Jump to content

Somniferus


Tom
 Share

Recommended Posts

hat jemand schon den neuen Roman von Michael Siefener gelesen? Er spielt in der Eifel. :D

Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend und macht gleich wieder Lust auf eine Eifelrunde.

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3937001379/reviews/ref=cm_rev_more/028-2938690-1197324#4

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nix gegen Siefener, ich habe schon ein paar nette Sachen von ihm gelesen. Aber die Beschreibung ist irgendwie... konventionell. Das ist IMHO überhaupt ein Problem des ganzen deutschen "dark-fantasy" Umfelds, sagen wir mal dem alten "Daedalos-Umfeld". Vielfach nur Lovecraft-Epigonentum, ohne gro?e Neuerungen. Das hei?t ja nicht, da? ein Roman oder eine Geschichte schlecht sein müssen. Und ein bekanntes Rezept kann ja auch durchaus trotz oder gerade wegen seiner Bekanntheit Spa? machen.

 

Aber insgesamt würde ich mir wünschen, da? es da ein bi?chen mehr neue Ansätze geben tät. Okay, es ist die Eifel und nicht Arkham County, aber die Sache mit dem Erbe, dem Buch... ich wei? ja nicht. Aber vielleicht sollte ich es mal lesen, bevor ich hier meckere. Wie gesagt, nur meine Meinung nach der Beschreibung.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Gelesen hab ich ihn auch noch nicht, ist heute erst mit der Post eingetroffen. Dachte mal er wäre ganz nett der Roman und würde die ein oder andere Inspiration abseits der eingetretenen Pfade bringen, zumal mir der Eifelartikel in der CW besonders gefallen hat.
Link to comment
Share on other sites

vom Tom

hat jemand schon den neuen Roman von Michael Siefener gelesen? Er spielt in der Eifel.

Er verriert mir auch auf der Cthulhu-Con, das er vor allem früher viel Zeit bei uns in der Kante verbracht hat, insofern denke ich, dürfte der Roman die Region auch gut treffen.

Zumindest der Text bei Amazon deutet darauf hin, so von der Namenswahl bis hin zum "ungnädige[n] und launische[n] Pfarrer" passt das gut ;-)

Denke, den werde ich auf jeden Fall mal lesen...

 

Carsten meckert ;-)

Aber insgesamt würde ich mir wünschen, da? es da ein bi?chen mehr neue Ansätze geben tät. Okay, es ist die Eifel und nicht Arkham County, aber die Sache mit dem Erbe, dem Buch... ich wei? ja nicht. Aber vielleicht sollte ich es mal lesen, bevor ich hier meckere. Wie gesagt, nur meine Meinung nach der Beschreibung.

Naja, stimmt schon, es macht mich (persönlich) aber auch neugierig, alleine weil es eben doch in 'unserer' Region spielt, denn wie ja auch damals im Artikel geschrieben ist gute Lektüre zur Stimmung immer rarer als man es gerne hätte ;-)

Gerade die deutschlandweit gefeierte "Koryphäe" Jacques Berndorf ist in meinen Augen einfach nur eine Art literarischer Bauchschmerz, ein ganz und gar qualvolles Abziehbild - insofern traue ich dem Siefener da schon deutlich mehr zu.

 

Abseits dessen stimme ich dir aber auch zu: ich bin eigentlich gro?er Fan der ganzen deutschen Horrorautoren, aber Innovation ist rar.

Andererseits ... wo ist sie das nicht? ;-)

 

Wieder der Tom

Dachte mal er wäre ganz nett der Roman und würde die ein oder andere Inspiration abseits der eingetretenen Pfade bringen, zumal mir der Eifelartikel in der CW besonders gefallen hat.

*sich tief verneigend*

Einmal mehr: hab Dank ;-)

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...