Jump to content

Arclight

Mitglieder
  • Posts

    205
  • Joined

  • Last visited

Arclight's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vor allem soll er damals, sozusagen in guter SR-Manier, kein Geld gesehen haben. Da wird es wohl nix mit neuen Illustrationen.
  2. Action Express SR-Schadencodes in RL-Kaliber umzulegen, halte ich nach wie vor für nicht möglich. Weil sie damals kein Stück drauf geachtet haben. Neue Kaliber für Metamenschen? Da nimmt man einfach vernünftige Jagdwaffen - was ne Sau umlegt, schafft einen Troll immer *g*
  3. Es mag Erbsenzählerei sein, aber in der aktuellen SR-Diskussion startet man maximal 250k. SR3 war mit 1mio ausgestattet und das wurde von weiten Teiler der Spielerschaft auch gerade vom rollenspielerischen Aspekt her negativ bewertet. 250k sind natürlich immer noch sehr viel - aber in einem deutlich besser erklärbareren Rahmen. Und ja, bitte unterscheide zwischen SR-Anfänger und Anfänger. Vielleicht wäre der Begriff "Startcharakter" passender. Man kann ja auch einen fünfzigjährigen Privatdetektiv spielen, der eine erfolgreiche Detektei besaß, bis er sein Vermögen von seiner die Scheidung einreichenden Ehefrau in Sicherheit bringen wollte und in die Schatten geht.
  4. *g* Denen gehört schon seit 1998 die Zukunft. Nur die Gegenwart bisher noch nie.
  5. Es müsste eben ein Gurtsystem geben, dass den Projektil-Treibladung-Verbund so umgibt, dass die Waffenmechanik damit arbeiten kann. Ich bin kein Ingenieur, aber nach Hexenwerk klingt das nicht. Da fände ich das Abwärmeproblem schon schwieriger zu lösen.
  6. Okay - also streichen wir "können nicht wiederverwendet werden" und ersetzen es durch "müssen einzeln überprüft und dann von Hand neu zusammengesetzt werden". Zufrieden?
  7. Bei uns wird der Metallschrot eingesammelt und verwertet. Was Du wahrscheinlich meinst sind die Permanentgurte, die für Schulschießen verwendet werden. Die werden mit einer speziellen Maschine neu befüllt, das ist richtig. Stimmt, dann fällt sie nach unten und nach hinten. Solange die Auswurföffnung nicht vor den Lufteinlässen sind, kann nichts passieren. Und wieso sollte es anders sein?
  8. Fertig befüllte Magazine sind zu teuer, da die Verpackung mehr kostet als der Inhalt. Gegurtete Munition wird niemand mehr selbst herstellen, da heute Zerfallgurte Standard sind und diese nicht neu befüllt werden können. Drohnen entsorgen Hülsen und Gurtteile mittels Schwerkraft. Da kann nichts irgendwo hineinfallen.
  9. Es hat wohl eher mit dem geringen Unterschied zwischen Geschoss- und Hülsendurchmesser zutun als mit dem geringeren Gewicht
  10. Gar nicht gesehen *g* Das ist bei allen Waffen so - die Treibladung setzt in der Hülse und im Rohr um. Bei einem Revolver ist die Trommel/das Patronenlager allerdings auf beiden Seiten nicht dicht - das ist aber eine reine Fertigungsfrage. Auch bei allen anderen Waffenkonstruktionen dichtet die Hülse das Patronenlager zusätzlich ab. Auch hier: eigentlich reine Fertigungsfrage. Und wenn ich mir meine Waffe von Naniten aus dem Vollen sägen lassen kann, spielt das eigentlich keine Rolle mehr. Stimmt. Naja, theoretisch kann man die Waffe auch durch den Magazinschacht entladen.
  11. Tja, und bei uns lassen die Doppelnamen-Lehrer_Innen "Die Wolke" im Unterricht lesen ("Kernkraft = Nazis").
  12. Den kenne ich, ist in meinen Augen nicht spielbar. Zumindest nicht mit Charakteren, an denen einem was liegt
  13. Er war fertiggestellt, der Kern (aus Brennelementen) wurde verkauft -> nur ob er eingebaut wurde oder nicht, kann ich nicht finden. Aber ein anderes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300#Probleme_und_Stilllegung Rückbau nach und nach, je nach Grad der Strahlenrückstände.
×
×
  • Create New...