Jump to content

Fragen zu Delta Green..


Guest Shadow1364424416
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe nun einiges über Delta Green gelesen und wollte mal fragen ob es auch in Deutschland Zellen gibt.

Oder ist es eine rein amerikanische Sache ?

Und wenn ja.. wie kann man sich das vorstellen ?

Sind die technisch gut ausgerüstet oder läuft das alles mehr "semi" professionell ab ?

Soweit ich weiss kämpft ja auch die Organisation finanziell ums überleben ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

--- Wer hier weiter liest, ist selber schuld! ---

 

 

 

Delta Green ist eine amerikanische Sache, was nicht heisst, dass die Agenten nur im Inland operieren. Die Zellen bestehen aber eigentlich immer aus amerikanischen Bürgern.

Die Gelder und Ausrüstung sind nicht offiziell, aufgrund der "Hauptberufe" der Agenten besteht aber kaum Mangel an Gerät. Ausserdem hat eine Zelle meist mehrere versteckte Lager, wo "Sachen" gehortet werden, die man irgendwann mal brauchen könnte. Es gehört sicher Organisationstalent dazu, aber man kann davon ausgehen, dass die Zellen sehr professionell ausgerüstet sind und operieren können - insbesondere, da sie das gar nicht dürfen.

Siehe auch: http://dorp.fantasyhosting.de/cw/artikel_spezial03_delta.htm

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Den Aufbau kann man mit einer Terroristischen Vereinigung gleichsetzen :D .

 

Kaum einer kennt den anderen, kaum Kontakt unter den Zellen, jeder wei? nur soviel wie er wissen mu?.

 

Ausrüstung ist wie bereits geschrieben selten ein Problem, Geld ist eigentlich auch kein Problem, wir alle wissen, das ein Schraubenzieher nicht 156,98 $ kostet, oder ? *hier ein verschwörerisch-guck-smily einsetzen*

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler

Ich sehe das mit dem Geld und der Ausrüstung ein bisserl anders.

Delta Green Agenten und Friendlies haben einen normalen Beruf, häufig als FBI Agent aber eventuell auch völlig andere. Damit haben sie auch Zugang zu Ausrüstung. Allerdings muss das ganze mit der geheimen Natur von DG konform gehen. Und wenn ich als Biotechniker irgend einen blau leuchtenden Sirup in Reagenzgläser fülle um es zu untersuchen, der Sirup plötzlich verschwindet und geätzte Löcher im Glas hinterlä?t, oder er versucht die Sekretärin zu erwürgen, wird mein Chef anfangen komische Fragen zu stellen.

 

Was das ganze in Deutschland angeht:

DG pflegt als solches keine gro?en Kontakte ins Ausland. Allerdings ist durch die Zellenstruktur nicht kontrollierbar, was einzelne Mitglieder tun. Diese könnten zum Beispiel als Streitkräfte der Allierten nach Deutschland kommen und eventuell auch Deutsche zumindest als 'Friendlies' anheuern.

 

Bisher ist aus Deutschland auch wenige Abnormale Aktivitäten bekanntgeworden. Sollte DG oder M12 von Aktivitäten in Deutschland wind bekommen, könnten sie eventuell aktiv werden.

 

Und wenn man Nachrichten so verfolgt gibt es ne Menge eigenartige Dinge in den letzten Jahren /*Verfolgungswahn ein*/

- Touristen verschwinden auf Monate in Nordafrika und keinen kümmerts so recht.

- Terroristen werden auf Bahnhöfen erschossen

- Politiker ertrinken in Hotelbadewannen

- Eine reine Verteidigungsarmee wird auf einmal in eine Angriffsarmee umgebaut.

- Was hat die Treuhand in den Firmen der ehemaligen DDR gefunden?

/* Verfolgungswahn aus*/

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Och das ginge da noch weiter....

 

*Verfolgungswahn ein*

 

- Ein Kreuzfahrtschiff sinkt im Hafen,

- Kleinkinder sterben auffallend häufig in einem sehr kurzen Zeitraum,

- ein Friedenspartei will Soldaten in den Irak schicken ( warten wir mal die Irak-Traumlande Box zu diesem Thema ab )

- Harald Scmidt hört überraschend auf ( was wei? er wirklich über MJ-12 ?)

- auf Kabel 1 stimmen die Sendezeiten nie mit der Programmzeitschrift überein

- RTL wird 20, wie konnte das passieren?

- Genmanipuliertes Gemüse wird zugelassen

 

*Verfolgungswahn aus*

 

Das einzig Gute an der heutigen Zeit:

 

Die USA geben offiziell zu, das bei denen auch BSE ausgebrochen ist. Das erklärt einiges.

 

Agent Hiram

*der allerdings noch mehr darüber beunruhigt ist, nun nichts mehr über BSE in den USA zu hören*

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hätte da auch mal ne Frage:

 

Gibt es im Regelwerk oder den Szenarien so etwas wie Autopsie-Formulare (ähnlich dem im Keepers Companion, nur halt in Formular-Form, vergleichbar mit den Formularen in der Verpackung der Hannibal-DVD), Polizeiprotokolle, Geheimdienstakten u.a. im gehobenen Handoutstil? Und hat jemand Zugang zu dt. Versionen derartiger Dokumente?

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Ich müsste mal auf der HPLHS Prob CD nachschauen. Es gab auch von Chaosium mal so ein Pack mit diversen Handouts wie Totenschein etc. Vielleicht findet sich da auch ein Autopsiebericht. Wie gesagt gucke heute nach, wenn ich wieder daheim bin.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab das immer so gesehen das DG eine rein amerikanische Organisation ist und es nur in den USA Zellen gibt. Die einzelnen Gruppen können aber durchaus in Deutschland oder wo auch immer agieren.

Alle anderen Dienste ausserhalb der USA sind für mich immer als friendly eingestuft.

Link to comment
Share on other sites

Guest J³rgen Hubert
Original von Shadow

Hallo!

Ich habe nun einiges über Delta Green gelesen und wollte mal fragen ob es auch in Deutschland Zellen gibt.

Oder ist es eine rein amerikanische Sache ?

 

Die Organisation ist einfach zu klein, um eine eigene Zelle für Deutschland zu haben. Allerdings dürfte es durchaus ein paar Agenten beim CIA, NSA, und ein paar anderen Regierungsbehörden geben, die ein Auge auf Zentraleuropa, und damit auch auf Deutschland werfen. Und wenn dort etwas auffälliges passiert, dann werden diese Amis mal dort vorbeischauen...

 

Und notfalls erpressen sie ein paar Ex-Stasi-Agenten, ihnen zu helfen. Was glaubt ihr, warum die CIA so lange gebraucht haben, bis sie die Rosenholz-Akten wieder rausgerückt haben? :D

 

Sind die technisch gut ausgerüstet oder läuft das alles mehr "semi" professionell ab ?

Soweit ich weiss kämpft ja auch die Organisation finanziell ums überleben ?

 

Delta Green hat kein Budget - also hängt die Ausrüstung davon ab, was die Agenten von ihren Behörden abzweigen können.

 

Das muss nicht unbedingt "Stehlen" heissen - solange man seine Spuren nicht sehr gut verwischt, fällt das irgendwann mal auf. Stattdessen erzählt man seinen Chefs irgendeine gute Story, warum man die Ausrüstung unbedingt braucht.

 

"Chef, ich mu? mal einen Kult von Azatoth-Anbetern ausspionieren" kommt nicht gut. "Chef, ich mu? mal eine Gruppe von potentiellen Terroristen überwachen" kommt in diesen Zeiten viel besser.

 

Und immer daran denken: Bei Delta Green geht nicht nur die Geistige Stabilität eines Agenten im Laufe der Zeit runter - sondern auch seine ethischen Grundsätze. Nach ein paar Jahren bei der Organisation wird der Agent seine Vorgesetzten belogen, seine Agentur beklaut, Vorschriften übertreten, Papiere gefälscht, Unschuldige getötet, und all seine Prinzipien über Bord geworfen haben - damit die Endzeit zumindest für ein paar Jahre, Monate, Wochen oder Tage verhindert werden kann.

 

Nach ein paar Jahren sind die meisten DG-Agenten entweder Soziopathen - oder selbstmordgefährdet. Und das ist auch eine Art von Horror...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Steven

?h Kostja hast du immer noch Interesse an nem Totenschein und nem Autopsiebericht?

Ein sehr guter Freund von mir ist Arzt in ner gro?en Klinik den könnte ich darauf mal ansetzen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...