Jump to content

abenteuer


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

Hi erstmal.

also eigentlich wollt ich fragen, obs ein Abenteuer gibt, dass in einem Kraftwerk spielt. Ich hab irgendwo im Abenteuer-Geberatgor den Vorschlag gelesen, und fand die Idee ganz toll...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Vandermeer

was sind "die farben aus dem all" ???

 

aber ich hätt da nen vorschlag, fürn abenteuer:

 

die chars werden zu einer besichtigung eingeladen, in ein neues "Weltwunder der Technik" ein gro?es Kraftwerk irgendwo im nirgendwo(k.A. wo..)

sie reisen mit der gahn hin.

dort werden sie zeugen eines Massakers, weil die Mi-Go sich dort eingenistet haben, um die "primitive" elektrische Technik kennenzulernen.

die bahn brennt ab, die chars sin gefangen.

hab ich noch k.A. wies weiter gehn soll...

 

helft mir bitte

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
die bahn brennt ab, die chars sin gefangen. hab ich noch k.A. wies weiter gehn soll...

 

Die SC aber auch nicht :D

 

Sie könnten von den Mi Go gekidnappt werden und dann flüchten, weil sie noch nicht von Erde verbracht wurden und irgendwo anders abhängen. 8o

 

Farben aus dem All sind im GRW drin, frag mich nicht nach derSeite, cih mu?te gesternaufräumen und mein GRW ist jetzt erstmal gut weggepackt. :)

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vandermeer,

 

in DausendDodeDrolle #14 ist ein Schauplatz für 1880 beschrieben: Der Staudamm von Oberbrach. Werte für Cthulhu und Abenteuervorschläge sind ebenfalls enthalten. In DDD #7 findest du übrigens noch die dazu passende Beschreibung der Boecklin'schen Luftschiffwerft und in DDD #15 das zugehörige Abenteuer Die Gretchenfrage.

 

Cthuloide Grü?e - Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Space Gothic Abenteuer, in dem ein neuartiges "Kraftwerk" auf Nova Scotia eingeweiht werden soll... aber bei Cthulhu habe ich sowas bisher noch nicht gehört.

Wie man so ein Abenteuer bei Cthulhu einsetzen sollte fällt mir nicht so einfach ein - die Idee aber mit den Mi-Go gefällt mir persönlich nicht so gut, das passt irgendwie nicht zu den Mi-Go. Aber da gab es doch so andere Mythoswesen, die Energie irgendwie anziehend finden - die an den Ley Linien entlang reisen oder so... muss mal morgen nachschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, Kraftwerke gab's durchaus schon in den 20er und gerade deswegen ist mir da gerade, nachdem ich Tannjews Beitrag gelesen habe, eine Idee gekommen.

Völlig unausgereift, nur so ein Gedankensplitter.

Ist vom Schauplatz her wohl wirklich nur was für einen One-Shot:

 

Die Sowjetunion unternahm in ihrer Frühzeit, nachdem der ganze Bürgerkrieg vorbei war, etc. gro?e Anstrengungen das ganze Land zu elektrifizieren. Wird heute noch von einigen Verrückten als eine Gro?tat Stalins angepriesen ("Klar hat er ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen, aber immerhin..."). Doch egal, auf jeden Fall war's wohl wirklich so, da? es in einigen der hintersten Gegenden Sibiriens zwar nicht unbedingt immer genug zu essen gab, aber plötzlich eine Stromleitung und eine Glübirne in den Hütten.

Mü?ten so ungefähr die späten 20er, frühen 30 er Jahre gewesen sein.

Da wäre doch ein Setting. Man hat eine *äu?erst* abgelegene Gegend und evtl. irgendein Vieh, das auf die plötzlich vorhandenen Stromleitungen nicht gerade erfreut reagiert.

Wenn man einen One-Shot macht, hat man auch gleich einen Grund, die SC dorthin zu verfrachten, weil dann einfach Arbeiter und/oder Ingenieure sind.

Wie gesagt, blo? so eine Idee, keine Ahnung, ob sie wirklich was taugt.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

Hallo,

ja, Kraftwerke gab's durchaus schon in den 20er und gerade deswegen ist mir da gerade, nachdem ich Tannjews Beitrag gelesen habe, eine Idee gekommen.

Völlig unausgereift, nur so ein Gedankensplitter.

Ist vom Schauplatz her wohl wirklich nur was für einen One-Shot:

 

Die Sowjetunion unternahm in ihrer Frühzeit, nachdem der ganze Bürgerkrieg vorbei war, etc. gro?e Anstrengungen das ganze Land zu elektrifizieren. Wird heute noch von einigen Verrückten als eine Gro?tat Stalins angepriesen ("Klar hat er ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen, aber immerhin..."). Doch egal, auf jeden Fall war's wohl wirklich so, da? es in einigen der hintersten Gegenden Sibiriens zwar nicht unbedingt immer genug zu essen gab, aber plötzlich eine Stromleitung und eine Glübirne in den Hütten.

Mü?ten so ungefähr die späten 20er, frühen 30 er Jahre gewesen sein.

Da wäre doch ein Setting. Man hat eine *äu?erst* abgelegene Gegend und evtl. irgendein Vieh, das auf die plötzlich vorhandenen Stromleitungen nicht gerade erfreut reagiert.

Wenn man einen One-Shot macht, hat man auch gleich einen Grund, die SC dorthin zu verfrachten, weil dann einfach Arbeiter und/oder Ingenieure sind.

Wie gesagt, blo? so eine Idee, keine Ahnung, ob sie wirklich was taugt.

 

Gru?,

Carsten

 

Ansich eine interessante Idee... definitiv ein One-Shot Abenteuer. Spontan fällt mir kein Grund ein, wie man Charaktere aus anderen Ländern nach Sibirien bringen könnte.... ausser die Sowjets benötigten Hilfe beim Ausbau.

 

Dann müsste man sich nur überlegen, welche Kreaturen was gegen den Strom haben könnten. Leben die Mi-Gos eigentlich in dieser Gegend?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Mehr zu den Mi Go und ihren Aktivitäten findet man in den Delta Green Büchern.

 

Daher kann es sehr wohl sein, das ihre Technologie irgendeinem in die Hände fällt und die dann ihr Zeug gerne wiederhätten.

 

Vielleicht müssen es ja die SC wieder zurückbeschaffen?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...