Jump to content

Voynich Manuskript - Mythosbuch im Internet


Arkam
 Share

Recommended Posts

Original von Thomas Michalski
Original von Bremer-Sven

Es gab übrigens auch vor kurzem einen Bericht darüber in "Welt der Wunder" (da sage nochmal einer die Privaten würden nicht zur Bildung beitragen!)

Naja, die Privaten sind dazu verpflichtet, wenn sie zielgruppenunabhängig mehr als (ich glaube) 10% Marktanteil haben, auch Kultur mit aufzunehmen.

Daher auch u.a. Stern TV, Spiegel TV etc.; die Firma, die all das produziert, produziert auch den Sender XXP.

 

Pro7 allerdings ist ein Ausnahmefall, da die zwar einen gro?en Anteil in ihrer Zielgruppe, auf dem Gesamtmarkt aber nur 9,irgendwas% Anteil haben.

Daher ist deren Wissenschaftsprogramm freiwillig ... und mit Vorsicht zu genie?en!

Da ich vor jeder Rollenspielsitzung in einer Imbi?bude auf dem Weg zum Spielort einkehre und dort dann zum Pro7-Abendprogramm meine Currywurst o.ä. mampfe, kriege ich neben den Simpsons meistens auch ein Stück Galileo mit ... und was man da alles lernt.

Beispielsweise hatten sie einen Blinden, der durch den reflektierten Schnall seiner schnippenden Finger in der Lage war, an einer befahrenen Stra?e die Distanz bis zur gegenüberliegenden Seite bei 25 m bis auf einen halben Meter genau zu schätzen ... *hüstel*

Fand eine blinde Studentin aus meinem Politikkurs auch ... interessant.

 

 

Gru?,

Thomas

 

Ja, die (Pro7) sind sehr zuverlässig mit ihrem Wissenschaftsprogramm: kurz vor Beginn des Irak-Krieges brachten sie eine Sendung über den potenziellen Einsatz für Nuklearwaffen am Golf, um auf die in der Bevölkerung herrschenden ?ngste ein zu gehen.

Quintessenz war, dass Atomwaffen wesentlich weniger gefährlich für uns hier in Europa seien, als es Tschernobyl war.

Begründung: Atomwaffen seien viel hei?er und daher würde das radioaktive Staub- und Aschenmaterial wesentlich stärker verbrannt und deshalb nicht so viel und viel feiner. Au?erdem würde durch die Druckwelle dieser Dreck in die Hochatmosphäre geschleudert und daher über eine noch grö?ere Fläche verteilt, so dass die Einzeldosen wesentlich geringer seien (arrgh!!!).

Soviel dazu: aber ähnlich dubios-kuriose Quellen für derartiges Material liefert auch die Wissenschaftsseite von Freenet.de (Geister, PSI, Kryptozoologie) oder die von PM.

Selten gut, immer lustig und manchmal eine Inspiration für CoC.

?ber das Voynich-Manuskript gibt es dort auch einen Artikel - mit Bildern von den Manuskriptseiten.

 

Gru?

H.

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby
Original von FacelessMan

Soviel dazu: aber ähnlich dubios-kuriose Quellen für derartiges Material liefert auch die Wissenschaftsseite von Freenet.de (Geister, PSI, Kryptozoologie) oder die von PM.

Selten gut, immer lustig und manchmal eine Inspiration für CoC.

?ber das Voynich-Manuskript gibt es dort auch einen Artikel - mit Bildern von den Manuskriptseiten.

 

Ja, PM und freenet scheinen wirklich tolle Inspirationsquellen zu sein. Ich werde nachher nochmal dort stöbern. Danke für den Tipp!

In diesem Forum kann ja wirklich jeden Tag etwas Neues entdecken! @ulfur: Wie zum Beispiel deine Schriften! In einem meiner nächsten Handouts werde ich bestimmt mal was davon verwenden!

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...