Jump to content

abenteuer


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

wie wärs mitm abenteuer, wo ein kraftwerk eröffnet wird, das strom aus irgendeiner Mi-Go-Energiequelle nimmt.

Die chars müssen dann (je nach sicht der sache) die Fertigstellung des Kraftwerks entweder verhindern, oder fördern.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von oleg

Ich wuerde eher was Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden nehmen. Vielleicht in der Art von Fraeulein Smilla.

 

Häh? Kannst du mir erklären was du meinst. Ich stehe auf dem Schlauch! :(

 

Original von Vandermeer

wie wärs mitm abenteuer, wo ein kraftwerk eröffnet wird, das strom aus irgendeiner Mi-Go-Energiequelle nimmt.

Die chars müssen dann (je nach sicht der sache) die Fertigstellung des Kraftwerks entweder verhindern, oder fördern.

 

Eröffnung eines Kraftwerkes klingt gut. Erinnert mich allerdings an den Anfang zu "Kerkerwelten".

 

Fangen wir doch so an.

Im Zuge der Elektrifizierung der Sowjetunion durch Stalin werden auch in den entlegensten Gebieten Kraftwerke gebaut. (Was war den damals angesagt? Kohlekraftwerk?)

Dies geschieht nun auch in einem (bis jetzt) entlegenen Teil Sibiriens.

 

Nun müssen wir uns entscheiden.

1. Das Kraftwerk soll eröffnet werden und etwas geschieht während den Feierlichkeiten.

 

2. Das Kraftwerk muss noch fertig gestellt werden, aber jemand (oder etwas) scheint das vorankommen zu Torpedieren.

 

3. Das Kraftwerk muss noch fertig gestellt werden. Während dem Bau wird ein Fossil im Eis gefunden.

 

Noch irgendwelche Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Original von Jerome
Original von oleg

Ich wuerde eher was Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden nehmen. Vielleicht in der Art von Fraeulein Smilla.

 

Häh? Kannst du mir erklären was du meinst. Ich stehe auf dem Schlauch! :(

[/Quote]

Da geht es um einen Meteroriten, mit seltsamen KLeinstlebewesen, die ziemlich ungesund sind und halt die ganze Zeit eingefroren waren.

 

 

Eröffnung eines Kraftwerkes klingt gut. Erinnert mich allerdings an den Anfang zu "Kerkerwelten".

[/Quote]

Hm, kann mich nicht erinnern, da? da ein Kraftwerk drin vorkommt! ;)

 

Fangen wir doch so an.

Im Zuge der Elektrifizierung der Sowjetunion durch Stalin werden auch in den entlegensten Gebieten Kraftwerke gebaut. (Was war den damals angesagt? Kohlekraftwerk?)

Ja, hauptsächlich, Wasserkraft war allerdings auch schon durchaus im Kommen - gro?e Staudämme können ja auch einen feinen Hintergrund abgeben. :D

 

Dies geschieht nun auch in einem (bis jetzt) entlegenen Teil Sibiriens.

 

Nun müssen wir uns entscheiden.

1. Das Kraftwerk soll eröffnet werden und etwas geschieht während den Feierlichkeiten.

 

2. Das Kraftwerk muss noch fertig gestellt werden, aber jemand (oder etwas) scheint das vorankommen zu Torpedieren.

 

3. Das Kraftwerk muss noch fertig gestellt werden. Während dem Bau wird ein Fossil im Eis gefunden.

 

Noch irgendwelche Ideen?

 

Der Anfang des Abenteuers mu? ja nicht unbedingt *direkt* mit der Eröffnung als solcher einhergehen. Um die ?hnlichkeiten zu Kerkerwelten zu beseitigen (d.h. die SC sind aus welchen Gründen auch immer bei der Eröffnung von etwas dabei), hätte ich folgende Idee.

 

Die SC sind eben keine Ingenieure etc. (ich wei?, hatte ich oben selber vorgeschlagen...) sondern Bewohner eines kleinen Kuhkaffs, das nun auf einmal Strom hat. Vom Mittelalter in die Neuzeit. *Peng!*

Und auf einmal regt sich *etwas*. Keine Ahnung, vielleicht erzählt man sich ja in den Geschichten der Alten etwas von einem ETWAS, das v.a. bei starken Gewittern hervorkam?! Und jetzt hat man ein Kraftwerk mit fetten Generatoren und Stromleitungen. ZWar nicht so stark wie Blitze aber dafür schön permanent. *Wie unangenehm!*

An die Behörden kann man sich nicht wenden, denn die sind hauptsächlich damit beschäftigt "Konterrevolutionäre" zu liquidieren und zu einem solchen wird man ganz schnell abgestempelt, wenn man als abergläubischer Bauer aufläuft und behauptet, die seltsame Krankheit (oderwasauchimmer) hängt mit der neuen Technik zusammen. Denn dann stellt man sich ja schlie?lich nur dem Fortschritt und damit dem Fortkommen des Sozialismus in den Weg.

Allerdings frage ich mich gerade, ob man da nicht aufpassen, etwas zu unappetitlich zu werden. Die Diskussion gibt es ja in Ansätzen im Thread "Reale Katastrophen". Denn gerade diese Zeiten in Ru?land waren fast das gleiche (nur unter anderen Vorzeichen), was im sog. "3. Reich" ablief - vielleicht mit dem Unterschied, da? man keine anderen Völker (oder solche, die man dazu erklärt hatte) sondern die eigene Bevölkerung umbrachte, bzw. als "notwendige Opfer" über die Klinge springen lie?.

Aber das nur am Rande, denn das mu? jeder selbst wissen, bzw. es im Abenteuer ja keine tragende Rolle spielen.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Jerome
Original von oleg

Ich wuerde eher was Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden nehmen. Vielleicht in der Art von Fraeulein Smilla.

 

Häh? Kannst du mir erklären was du meinst. Ich stehe auf dem Schlauch! :(

Ich habe den Film "Fräulein Smillas gespühr für Schnee" leider noch nicht gesehen. Da kommt irgendwas Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden drinn vor? 8o
Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
Original von Jerome
Original von oleg

Ich wuerde eher was Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden nehmen. Vielleicht in der Art von Fraeulein Smilla.

 

Häh? Kannst du mir erklären was du meinst. Ich stehe auf dem Schlauch! :(

Ich habe den Film "Fräulein Smillas gespühr für Schnee" leider noch nicht gesehen. Da kommt irgendwas Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden drinn vor? 8o

 

Siehe oben! Fast, ist im ewigen Eis der Arktis.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten
Original von PacklFalk
Original von Jerome
Original von oleg

Ich wuerde eher was Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden nehmen. Vielleicht in der Art von Fraeulein Smilla.

 

Häh? Kannst du mir erklären was du meinst. Ich stehe auf dem Schlauch! :(

Ich habe den Film "Fräulein Smillas gespühr für Schnee" leider noch nicht gesehen. Da kommt irgendwas Aufgetautes aus dem Permafrost-Boden drinn vor? 8o

 

Siehe oben! Fast, ist im ewigen Eis der Arktis.

 

gru?,

carsten

 

Ah, Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer

ich kenn die kerkerwelten nich (anfänger...)

aber dass mit der sowjet union gefällt mir.

bleibt nur noch die Frage, was dieses ETWAS ist..

vielleicht eine "Seuche", die menschen zu Zombies macht (jaja..), was sich aba am schluss als z.B. ein Laurer herausstellt, der irgendwie beschworen wurde, als eine gro?e Menge Energie frei wurde, der überall besprochene Unfall Im Kraftwerk. Beschworen wurde das DING, als ein paar Pseudo-Kultisten irgendeiner Sekte ein Pentagramm gezeichnet hatten, weil sie glaubten es sei so richtig. sie werden alle im glauben sterben, ihre Gottheit wäre böse auf sie und sei um die Apokalypse zu starten auf die Erde gekommen....

Das DING (der laurer??) ist irgendwie mit der Energie aus dem Kraftwerkverbunden, bzw. abhängig (hält sich immer nur in der gegend von strommasten auf), also ständig von irgendwelchen Blitzen umzuckt, woher die Leute wissen, es sei mit dem Karftwerk verbunden. die dörfler attackierendas kraftwerk, und werden immer handgreiflicher. die Arbeiter des Kraftwerkes werden bewaffnet, und es werde auch leute erschossen.

 

usw. usw.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Original von Vandermeer

Karftwerk verbunden. die dörfler attackierendas kraftwerk, und werden immer handgreiflicher. die Arbeiter des Kraftwerkes werden bewaffnet, und es werde auch leute erschossen.

 

Man mag mir jetzt wieder vorwerfen ich legte zu viel Wert auf historische Authentizität, aber trotzdem... In dem Fall hätte man wohl einfach das komplette Dorf deportiert. Punkt.

Was natürlich keine gro?e Rolle spielt, wenn das alles recht schnell von statten geht und die Angst der Dörfler grö?er ist als die Angst vor der Partei.

 

Ansonsten mu? es ja kein *Unfall* im Kraftwerk sein. Lustiger wäre doch fast noch (weil auch weniger klischeebehaftet), wenn einfach die Tatsache, da? es jetzt auf einmal Strom gibt, ETWAS (bitte keine Zombies ! ;) )aufweckt, stört, in Paarungsbereitschaft versetzt... oder was auch immer. :)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer

ich hab das mit der sowjetunion noch nicht gelernt (jaja keine meldung dass ich zu jung bin)

 

ausserdeem war das mit den zombies sowieso mehroderweniger als beispiel gemeint..

 

bleibt nur noch die Frage, WAS das jetzt erweckt/beschört/oderwasauchimmer wird....

 

ich wär noch immer für die Mi-GO!!!! :o :baby: :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Original von Vandermeer

ich hab das mit der sowjetunion noch nicht gelernt (jaja keine meldung dass ich zu jung bin)

Du bist zu jung! ;):D (nix für ungut, das war ja jetzt wohl eine steilvorlage!)

 

ausserdeem war das mit den zombies sowieso mehroderweniger als beispiel gemeint..

[/QUOte]

schon klar... obwohl russische Zombies? Werden nicht mit Weihwasser sondern Vodka vertrieben...

 

bleibt nur noch die Frage, WAS das jetzt erweckt/beschört/oderwasauchimmer wird....

[/Quote]

Hm, ich wäre ja fast dafür, da? mal ausnahmsweise nix beschworen wird. Es ist einfach da. Punkt. Vielleicht gibt es eine Erklärung, aber das ist völlig irrelevant.

 

ich wär noch immer für die Mi-GO!!!! :o :baby: :o

Mit denen kann ich mich ja nicht so anfreunden.

 

Aber egal, das sind auch alles nur *meine* Ansichten / Anregungen, also bitte nicht persönlich nehmen oder denken, da? ich hier alles miesmachen will. Ich hoffe einfach , ich konnte ein paar Anregungen zum Thema Kraftwerk geben, was Du daraus machst, ist ja völlig dir überlassen. Wobei ich schon sagen mu?, da? ich bei der ganzen SAche auf ein paar Ideen für mich gekommen bin! (Falls ich jemals wieder eine Runde zusammenbringe.)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Die SC sind eben keine Ingenieure etc. (ich wei?, hatte ich oben selber vorgeschlagen...) sondern Bewohner eines kleinen Kuhkaffs, das nun auf einmal Strom hat. Vom Mittelalter in die Neuzeit. *Peng!*

 

Írtliche Bauern.... wenn es nicht Ingenieure sind, dann können es doch die einfachen Bauarbeiter sein, die aus dem Dorf herangezogen wurden um beim Aufbau zu helfen. Diese kennen natürlich die "alten Geschichten".

 

Keine Ahnung, vielleicht erzählt man sich ja in den Geschichten der Alten etwas von einem ETWAS, das v.a. bei starken Gewittern hervorkam?! Und jetzt hat man ein Kraftwerk mit fetten Generatoren und Stromleitungen. ZWar nicht so stark wie Blitze aber dafür schön permanent. *Wie unangenehm!

 

Nicht schlecht... aber dafür müsste das Kraftwerk stehen und in Betrieb sein.

 

Ansonsten mu? es ja kein *Unfall* im Kraftwerk sein. Lustiger wäre doch fast noch (weil auch weniger klischeebehaftet), wenn einfach die Tatsache, da? es jetzt auf einmal Strom gibt, ETWAS (bitte keine Zombies !)aufweckt, stört, in Paarungsbereitschaft versetzt... oder was auch immer.

 

In Paarungsbereitschaft?

Zeitungsthema Num.1

"Mythos-Monster beim Versuch sich mit Stromgenerator zu paaren ertappt. Exklusivbilder auf Seite 3!" :rofl:

 

Also ich wäre für das "Etwas" was geweckt wird. Aber die Mi-Gos sind mir zu "abgenutzt".

Link to comment
Share on other sites

@Oleg: Ja, eine kleine Gruppe russischer Bauern. Also nix mit den üblichen Professoren und der elenden Recherchierei! ;) Bildung von höchstens 8! harhar!

Der Strom löst die "Seuche" (oderwasauchimmer) aus und sie müssen den Leitungen folgen. Keine richtigen Strassen, durch die Tundra und dichten Wälder. Am besten im Winter, um doch mal eines der Klischees zu bedienen. Die Leitungen sind der einzige Anhaltspunkt, den sie haben - und gleichzeitig verdammt gefährlich, wo sie doch das WASAUCHIMMER auslösen / anziehen. Showdown welcher Art auch immer im Staudamm.

 

:D

 

Gru?,

Carsten (der sich gerade ernsthaft überlegt, ob er sich heute abend nicht mal hinsetzt und versucht das aufzuschreiben)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tannjew

Es gibt ein Space Gothic Abenteuer, in dem ein neuartiges "Kraftwerk" auf Nova Scotia eingeweiht werden soll... aber bei Cthulhu habe ich sowas bisher noch nicht gehört.

 

Das ist ein saulustiges Modul, und zugleich haben wir und auch ein wenig gefürchtet.

Wenn man den SF-Touch rausnimmt (kein Problem), dann kann man das locker mit Cthulhu Now spielen, oder (extrem witzig) auch als leicht versteampunktes 1890s-Ding, inklusive Mad Science und Mad Artist.

 

Keine üble Idee.

 

F

Link to comment
Share on other sites

Original von Jerome

Also ich wäre für das "Etwas" was geweckt wird. Aber die Mi-Gos sind mir zu "abgenutzt".

 

Klingt nett.

Ich mu? die ganze Zeit denken:

Lloigor.

Also nicht der GOO, sondern die Rasse.

Sie manipulieren Energie und werden davon angezogen, sie ruhen im Boden, sind sauscary, haben vielleicht ein paar Dörfer ganz unter ihrer mentalen Kontrolle ...

Man denke kurz an die Lloigor aus

 

 

 

 

*

 

*

 

*

 

No Man's Land (stark)

 

und (wie hei?t das Ding, äääh)

 

Vigilante Justice (naja, aber immerhin)

 

und dann hätte man die enstcheidenden Zutaten, damit das Ding rockt.

Lloigor. Ich sach's Euch.

 

F

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...