Jump to content

Problem


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

tja ich hab das Problem dass ich beim Spielleiten die Spannung nicht richtig aufbauen kan, bzw. erhalten. Kann mir da bitte jemand tipps geben, dies zu bewältigen???

UND ausserdem laufen meine Abenteuer immer darauf hinaus, dass ein Dorf etc. von einer Bestie etc. bedroht wird, und diese Bestie etc. gehört vertriebn.

UND was haltet ihr von Entertainern in CTHULHU?? ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Vandermeer

tja ich hab das Problem dass ich beim Spielleiten die Spannung nicht richtig aufbauen kan, bzw. erhalten. Kann mir da bitte jemand tipps geben, dies zu bewältigen???

UND ausserdem laufen meine Abenteuer immer darauf hinaus, dass ein Dorf etc. von einer Bestie etc. bedroht wird, und diese Bestie etc. gehört vertriebn.

UND was haltet ihr von Entertainern in CTHULHU?? ?( ?(

 

Hallo,

 

1. ich würde dir zunächst den erwerb des nagelneuen Spielleiterhandbuches empfehlen. Da steht eine Menge an Tipps drin. Ist soeben erschienen und wirklich gut.

 

2. sind das selbsterdachte Abenteuer? Die Kaufabenteuer bieten doch eine recht breit gestreute Palette von "Settings". Entweder erwerben, oder einfach mal im Laden den Umschlagtext überfliegen und daraus Ideen schöpfen?

 

*** Verdammt, ich höre mich ja fast wie ein Verkäufer an! Was ich nicht bin! Aber was soll man sagen... es gibt in gedruckter Form nun mal eine Menge an Hilfen für den Spielleiter...

 

3. Meinst du Entertainer als Charakter?

Gab es bei mir mal. Den unvergessenen "Rick Morane" (eine Art Mischung aus Sinatra und diesem Holodeck-Typ aus Deep Space Nine).

Das waren Sternstunden der Interaktion zwischen den Spielern. Die beiden männlichen Charakter haben ihn geha?t, der weibliche charakter mochte ihn sehr. Was durch die Eifersucht des einen männlichen Charakters, der sich an den weiblichen Charakter heranmachte, noch verkomplizierte.

Ach, waren das schöne Zeiten...

Wie lange die nun alle bereits unter der Erde liegen...

Jedenfalls ist "Entertainer" ein toller Charakter-Beruf.

Link to comment
Share on other sites

Original von Vandermeer

1. tja ich hab das Problem dass ich beim Spielleiten die Spannung nicht richtig aufbauen kan, bzw. erhalten. Kann mir da bitte jemand tipps geben, dies zu bewältigen???

 

2. UND ausserdem laufen meine Abenteuer immer darauf hinaus, dass ein Dorf etc. von einer Bestie etc. bedroht wird, und diese Bestie etc. gehört vertriebn.

 

3. UND was haltet ihr von Entertainern in CTHULHU?? ?( ?(

 

1. So pauschal kann ich da keine Antwort drauf geben. Ich müsste schon eine Runde bei dir mitspielen. Tipps findet man natürlich in den neuen Regelwerken, wir t.h.o.m. bereits geschrieben hat. (Falls du noch keines hast, die beiden neuen Lohnen sich wirklich!)

 

2. Zu den Kaufabenteuern hat t.h.o.m. schon was gesagt. Da kann ich ja ruhig auf Lovecrafts Romane hinweisen. Empfehlen kann ich da Lovecrafts Bücher wie "Flüsterer im Dunkeln" oder "Berge des Wahnsinns". Das letztere ist zwar schwer zu lesen, läuft aber nicht auf Monster-muss-verjagt-werden hinaus.

 

3. Da kann ich mir keine Meinung bilden, bis jetzt habe ich noch keinen gespielt oder erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Servus!!!

 

1. Was bei mir immer gut funktioniert ist Musik. Am besten Film Musik von Thrillern (mein Favorit die Musik von "House on Haunted Hill"), die sind immer ziemlich gruselig.

 

2. Probiere doch mal eine andere Zeit (z.B. die 90er) und probier dir mal den Abenteuer - Generator von der seite Cthulhoide Welten aus.

 

3. Das ist mal ne nette Idee für einen Beruf. Würde mich mal interessieren welch Fertigkeiten er hat The Horrible Old Man.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...