Jump to content

Recommended Posts

Wie ist das eigentlich bei euch bzw. offiziell in Cthulhu, gibt es Hinweise das berühmte Personen der Weltgeschichte Kultisten waren oder Kontakt zu den Wesen des Mythos hatten?

 

Gute Vertreter in meinen Augen: Van Gogh, Nietzsche, Hitler, Stalin und klingt zwar erstmal komisch, aber ich finde Einsteins Theorien haben cthulhoide Züge.

 

Aber wie ist das im Sinne von CoC haben solche Menschen ihre au?ergewöhnlichen Fähigkeiten und Theorien ganz allein entwickelt? ;)

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja eigentlich nur zwei, die es zu grö?erer Bedeutung/Bekanntheit gebracht haben und bedenkt man das Pech und die diplomatische Ungeschicklichkeit von Napoleon III so glaube ich kaum, da? es diesem mithilfe von Okkultismus und Mythosmagie gelungen ist, grö?ere Macht und Weisheit zu erlangen. Bei unserem kleinen Korsen sieht es da vielleicht schon anders aus.

 

Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preu?en wären da,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Wenn dem Delta Green Kanon glauben darf, dann war die Führungselite im III. Reich komplett kultistisch 8o drauf.

 

Künstler wie Warhol, Dali, Ozzy Osbourne oder ABBA haben für mich auch eindeutig kultistische Bezüge.

 

?berhaupt denke ich mal, kann man davon ausgehen, da? das ganze "alte Spektrum" des Heavy Metal, also Black Sabbath, KISS, Led Zeppelin etc. zu tief in Mythosbüchern geschmökert haben. :D

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Die Russen haben eher ein Ghul Problem, als ein Mi-Go Problem ( wie die Amis ).

 

Wir hatten die freie Auswahl, aber wohl das falsche Los gezogen. :D

 

Agent Hiram

*man mu? auch mal verlieren können*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ich glaub über die Russen hat sich in DG noch niemand so richtig ausgelassen. Der Mitautor Dennis Detwiller steht halt sehr drauf Nazis in seinen Werken zu verwursten!

In Countdown ist doch ein erheblicher Teil über Russland drin.

 

Wie wäre es, auch über Personen zu reden, die sich dem Kampf gegen den Mythos verschrieben haben?

Nicht jede kleine Sekte muss unbedingt die "falsche" Seite gewählte haben. Sie kann auch als Tarnung für anderes stehen.

Und warum hat Einstein sein Leben lang versucht, die Quantentheorie zu widerlegen?

Link to comment
Share on other sites

@oleg

Klingt gut wer schwebt dir denn im Widerstand so vor?

 

Gibt es für CoC ein "Who's Who" wie bei GURPS?

Wär doch mal ganz witzig kurzer Background ein Paar Werte und schon können die SC Persönlichkeiten der Geschichte begegnen.

 

Natürlich mu? der SL drauf achten das die Weltgeschichte nicht verändert wird.

 

 

Vielleicht ein "Who's Who" als Fanprojekt oder was für Cthuloide Welten, als Reihe könnte ich mir ganz gut vorstellen (so jede Ausgabe: eine wichtige Person der Geschichte, vielleicht auch für jede Epoche eine oder jeden Bereich)

 

MfG

UV

 

 

PS: Werte wären kein Mu?, wären aber für den Spielablauf äu?erst hilfreich, fände ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Original von Ultra Violet

Gibt es für CoC ein "Who's Who" wie bei GURPS?

Wär doch mal ganz witzig kurzer Background ein Paar Werte und schon können die SC Persönlichkeiten der Geschichte begegnen.

 

In der CW erscheint in (un-)regelmä?igen Abständen eine Serie mit berühmten Persönlichkeiten und den Möglichkeiten sie ins Spiel einzubauen. Franz Kafka hatten wir schon, ebenso Charles Fort. Und wie für gewöhnlich gut informierte Quellen besagen, liegen da noch weitere Artikel auf Lager, meinereiner bereitet einen über Nikola Tesla vor. Dies ist allerdings kein "offizielles" Who is Who, also es wird nicht gesagt der und der steht in der Verbindung mit dem Mythos. Die Personen werden vorgestellt und mögliche Verbindungen mit dem Mythos aufgezeigt, wo es sich anbietet. Den Rest müssen die SLs schon selbst erledigen, aber ich denke das sollte nicht sehr schwer sein. Ich finde dies auch besser, als quasi "offiziell" festzuschreiben welche historischen Persönlichkeiten in welcher Beziehung zum Mythos stehen.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Ultra Violet

Kann man mal erfahren welche Namen noch auf der Liste stehen?

 

Uh, da müsstest Du Dich mal an unseren Herrn und Chefredakteur Frank wenden. Ich wei? aber nicht, ob der das rausrückt, es sei denn, Du hättest vielleicht INteresse selber einen Artikel beizusteuern

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...