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abenteuer


Guest Vandermeer
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1. Es gibt in den Weiten des Netzes ein (deutsches)Shadowrun-Abenteuer, das sogar ich als SR-Hasser wirklich gut fand: Die Charaktere gehen mit Strahlenschutzanzügen in ein havariertes AKW. Problem neben der Strahlung sind die Geister der beim GAU Gestorbenen. Kann man bestimmt irgendwie für Cthulhu umbasteln (ohne Probleme z.B. für Delta Green), und wäre mal eine Abwechslung zum ?blichen "ein seltsames Etwas wird aus äonenaltem Schlaf aufgeweckt". Und damit sind wir bei

 

2. Ein Wesen, dass durch das Kraftwerk geweckt wird und dann unschuldige Dörfler wahlweise frisst, pulverisiert oder als Klopapier benutzt - hatten wir in anderer Form schon oft genug. Wenn es schon um Elektrizität und den Bau eines weitflächigen Netzes geht, wäre es dann nicht interessant, mit diesem Motiv zu spielen? Die Elektrizität selbst wird zum Ungeheuren, das Monster bewegt sich als Elektrizität entlang der Stromleitungen - was den Fortschritt bringen soll, bringt den Tod. Mit der Option auf einen Showdown im "lebendig" gewordenen Kraftwerk.

Gerade in der beschriebenen Situation "in zwei Wochen vom Mittelalter in die Moderne" fände ich das reizvoll.

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Original von Frostvater

1. Es gibt in den Weiten des Netzes ein (deutsches)Shadowrun-Abenteuer, das sogar ich als SR-Hasser wirklich gut fand: Die Charaktere gehen mit Strahlenschutzanzügen in ein havariertes AKW. Problem neben der Strahlung sind die Geister der beim GAU Gestorbenen. Kann man bestimmt irgendwie für Cthulhu umbasteln (ohne Probleme z.B. für Delta Green), und wäre mal eine Abwechslung zum ?blichen "ein seltsames Etwas wird aus äonenaltem Schlaf aufgeweckt". Und damit sind wir bei

jep, ist vor jahren in der "wunderwelten" erschienen und ich fands beim lesen richtig interessant!

 

2. Ein Wesen, dass durch das Kraftwerk geweckt wird und dann unschuldige Dörfler wahlweise frisst, pulverisiert oder als Klopapier benutzt - hatten wir in anderer Form schon oft genug. Wenn es schon um Elektrizität und den Bau eines weitflächigen Netzes geht, wäre es dann nicht interessant, mit diesem Motiv zu spielen? Die Elektrizität selbst wird zum Ungeheuren, das Monster bewegt sich als Elektrizität entlang der Stromleitungen - was den Fortschritt bringen soll, bringt den Tod. Mit der Option auf einen Showdown im "lebendig" gewordenen Kraftwerk.

Gerade in der beschriebenen Situation "in zwei Wochen vom Mittelalter in die Moderne" fände ich das reizvoll.

 

ja, an sowas hatte ich gedacht. etwas das sich entlnag der leitungen bewegt... hm, dann mü?te man mal ein bi?chen über "strom" recherchieren... :)

 

gru?,

carsten

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Ein "Etwas", eine stromähnliche Lebensform, sozusagen also? Nicht schlecht!

Und um diesen Etwas beizukommen mü?te man seinen neuen Unteschlupf, nach möglichkeit mit "ihm" selbst, zerstöhren. (glaubt man zumindest) Hmm, was sollte also ein Dorf mit ein paar armen Kolchosebauern dagegen tun können? Vielleicht gibts ja in der "näheren" Umgebung (in Sibierien kann das auch ganz schön weit sein) angeblich einen kleinen Haufen Zaaristen, die angeblich sogar über etwas Sprengstoff verfügen, aber garantiert nicht an irgendwelche Altmütterchengeschichten über "menschenfressende Blitze" glauben. Lassen wir doch die Spieler sich an den Gedanken, nein an die Hoffnung, klammern, da? sie etwas ausrichten können _und_ gleichzeitig überleben werden. Bei einen One-Shot (von dem wir ja gerade ausgehen) wird das dann garantiert nicht ganz so der Fall sein. :D

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Die Elektrizität selbst wird zum Ungeheuren, das Monster bewegt sich als Elektrizität entlang der Stromleitungen - was den Fortschritt bringen soll, bringt den Tod.

 

 

Oder:

es gibt gar kein etwas! allein das vorhanden sein des Strom und des Lichts dürfte die sibirischen Fallensteller ganz schön irritiert haben. Zusammen mit den alten Ammenmärchen ticken dann einige sicher aus - unternehmen ungewöhnliche Dinge zur Sabotgae des Kraftwerks und bedienen sich dadurch unkonventioneller Methoden, die die anderen Bauern davon überzeugen, das "Etwas" umgeht. Auch die Charakter werden dann ständig auf der Suche nach dem dem "Etwas", ihrem Gegner sein. Aber den gibt es nicht, und am Ende haben dann alle gelernt, dass die Welt auch ohne Monster sonderbar ist und wir alle für den Strom und den Fortschritt dankbar sein müssen. Ein Lehrstück so zu sagen... *hüstel*

 

Aber das Setting CCCP; Sibirien, Einzug der Elektrzität... ist doch wirklcih mal eine gute Atmosphäre.

Und die Vorstellung von SC die nach ihrem Monster suchen und es einfach nicht finden auch...

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Original von PacklFalk

Na, net wirklich! Aber ganz ehrlich: Welches Cthulhu-Setting fängt schon so an? Ich kenn keins! :)

 

Genau deswegen ist es ja so gut. Der erste Schock: Spieler denken, sie wären bei D&D gelandet. :D

 

 

Oder:

es gibt gar kein etwas! allein das vorhanden sein des Strom und des Lichts dürfte die sibirischen Fallensteller ganz schön irritiert haben. Zusammen mit den alten Ammenmärchen ticken dann einige sicher aus - unternehmen ungewöhnliche Dinge zur Sabotgae des Kraftwerks und bedienen sich dadurch unkonventioneller Methoden, die die anderen Bauern davon überzeugen, das "Etwas" umgeht. Auch die Charakter werden dann ständig auf der Suche nach dem dem "Etwas", ihrem Gegner sein. Aber den gibt es nicht, und am Ende haben dann alle gelernt, dass die Welt auch ohne Monster sonderbar ist und wir alle für den Strom und den Fortschritt dankbar sein müssen. Ein Lehrstück so zu sagen... *hüstel*

 

Aber das Setting CCCP; Sibirien, Einzug der Elektrzität... ist doch wirklcih mal eine gute Atmosphäre.

Und die Vorstellung von SC die nach ihrem Monster suchen und es einfach nicht finden auch...

 

Hmm... oder es treiben sich Kultisten in der Gegend herum, die nach etwas suchen. Sie fühlen sich bei der Suche von dem Bau des Kraftwerkes gestört und wollen sie verjagen. Sie kennen den Aberglauben der Ortsansässigen und wollen den Ausnutzen. Aber sie haben keine möglichkeit jemanden oder etwas zu rufen, weil ihre Macht dafür nicht ausreicht. So "improvisieren" sie halt ein bi?chen und legen falsche Spuren.

 

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Hallo!

 

Original von Jerome

Hmm... oder es treiben sich Kultisten in der Gegend herum, die nach etwas suchen. Sie fühlen sich bei der Suche von dem Bau des Kraftwerkes gestört und wollen sie verjagen. Sie kennen den Aberglauben der Ortsansässigen und wollen den Ausnutzen. Aber sie haben keine möglichkeit jemanden oder etwas zu rufen, weil ihre Macht dafür nicht ausreicht. So "improvisieren" sie halt ein bi?chen und legen falsche Spuren.

 

 

Hm, das schöne an den anderen Ansätzen wäre ja, da? man es ausnahmsweise mal *nicht* mit Kultisten zu tun hat.

 

Gru?,

Carsten

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Original von carsten

Hallo!

 

Original von Jerome

Hmm... oder es treiben sich Kultisten in der Gegend herum, die nach etwas suchen. Sie fühlen sich bei der Suche von dem Bau des Kraftwerkes gestört und wollen sie verjagen. Sie kennen den Aberglauben der Ortsansässigen und wollen den Ausnutzen. Aber sie haben keine möglichkeit jemanden oder etwas zu rufen, weil ihre Macht dafür nicht ausreicht. So "improvisieren" sie halt ein bi?chen und legen falsche Spuren.

 

 

Hm, das schöne an den anderen Ansätzen wäre ja, da? man es ausnahmsweise mal *nicht* mit Kultisten zu tun hat.

 

Gru?,

Carsten

 

Da gebe ich dir recht. Deswegen finde ich meine Idee auch nicht ganz so dolle... Es müssen ja nicht unbedingt Kultisten sein. Vielleicht sind es auch nur Angestellte einer Firma, die den Auftrag zum Bau des Kraftwerkes nicht bekommen haben und den Bau sabotieren wollen.

 

Obwohl ich persönlich zu diesem Elektro-Monster tendiere.

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Guest Vandermeer
das problem am googlen, is bloss das, dass man sich durch mächtig viel text kämpfen muss, um was brauchbares zu finden, denn es könnte überall was drinn sein 8o
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