schwimmen +2, Tauchen +2, Klettern+1, Kon: Teamkollege 4/1 Amateursport: Freestyle/Boxen 25BP Unbewaffneter Kampf +2, Ausweichen+2, Laufen+1 Kon: Teamkollege 4/1 Amateursport: Pitfighting 25BP Unbewaffneter Kampf +1, Klingenwaffen +1, Hiebwaffen +1, Ausweichen +1 Einschüchtern +2 Kon: Pitfighter 3/1 Amateursport: Urban Brawl 25BP Wurfwaffen +1, Unbewaffneter Kampf +1, Laufen+1, Pistolen +1, Laufen +1, Kon: Teamkollege 4/1 Amateursport: Martial Arts 25BP Unbewaffneter Kampf od Hiebwaffen od Klingenwaffen +2, Erste Hilfe + 1, Ausweichen +2, Kon: Dojokollege 4/1 Amateursport: Athlet 25BP Laufen od Akrobatik od Schwimmen od Tauchen +2, weiteres Talent+1, Ausweichen +1, Erste Hilfe + 1 Kon: Kollege 4/1 Helden des Alltags: Feuerwehrmann 65 BP Min RE 4+, WI 4+ Steuern: Bodenfahrzeuge 4 Navigation 2 Exot Nahk: Kettensäge 1 Laufen 2 Klettern 2 Ausweichen 2 BP für Connections: 9 Ressourcen: 10.000NY Sanitäter 70BP Min LO 4+, RE 4+ Cybernetik 2 Erste Hilfe 4 Medizin 2 Bodenfahrzeuge 4 Navigation 2 Wahrnehmung 2 BP für Connections: 6 Streifenpolizist 75BP Min RE 4+, IN 4+ Bodenfahrzeuge 3 Unbewaffneter Kampf 1 Hiebwaffen 2 Einschüchtern 2 Pistolen 2 Verhören 2 Wahrnehmung 3 Ausweichen 1 BP für Connections: 7 Ressourcen: 10.000NY für "Dienstausrüstung" (Cyberware) Arzt 75BP Min LO 4+, IN 4+, Cybernetik od. Medizin 4 das andere auf 2 Erste Hilfe 2 Überreden 3 Verhandeln 2 Etikette 2 BP für Connections: 5 Ressourcen: 25.000NY für Biotech Schauspieler 75BP Min CH 4+, Edge 4+ Überreden 3 Etikette 4 Führungskraft 1 Verhandeln 3 Verkleiden 2 *Laufen 1 *Klettern 1 *Gymnastik 1 *Schwimmen 1 Ressourcen: 32.500NY für kosmetische Eingriffe Politiker 75BP Min CH 4+, IN 4+, LO 4+ Überreden 4 Gebräuche 4 Führung 4 Verhandlung 4 Einschüchtern 3 Wahrnehmung 2 BP für Connections: 11 @luzifer:yup, da hast recht. Sind alle mit 2500 pro BP berechnet. Also Geld mal 2 nehmen oder die Listen anderwertig verwenden...
  12. hui, da hat sich was getan. sollt öfter her schaun @medizinmann: jetzt unterstellst du mir was Die Grundbauformen sind einfach alles andere als optimiert, da kommen fast keine Skill Groups vor, obwohl es manchmal sicher nicht schlecht wäre, Spezialisierungen fehlen auch. Der Hintergedanke bestand darin schnell und einfach ein Gerüst zu haben, dass man problemlos aufstocken kann ohne viel rumrechnen zu müssen. Jemand der seinen Char optimiert kann natürlich auch auf den Hintergrund des Chars eingehen und entsprechende Skills verteilen, wird dann aber nicht viel mit der Liste anfangen. Dass ich persönlich in den 300BP Untiefen rumtauch heist nur dass ich nicht weiss wie sinnvoll dass für 400 -500BP Chars ist, da fehlen Erfahrungswerte. @prostituierte mit Cha 4+: Charisma is ja nicht nur aussehen, sondern auch notwendig um sich selbst zu "verkaufen" Aber dass is ja alles nicht in Stein gemeisselt ^^ @hello kitty: danke fürs kompliment Anständiges Leben Putzkraft 30BP Min IN 3+, Spuren lesen 2 Beschatten 2 Fingerfertigkeit 1 Verhandeln 1 Wahrnehmung 1 BP für Connections: 2 Lastenfahrerin 50 BP Min RE 3+, KO 4+ Bodenfahrzeuge 3 Fahrzeugmechanik 2 Wahrnehmung 2 Unbewaffneter Kampf 1 Navigation 3 BP für Connections: 6 (Fach-) Verkäufer 50 BP Min CH 4+, LO 3+ Verhandeln 3 Etikette 3 Überreden 3 Computer 2 BP für Connections: 6 Kanalwartung 30 BP Min WI 3+ Industrielle Mechanik 3 Hardware 1 Pistolen 1 Navigation 2 BP für Connections: 2 Kellnerin (Restaurant) 50 BP Min CH 3+, IN 4+ Etikette 3 Beschatten 3 Verhandeln 2 Fingerfertigkeit 2 Wahrnehmung 1 BP für Connections: 6 Programmierer 50BP Min LO 4+, IN 3+ *Software 3 *Computer 3 *Datensuche 3 *Hardware 3 E. Kriegsf. 2 Hacken 1 Ressourcen: 20.000NY (für Hard und Software) Büroangestellter 50BP Min LO 3+, IN 4+ Überreden 2 Etikette 2 Führungskraft 1 Verhandeln 3 Computer 2 Datensuche 1 BP für Connections: 6 Auto Mechaniker 50BP Min LO 3+, GE 3+ Fahrzeugmechanik 4 Bodenfahrzeuge 2 Schlosser 2 Wahrnehmung 2 BP für Connections: 6 Ressourcen: 10.000NY (für Werkzeug) Lehrer 50BP Min LO 4+, CH 3+ Führung 2 Verhandeln 2 Verhören 1 Unterricht 4 Zuzl. Akademisches Wissen od Sprache 6 Ressourcen: 5.000NY (für Bibliothek) Akademiker 50BP Min LO 4+, IN 3+ Verhandeln 2 Etikette 2 Datensuche 2 Computer 1 Zuzl. Akademisches Wissen 10 Ressourcen: 10.000NY Künstler 50BP Min IN 4+, CH 3+ Kunst 4 Überreden 3 Verhandeln 3 Etikette 1 BP für Connections: 6 Critterjäger (Urban) 50BP Min IN 3+, GE 4+, Lebensstil Niedrig Spuren lesen 3 Wahrnehmung 3 Hiebwaffen 2 Exot Fernk: Spray 1 Pistolen 1 BP für Connections: 4 Wissen um die Vernichtung urbaner Critter 3
  13. Ganz andere Herangehensweise: Wenn ein großes dramatisches Ende her soll, braucht man vor allem Drama. Versuch den Adepten zu inszenieren, gib ihm eine Kraft die nirgendwo drinnen steht, krass wirkt aber keinen großen Effekt hat. Ich hab da Bilder im Kopf, dass er zB aus dem geschmolzenen Metall raussteigt, nachdem er reingeballert wurde. Da schmeissen die Spieler ev mal die Nerven weg, wenns unerwartet passiert. Versuch das "starke Bild" dass dir passen würde, einzubauen. Setzt bei deinem letzten Abenteuer mal ein neues Medium ein. zB Musik beim Showdown (Terminator-Theme), rote Folie über die Glühbirne fürs Licht (am Anfang lachen sie, langfristig wirkts) und vielleicht die Heizung eine Spur höher stellen (das is fies). Neuartige bzw unbekannte Spielmechaniken können auch die Dramatik steigern. Versuch Richtung Film zu gehen: Füge Zwischenblenden ein (Spieler machen grad irgendwas - du unterbrichst und beschreibst wie der Adept wo anders sein Ritual beginnt vorzubereiten - Die Charaktere wissens nicht, aber die Spieler/Zuschauer) Vielleicht bekommst du es auch irgendwie hin, dass der Showdown irgendeinen Dialog/Monolog enthält. Dass muss nichts geistreiches sein, gerade mal soviel wie in nen billigen Actionfilm Sowas löst auch ein "aha" aus
  14. Für Freunde der optimierten Charaktere: Ihr braucht nicht weiterlesen, da kommt nichts interessantes für euch Ich hör mir als SL immer wieder gern den Hintergrund von Charakteren an und bin dann jedesmal enttäuscht wenn ich dann das Charakterblatt sehe. Oft habe ich das Gefühl, dass die Verteilung der BP zu sehr vom Hintergrund abweicht um den Charakter einsatztauglicher zu machen. Ich hab irgendwann eine Jobliste entwickelt, damit die Charaktere ein Grundgerüst bekommen, auf dem sie aufbauen können. Die Fähigkeiten werden dadurch mMn nachvollziehbarer und die Charaktere werden auch interessanter. Wir haben den Bausatz eigentlich nur für LowTech verwendet, ob er bei höheren Startwerten ebenfalls relevant ist, bleibt fraglich: Schritt 1 BP für Attribute ausgeben Schritt 2 Hintergrund auswählen Schritt 3 Restlichen Punkte ausgeben Schritt 1 und 3 sind klar und bekannt. Bei Schritt 2 kommen die folgenden Jobs/Hintergrundgeschichten zum Einsatz: Die Hintergründe sind nach Themengebiete gegliedert, für jeden Hintergrund gibt es Vorraussetzungen: Dunkle Vergangenheit Stripteasetänzerin 50 BP Min CHA 4+, GE 3+ Akrobatik 3 Fingerfertigkeit 2 Ausweichen 2 Klettern 1 Gebräuche 1 Überreden 2 BP für Connections: 6 Türsteher 50 BP Min ST 4+, KO 3+ Unbewaffneter Kampf 3 Hiebwaffen 1 Wahrnehmung 2 Einschüchtern 3 Ausweichen 2 Verhandlung 1 BP für Connections: 2 Prof. Spieler 50 BP Min IN 4+, CH 3+ Wahrnehmung 3 Fingerfertigkeit 2 Überreden 3 Gebräuche 2 Einschüchtern 1 Ressourcen: 15.000NY Taschendieb 50 BP Min GE 4+, RE 3+ Wahrnehmung 2 Fingerfertigkeit 3 Beschatten 2 Infiltration 2 Laufen 2 BP für Connections: 6 Drogen/BTLdealer 50 BP Min IN 4+, ST 3+ Verhandeln 3 Einschüchtern 2 Pistolen 2 Erste Hilfe 2 Wahrnehmung 2 BP für Connections: 6 Schläger 50BP Min ST 4+, KO 3+ Hiebwaffen 2 Waffenloser Kampf 2 Pisolen 2 Einschüchtern 3 Ausweichen 2 Wahrnehmung 1 BP für Connections: 2 Prostituierte 50 BP Min CH 4+, GE 3+ Waffenloser Kampf 2 Überreden 3 Verhandeln 2 Entfesslungskünstlerin2 Fingerfertigkeit 1 BP für Connections: 10 GoGanger 50 BP Min RE 4+, KO 3+ Bodenfahrzeuge 3 Klingenwaffen 2 Hiebwaffen 2 Einschüchtern 1 Pistolen 1 Wurfwaffen 1 BP für Connections: 10 Streetdoc 75 BP Min LO 4+, IN 4+, WI 3+ Cybernetik 2 Erste Hilfe 1 Medizin 3 Überreden 3 Verhandeln 2 Wahrnehmung 2 Fingerfertigkeit 1 Klingenwaffen 1 BP für Connections: 5 Ressourcen: 25.000NY Bettler 50 BP Min WI 4+, IN3+ Überreden 2 Beschatten 3 Verhandeln 2 Survival/Urban 2/4 Wahrnehmung 2 BP für Connections: 4 Poliklub-Aktivist 50BP Min CH4+, LO 3+ Überreden 3 Wurfwaffen 1 Infiltrieren 2 Unbewaffneter Kampf 2 Laufen 2 BP für Connections: 10 ------ Ich denke es ist grossteils selbsterklärend. BP für Connections sollten dafür verwendet werden um einen Kontakt aus diesem Lebensabschnitt zu bauen. Ressourcen deuten an, dass der Charakter dort zusätzlich Geld gescheffelt hat. Wenn jemand mit sowas etwas anfangen kann, poste ich den Rest. Sonst spar ichs mir. Ich hab noch die Kategorien: Anständiges Leben, Helden des Alltags und Freizeit. Über Kritik, abseits von "zu schwach", würde mir durchaus willkommen sein.
  15. Greifbareres Beispiel, dass alle kennen: Schlaftabletten, sind prinzipiell auch nicht tötlich... In meiner Runde sind schon Leute an Tränengas verstorben.
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