Jump to content

Wintermärchen


Guest chivas
 Share

Recommended Posts

angeregt von dem Artikel in der CW#1 ("von der wiege bis ins grab o.ä.), in der es darum ging eine kampagne quasi vom kindesalter der chars her zu entwickeln habe ich mich auf die suche nach dem Midgard-Band "Aus der Erde..." gemacht und herausgefunden dass das in der CW angepriesene Abenteuer "Wintermärchen" online frei verfügbar ist. es geht um unheimliche Geschehnisse in einem Internat, die chars sind 15 jahre alt.

 

das abenteuer ist wirklich gut :]

und man merkt, dass es für Cthulhu konzipiert war.

(von S. Schütte )

 

ist auf jeden fall einen blick wert, immerhin ist es umsonst und es dürfte keine schwierigkeiten bereiten es umzuschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Gemüse Ghoul hat das Abenteuer auf dem Cthulhu Con geleitet. Mit grossem Erfolg wie ich mitbekommen hab.

 

war mir schon klar, dass einige hier das ding kennen würden, aber für die anderen, die mal ein etwas ungewöhnlicheres abenteuer suchen, dachte ich es wäre wert, erwähnt zu werden :)

Link to comment
Share on other sites

Original von chivas
Original von Tom

Gemüse Ghoul hat das Abenteuer auf dem Cthulhu Con geleitet. Mit grossem Erfolg wie ich mitbekommen hab.

 

war mir schon klar, dass einige hier das ding kennen würden, aber für die anderen, die mal ein etwas ungewöhnlicheres abenteuer suchen, dachte ich es wäre wert, erwähnt zu werden :)

Ich bezog mich - vermutlich etwas missverständlich - eigentlich nur auf das umschreiben. Quasi können sich Interessenten die durch dich auf das Abenteuer aufmerksam gemacht wurden bei Gemüse Ghoul weitere Tipps holen. :D

Link to comment
Share on other sites

Holzlineal ist unverzichtbar. :D

 

Das einzige Problem bei dem Szenario hatte ich mit dem anknüpfen eines weibliche Charakters an die Handlung der männlichen. Ich hatte gehofft, durch intensives Anbändeln während des Tanztees würde sich das ergeben, war aber nicht.

Also am besten entweder gar keine weiblichen SCs oder Schwester/Cousine mit Sonderbesuchsgenehmigung. Oder vorher genau mit Spielern absprechen (ich hatte meine nur gewarnt).

 

Neue Fertigkeiten: Heucheln (wichtig!) und Nähen/Stricken/Häkeln für die Mädchen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Original von gemüse-ghoul

Holzlineal ist unverzichtbar. :D

 

DAS hab ich noch gut in Erinnerung, mü?te eigentlich noch irgendwo ein Bildchen haben, wo du es schwingst... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Douglas Hobbes
Original von gemüse-ghoul
Original von Douglas Hobbes

DAS hab ich noch gut in Erinnerung, mü?te eigentlich noch irgendwo ein Bildchen haben, wo du es schwingst... :D

Einscannen und her damit! :baby: :D 8)

 

Ich mu? dich leider enttäuschen, hab grad auf dem Compi nach dem Bild gesucht, konnte es aber nicht finden. Entweder habe ich mich getäuscht und das Bildchen nie gehabt oder es leider gelöscht (was ich eher glaube, war mir nämlich ganz sicher).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...