Jump to content

Hospital der Geister auf NDR


Hakon
 Share

Recommended Posts

Hi! :-)

 

Original von carsten

Hach, wer erinnert sich noch an die hochgenial, super ausgestatte Sherlock Holmes Serie, die immer Mittwochs im "Dritten" kam? Oder die englische "Robin Hood"-Serie, die selbst in der um die meisten Fantasyelemente bereinigten ZDF-Fassung noch gut war? Die lief Anfang/Mitte 80er und ich frage mich, wann zum Henker *die* mal wiederholt wird!

 

Japp, ich erinnere mich. =) Oder "Die dreibeinigen Herrscher". Wann wird _das_ mal wiederholt? "Catweazle" kommt auch immer zu vollkommen unmenschlichen Zeiten als Wiederholung. *sfz*

 

CU

 

holger

Link to comment
Share on other sites

Original von Holger Göttmann

 

 

Oder "Die dreibeinigen Herrscher". Wann wird _das_ mal wiederholt? "Catweazle" kommt auch immer zu vollkommen unmenschlichen Zeiten als Wiederholung.

 

JAAA! Catweazle, natürlich immer im Doppelpack mit den "Wombles" (hoffentlich richtig geschrieben ;-))

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Carsten warf ein

Klar ist das so. Denn man mu? bedenken, da? Fernsehsender (auch die "guten" öffentlich-rechtlichen) in erster Linie Wirtschaftsunternehmen sind, denen daran gelegen ist, Geld zu verdienen. Natürlich könnte man das sicherlich auch mit hochwertigeren Sendungen, aber ich schätze, die Gewinnspanne ist einfach höher, wenn man eine miese Daily Soap mit Laiendarstellern produziert anstatt etwas "Hochwertiges".

Und ansonsten ist das ähnlich wie bei McDonald's. Keiner geht hin, aber der Laden ist immer voll. So auch beim Fernsehen. Jeder beschwert sich über das miese Programm, die endlosen Wiederholungen schlechter Sendungen, während die guten fast nie (oder zu unmöglichen Zeiten - siehe Topic) wiederholt werden. Aber trotzdem scheinen genug Leute den ganzen "Müll" zu schauen, sonst rechnete es sich nicht und würde ergo nicht produziert.

Klar, wollte ich eigentlich so auch mit ausgesagt haben, sorry, wenn das nicht so rüber kam...

Nur ist's halt auch immer so, das die, die schreien, einfach mehr auffallen und deshalb so zahlreich erscheinen, die stummen Konsumenten ... eben stumm sind.

Und wenn ich sehe, dass in der Top Ten der Einschaltquoten normalerweise alle wöchentlichen Folgen von GZSZ sind, Cobra 11 regelmä?ig etwa Siska ausbootet und dergleichen mehr, dann kann ich das eben auch nur kopfschüttelnd zum Ausdruck bringen.

Denn, wie du selbst sagst, ändern kann man's eh nicht...

 

PacklFalk

Ich mu? dir und deinem Freund, leider, recht geben. Aber sein wir uns ehrlich: Da bei?t sich die Katz in Schwaf! Warum zieht es die "Intelektuellen" vermehrt zu späteren Sendezeiten? U. A. weil das Programm, das sie eher vorziehen würden auch zu späteren Sendezeiten ausgestrahlt wird, ist zumindest meine Meinung!

So wie es mir erklärt hat, achtung, erneut vorbehalt und Warnung vor eventuellen Flüsterpost-Effekt, so hängt das aber auch damit zusammen, dass die Zielgruppe einer solchen, "intelligenten" Sendung zu der Zeit bevorzugt Fernseh schaut, weil er da die Zeit zum schauen hat.

Kann ich so nicht nachprüfen, scheint mir aber auch zumindest nachvollziehbar...

 

Genug OT für heute,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...