Jump to content

Der furchtbare Fluch des Azathoth


Tannjew
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram

Wahrscheinlich gar nix. :D

 

Sonst würde ja jeder Kultist versuchen den Namen ganz auszusprechen, um die ultimative Macht zu erhalten. 8o Wei? doch jeder, wenn man den wahren Namen eines Dämons kennt, dann hat man Macht über ihn.

 

Daher wird man wohl schon vorher wahnsinnig werden, so das es dazu gar nicht erst kommt.

 

So doof ist ein Dämon ja auch nicht.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das Necronomicon oder fragen sie ihren Hohepriester oder Diener der äu?eren Götter.

 

?h, Verzeihung, es mu? natürlich lauten:

 

_Für_ Risiken und Nebenwirkungen lesen sie das Necronomicon oder fragen sie ihren Hohepriester oder Diener der äu?eren Götter.

 

Gru? Kostja :D

*hä?lich lachend unter dem Schreibtisch hockend*

Link to comment
Share on other sites

In diesem Fall geht es um den Spieler, dessen Charakter nun in der Hand der Bruderschaft des schwarzen Pharaos ist. Er hat es wirklich geschafft Nitocris Mumie mit dem Dolch des Nodens zu Staub verfallen zu lassen - das macht die Kultisten sehr ungehalten. Und nun möchte der Spieler seinem Charakter irgendwie verzweifelt das Licht ausblasen, damit die Kultisten ihn nicht jahrelang oder noch länger foltern.

 

Naja, ich hatte eh vor ihn nicht sterben zu lassen 8)

Die Kultisten werden alles mögliche aus ihm heraus bekommen und den Rest der Gruppe sehr erbarmungslos jagen - das haben sie davon, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen. :]

Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...

Ich habe gerade in der 2nd Ed. von Chaosium nachgelesen.

Der Zauber bezieht sich auf Personen und Kreaturen (being), die mit dem Mythos bereits in Kontakt standen. Wie hoch der Wert der Kenntnisse sein muss ist jedoch unklar. Vermutlich reichen aber bereits 1% Mythos-Wissen aus.

Der Fluch ist wohl als eine Art Folter-Zauber gedacht, um widerspenstige Wesen zu bedrohen und zu zwingen.

Link to comment
Share on other sites

Die 6E und 7E sind nahezu identisch in der Beschreibung von Dread Curse of Azatoth und verwenden ebenfalls den Begriff "being". Wenngleich ich diesen Spruch nicht (nur) als Folter-Zauber interpretieren würde:

 

 

Wenn ich mich richtig entsinne, dann wird der Spruch bspw. in der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath zur Abwehr von Larven der Äußeren Götter verwendet. In der Kampagne The Dreaming Stone wird dies explizit auch so beschrieben.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...