Jump to content

Hijuga

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Hijuga

  1. Zur Expedition: Ich mag Dunkle Saat, weil da wirklich viele Aspekte des Mythos drin vorkommen und die Kampagne keine 2 - 4 Jahre dauert. Schöner Rundumschlag Finds auch nicht schlimm, dass der Einstieg so direkt ist. Meine Gruppe mag das zB. viel lieber, als die klassischen Stories, in den man ganz lange Ahnungslosigkeit mimen muss. Nach ein paar Abenteuern weiß man ja meistens schon, wies abläuft ^^'
  2. Bin ich blind oder wurde Dunkle Saat noch nicht bei Pegasusdigital veröffentlicht?
  3. Einen Wild-West-Band gibt's in Form einer Regelerweiterung ja immerhin im Digitalshop, sogar als Pay-what-you-want. Daraus kann man sich ja dann ein paar Dinge ableiten, denke ich. Aber eine Neuveröffentlichung des Ikarus-Projekts, als PDF, wäre wirklich eine feine Sache!
  4. Oh, das ist natürlich doof (für Astral). Innerlich hoffe ich ja auf Roll20. Mal schauen, für was das Team sich entscheidet.
  5. Meine mich zu erinnern, dass im Stream zu dem Thema damals Astral als mögliche Plattform angeteasert wurde.
  6. "Aus Äonen" wäre wirklich eine Bereicherung des PDF-Bereichs, genau wie "Horror im Orient-Express"
  7. Endlich ist das Malleus Monstorum komplett - super Eine Frage: Ich finde die Monster- & Schergenhilfsbögen super. Wird es die vlt. noch als editierbare PDF geben? Das wäre super praktisch!
  8. Dieser eine "Super-Fanboy" steht am Ende für sich selbst. Genau wie auch jeder Superkritiker für sich selbst steht. Jeder steht für sich selbst und niemand steht für die Meinung irgendeiner Mehrheit. Darum verstehe ich dieses Fanboy-Framing nicht. Wenn man jetzt ultraenttäuscht vom CF ist, muss man vlt. überlegen, ob man sich mit dem Produkt noch wohlfühlt. Aber andere (User) dafür verantwortlich machen, finde ich falsch.
  9. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Alleine die Übersetzung so eines "Brockens" ist schon eine Aufgabe für sich, dazu kommt dann, dass Druck & Co. ja trotzdem alles gemacht werden muss. Auch Chaosium wird hier sicherlich durch Lizenzgebühren (Pegasus bekommt die Rechte an der Veröffentlichung des Buches wahrscheinlich nicht geschenkt) noch Ansprüche haben. Dazu die Stretchgoals (ob man sie nun mag oder nicht), deren Herstellung / Erstellung auch nicht umsonst ist. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Pegasus gesagt hat, dass die Masken eine Erfindung von ihnen sind. Dass es sich um eine Übersetzung handelt, wird (für die, die nicht so in der Materie stecken) klar kommuniziert.
  10. Der Foliant wäre schon cool und reizvoll. Aber die vier Bücher geben mir einen praktischen Vorteil: Sie sind am Tisch (ob digital oder klassisch) einfach komfortabler. Zudem überlebt so ein Wälzer den ganzen Prozess während des Spielens ja nie ohne einen Kratzer, angeditschte Ecke usw. Das wäre mir dann einfach zu schade. Aber für Sammler ist es weiterhin ein eine tolle Sache, kann man halt am Ende sagen: "Hat nicht jeder".
  11. YouTube Premium ist für diesen Zweck und generell recht praktisch, da fällt auch die Werbung im Video weg und man muss sich nicht Apps herunterladen, die ermöglichen, was YouTube eigentlich nicht möchte. Außerdem kann man dann auch seinen Bildschirm ausmachen und YT spielt trotzdem weiter ab. Alles in allem ganz okay für die 10 Euro (ist halt leider noch ein Abo mehr, in einer Zeit, in der es überall Abos für alles gibt )
  12. Ich bin damals durch Pen & Paper-Streams überhaupt erst dazu gekommen, selbst mal eine Runde zu spielen. Ich kannte den Bereich zwar schon vorher, aber erst die Streams haben mich richtig überzeugt, selbst eine Gruppe zu suchen. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass es in meiner Jugend bei uns keine Spieler*innen in meinem Freundeskreis gab, was ja oft so der "klassische Einstieg" ist
  13. Aktuell ist der editierbare Charakterbogen als Teil der kostenlosen Charakterbogen-Sammlung verfügbar: https://www.pegasusdigital.de/product/308408/Cthulhu--Charakterbogen-editierbar (steht zwar nicht mit dabei, aber im Download-Ordner ist er enthalten). ABER: Die PDF ist nicht (wie die anderen) so funktional, weswegen zB. Werte nicht automatisch berechnet werden. Es wäre super, wenn man das beheben könnte
  14. Ich denke der Punkt ist der: Jetzt gibt des das Abenteuer mit Bonus-Goodies - davon einige auch tatsächlich nützlich (zB. die Cheatsheets oder das Kartendeck). Gut möglich dass es das alles nach Release nicht zum Nachkaufen geben wird und dann ist es schon ärgerlich. Bei eBay bezahlt man dann locker das Doppelte oder Dreifache (plus das schlechte Gefühl, einem Reseller Geld zu schenken). Für mich ist das eher so: Das Abenteuer erscheint ja erst nächstes Jahr, also wenn ich mir jetzt gedanklich jeden Monat 16,50 Euro zurücklege, fühlen sich die 200€ gar nicht mehr so schlimm an. Das muss man natürlich nicht so sehen und ja, es ist immer noch viel Geld. Aber da bin ich dann eben Fan und gönne mir lieber jetzt, als mich später zu ärgern, dass ich die "die paar Tacken" nicht ausgeben wollte und mir jetzt was fehlt.
  15. Freue mich auf den Berlin-Band und De Vermis Mysteriis Schade, dass Pulp erstmal auf Eis liegt, aber dass Masks of Nyarlathotep auch mit Pulp-Regeln kommt, ist auf jeden Fall super
×
×
  • Create New...