PlayerFour
Mitglieder-
Posts
58 -
Joined
-
Last visited
PlayerFour's Achievements
Newbie (1/14)
14
Reputation
-
Pegasus Spiele Foren zum 31.12.2022 geschlossen
PlayerFour replied to Atos's topic in [SR] News und Infos
Pong?! -
Pegasus Spiele Foren zum 31.12.2022 geschlossen
PlayerFour replied to Atos's topic in [SR] News und Infos
Ja … schließe mich den Vorrednern an. Sehr schade. Time to say goodbye -
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
Sagt mal, wie handhabt ihr das mit Drohnen unter Wasser? Laut GRW S 177 errechnet sich der Rauschwert wie folgt: Süßwasser 1 pro 10cm Salzwasser 1 pro cm D.h. ein Rigger mit einer Riggerkonsole Stufe 6 könnte seine Drohne ca. 60cm oder 6cm abtauchen lassen, ab diesem Zeitpunkt verliert er den Kontakt oder!? Die Drohne wird ja keine höhere Gerätestufe haben und verliert somit den Kontakt. -
@Corpheus: bist du Dir mit dieser Direktverbindung in Bezug auf SR6 sicher? soweit ich das verstanden habe, profitiert auch bei einer direkt Verbindung der Slave immer von den Stats seines Hosts. Einzig und allein, kann man damit umgehen, dass man sich durch die verschachtelte Hoststruktur hacken muss, falls so eine Sicherheitsstruktur vorliegt.
-
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
In Bezug auf aufrechterhaltene Zauber gibt es meines Wissens nach keine Einschränkung. Einzig und allein der Malus von -2 pro aufrecht erhaltenen Zauber bietet eine natürliche Grenze, irgendwann ist der Würfelpool zu niedrig oder eben der Magier hat ausreichend Entzug eingesteckt, dass er/sie nicht mehr weitere Zauber wirken will oder kann. -
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
Ja, das muss man vllt zwischen den Zeilen deuten. Etwas ist diese Tatsache aber aufgegriffen: Stimme Corpheus im Großen und Ganzen zu, wenn man sowas wie nen Heliport oder Flughafen eben auch mal als AA+ einstuft. Dort kann ich mir gut ne bessere SIN Prüfung als Stufe 3 vorstellen am CheckIn bzw bei Ankunft, insbesondere bei internationalen Flügen. -
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
Hallo, Im GRW auf Seite 273 ist das gut erklärt: d.h. konkret hätten wir ein Verifizierungssystem Stufe 4 und eine SIN Stufe 2. Müsste das System mit Stufe x2 Würfeln also 8 gegen einen Schwellenwert von 2 würfeln. Bei Gleichstand oder mehr Erfolgen ist man aufgeflogen. -
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
Kleine Anmerkung: Den Faktor 1,5 gibt es aber auch noch wie beispielsweise bei Verbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) (GRW S159) oder Verbessertes Körperliches Attribut (GRW S160) D.h. maximaler Boost +4 ist Obergrenze, jedoch kann es bei niedrigen Fertigkeits- bzw. Attributswert noch mehr gedeckelt werden. -
Stimmt … leider wurde das nie so als Erklärung genannt. Aber diese „Bild“ der neuen Matrix passt zu den Geschehnissen in Blackout irgendwie.
-
[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten
PlayerFour replied to HeadCrash's topic in [SR] Regelfragen
Hallo, kann ein hineingesprungener Rigger, die Nebenhandlung „Ausweichen“ nutzen, um seinen Würfelpool zu erhöhen? -
[SR6] [Errata] Auswurfschock 1. Auflage
PlayerFour replied to Corpheus's topic in Produktfeedback / Errata
[Edit weil Info doch vorhanden] In „Auswurfschock“ S.131 ist die Rede von Technomancer Vorteil „Resonanzströmungen“. Wenn möglich das Textformat an das klassische Muster für Vorteile anpassen, um die Lesbarkeit zu verbessern. Also: Titel, Beschreibung, Kosten & Anmerkung Aber irgendwie steht dort nichts über die Karma–Kosten, um diesen Vorteil zu erwerben. -
Ich hab da immer die Gerätestufe angenommen, wenn es kein explizites Firewall Attribut gibt.
-
Ja, ich denke, damit ist es wieder möglich mit einer Direktverbindung über ein Gerät (zB Magschloss oder Kamera) auf den angeschlossenen Host durchzugreifen oder aber ins PAN zu gelangen und die stärkere Firewall des Host/PAN zu umgehen. So deute ich den Vorteil! Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.
-
Andere Frage: in „Auswurfschock“ S.131 ist die Rede von Technomancer Vorteil „Resonanzströmungen“. Aber irgendwie steht dort nichts über die Kosten? Soll man da einfach auch von Kosten für „Adeptenwege“ ausgehen?! P.S.: gehört vllt auch zu Feedback
-
ich denke, dass es genau so wie bei Magie gehandhabt werden sollte. Sobald ein Technomancer Komplexe Formen webt oder aber auch Sprites mit ihren Kräften wirken, hinterlässt dass eine Signatur des Technomancer. Wird diese nicht explizit gelöscht, verbleibt sie eine gewisse Zeit (siehe Magie) und kann zur Verfolgung und Identifizierung genutzt werden. Steht zwar nicht so explizit drin (vergessen oder zumindest der Verweis vergessen durch die Autoren); aber ich denke das war die Intention hinter dieser Handlung