Jump to content

Armee des Jenseits!


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Ich hab nen neuen an Lovecraftgeschichten angelehnten Film gesichtet.

 

Armee des Jenseits ist wohl ein italienischer Amateur/Low Budget-Film (sieht jedenfalls wie mit der Video-Kamera gefilmt aus), dafür aber sehr ordentlich.

Man orientierte sich optisch wohl an Argento (farbige Ausleuchtungen, gestylte Bilder) und inhaltlich hat man sich wirklich heftig an Lovecraft bedient.

 

Zur Story: Ein kleines Häuflein Menschen, die sich in einem Gewölbe verstecken, stehen im Krieg mit den 'Gro?en Alten', deren Diener als (intelligente, schnelle) Zombies das Antlitz der Erde nahezu von den Menschen befreit haben.

Nur die Suche nach einem Buch, dem Necronomicon, scheint Hoffnung für eine Schwäche der Gro?en Alten zu bergen.

Ein kleiner Trupp macht sich auf die Suche.

 

Die Szenen in dem Gewölbe erinnern ein wenig an 'Day of the Dead' oder 'The Dead Next Door', da man auch ein paar gefangene Zombies, die teilweise auch an Dämonen oder die Nonnen aus Lucio Fulcis 'Demonia' erinnern, eingesperrt hat.

 

Die Au?enaufnahmen hat man wohl viel bei einem Strand oder einem See aufgenommen, dabei aber recht geschickt darauf getrimmt, eine entvölkerte und veränderte Welt darzustellen.

ZB ein Flu? aus Blut, ein gro?es Feld von Gekreuzigten usw.

Riesige Horden von Untoten kommen allerdings nicht vor.

 

Und sogar mit Charakterisierungen hat man sich Mühe gegeben, wenn zB die Bösewichte untereinander intrigieren usw.

Die DVD ist auch recht gut ausgestattet (inkl. 'Crazies'artigen Kurzfilm) wobei der nicht übersetzte (auch nicht Untertitelte) italienische Audiokomentar natürlich eher ärgerlich ist.

 

Aber wenn man Amateurfilme einigermassen mag, bekommt man imho wirklich ein nettes Filmchen.

 

Daumen rauf!

 

Der Ritter

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum
Ich kenne das XZine nicht, aber ritter scheint mir doch recht versiert auf dem Gebiet der Zombiefilme... Gibts den Film in Videotheken oder muss man wieder Umwege einschlagen, um ihn zu bekommen? Hab noch kaum einen Zombiefilm gesehen, der nicht irgendwie interessant oder zumindest witzig war.
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man nicht so ein Fan des Horrorgenres ist wie ich (Sammle seid ich 16 bin Horrorfilme und habe nicht grad wenige) dann sollte man wahrscheinlich lieber auf das X Zine hören.

WENN man allerdings so ein Fan ist wie ich dann sollte man den Film der auch in Videotheken zu bekommen sein sollte gesehen haben.

MIR hat er gefallen... aber mich nennen meine Kumpels auch Zombie... und das liegt nicht daran das ich streng rieche! ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein wirklich billig produzierter Film, von dem mir eigentlich nur noch die schlechten Schauspieler im Gedächtnis geblieben sind.

Den Rest habe ich wohl glücklicherweise verdrängt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Bah neh geh mir wech mit diesem Film. Xzine hat da defenitiv Recht. Ich sehe auch sehr gerne Horrorfilme jeglicher Art, hab den ein oder anderen auch schon mehr als 5 mal gesehen (zum Sammel fehlt mir das Geld), aber das ist echt der Gipfel des schlechten Geschmacks. Beim besten Willen Danke, aber Nein Danke. :)

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Ich sprach auch nicht von Leuten die gern mal einen Horrorfilm schauen sondern ich sprach von leuten die wie ich sammler sind und auch mit Amateuerfilmen zurecht kommen und zu schätzen wissen.

Und au?erdem habe ich ja auch nicht gesagt das man diesen Film, wenn all das auf einen zutrifft, liebt sondern das man ihn gesehen haben sollte. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest KULTist

Mir hat der Film für einen Beinahe Amateur-Streifen eigentlich ganz gut gefallen!

Aber ich wusste ja auch, worauf ich mich einlasse!

 

Zumindest die Ideen sind sehr gut, was ich aber von den Schauspielern und der Umsetzung nicht unbedingt sagen würde! :rolleyes:

 

Wenn sie allerdings in dem 'Dungeon' stehen und gleichzeitig Nyarlathoteps Masken auf die Statue setzen, um ein Rätsel zu lösen, merkt man, das da wohl Rollenspieler am Werk oder besser gesagt Drehbuch waren! :D

 

Auch einige Bilder wie zB die Gekreuzigten und der erwähnte Fluss von Blut waren ganz nett!

 

Und mal schauen, ich hoffe ja, das man aus 'Tote Träume' vielleicht ein ähnliches Setting bastelt!

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

*both thumbs down*

 

Das war mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich jeh gesehen hab! Mehr will ich dazu nicht sagen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...