Jump to content

Sherlock Holmes bei Weltbild


Jessil1364424405
 Share

Recommended Posts

Ich wollte hier auch mal einen Tip weiter geben. In der Aktuellen Ausgabe Nr. 13 der Artefakt http://www.fis-ev.de wird eine aus 9 Bänden bestehende Sherlock Holmes Sammlung besprochen.

 

Diese kann man bei Weltbild für 24,95 Euro (alle 9 Bände) bestellen.

 

http://www.weltbild.de/suche.php?PUBLICAID=0891369d2eb702d54dae6f13b5a58bdd&start=0&spo=1&mode=suche&cbx_suche=buecher&suche=Holmes&x=0&y=0

 

Es sind so weit ich das überblicken und der Besprechung entnehme alle wichtigen und bekannten Romane und Erzählungen enthalten. Ich selber habe es bestellt. Es sind schöne Hardcover Bücher, die einen guten Eindruck machen. Au?erdem steht dort:"Nach den Erstausgaben neu und getreu übersetzt", was auf eine gute ?bersetzung hoffen lässt.

 

Nein ich gehöre nicht zu Weltbild und bekomme von denen auch kein Geld oder was anderes. Ich denke nur, dass dieses eine gute Gelegenheit ist, sehr günstig an diese Bücher zu kommen und wollte dieses Wissen nicht für mich behalten. Gerde in Anbetracht der kommenden Erscheining des London Bandes, ist diese Lektüre ja nicht uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

Jessils Angaben und dem Link zufolge scheint es sich um die Sammlerausgabe aus dem verblichenen Haffmans Verlag zu handeln. Wenn dies der Fall ist spreche ich eine unumschränkte Empfehlung aus. Diese 9 Bände gelten gemeinhin unter Sherlock Holmes Kennern als die beste und einzig wahre deutschsprachige ?bersetzung.
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich kann mich der Empfehlung nur anschlie?en, die Bücher sehen im Regal gut aus, liegen schön in der Hand, sind solide verarbeitet und für mich als Holmes-Fan absolut unverzichtbar.

 

Gru?

 

Sascha

- unter einem Stein hervorlubschend -

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe diese Bände selber seit Jahren und kann ebenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Hervorzuheben sind die Bemerkungen am Ende jeden Buches, in der die schlecht ?bersetzten genauer erläuterte sind, von den Autoren korrigierten Passagen oder einfach nur Autorenvermerke stehen.

 

Viele Grü?e

MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, die Haffmanns Ausgabe habe ich auch schon länger und die Bände sind wirklich hübsch gemacht. Leider ist wohl auch in diesem Paket nicht das Sherlock Holmes Lexikon inbegriffen, das es zu dieser Reihe früher wohl mal gab. EIn Kumpel von mir versucht schon seit Jahren an dieses Buch ranzukommen... Hm, schade, denn das hätte mich auch interessiert.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die neunbändige Haffmanns Ausgabe und bin absolut begeistert! Unbedingte Kaufempfehlung!

 

Es mu? von Haffmanns auch eine vergleichbare Ausgabe zu E.A. Poe geben. Eine Kollegin von mir erstand diese auf einem Flohmarkt für 'nen Appel und n' Ei *neidischdreinblick*

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ich finde besonders die Anmerkungen am Ende sehr vorteilhaft. Dort erfährt man nicht nur allgemeines über den entsprechenden Band, sondern bekommt viele ergänzende Hintergrundinformationen zum Text.

 

So erfährt man zum Beispiel bei "Eine Studie in Scharlachrot"etwas über den ersten Afganistankrieg aus dem Dr. Watson zurückkehrt und was seine "Invalidenrente" wirklich wert war.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...