Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr!

 

Ich hätte gern mal zu einer Idee eure Meinung gehört.

 

Cthulhu-jetzt

Eine Kultistengruppe fängt ein oder mehrere Exemplare einer Dienerrasse und entführt Personen und führen Genexperimente durch um die Gene dieser Dienerrasse mit denen der Menschen zu verbinden um dadurch eine höhere Rasse zu züchten. Diese soll dann als Kriegerrasse des gro?en Cthulhus dienen wenn er erwacht.

 

Die Dienerrasse sollte so gewählt sein das sie die Schwächen der menschlichen Rasse ausgleicht und auch andersherum. Ich kenn mich da leider noch net so gut aus um da eine benennen zu können.

 

Ideen was das für eine Rasse sein könnte?

 

sonstige Kommentare?

 

CrimsonKing

Link to comment
Share on other sites

Mit Menschen verwandte Rassen sind Tiefe Wesen und Ghoule. Aber vielleicht ist was völlig neues besser. Z.B. menschliche Embryonen mit Zellen eines Sternengezüchts angereichert.

 

Wächst in Eiern heran, in einer beheizten Bruthalle.

Die Kreaturen sind ätzend-schleimig, haben Tenktakelauswüchse und verkümmerte Flügel, mit denen sie erst nach einer weiteren Wachstumsphase flugfähig werden.

Die Haut ist leicht transparent und gibt den Blick auf seltsame Organe frei. Der Intellekt ist verkümmert, da arbeiten die Kultisten grade dran.

 

Natürlich werden alle Kampffertigkeiten normaler Menschen in der Bruthalle aufgrund der Hitze halbiert.

So als spontanes Beispiel, aber wahrscheinlich gibt es originellere Ideen.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Aber vielleicht ist was völlig neues besser. Z.B. menschliche Embryonen mit Zellen eines Sternengezüchts angereichert.

An sowas hatte ich gedacht! :)

Wächst in Eiern heran, in einer beheizten Bruthalle.

Die Kreaturen sind ätzend-schleimig, haben Tenktakelauswüchse und verkümmerte Flügel, mit denen sie erst nach einer weiteren Wachstumsphase flugfähig werden.

Die Haut ist leicht transparent und gibt den Blick auf seltsame Organe frei. Der Intellekt ist verkümmert, da arbeiten die Kultisten grade dran.

Natürlich werden alle Kampffertigkeiten normaler Menschen in der Bruthalle aufgrund der Hitze halbiert.

So als spontanes Beispiel, aber wahrscheinlich gibt es originellere Ideen.

Ich dachte eher an Humanoide Wesen. Also Menschen die mit der DNS der Dienerrasse aufgewertet werden.

zb. Chitinpanzer, Flügel, verbesserte Sinne, neue Sinne, natürliche Waffen wie Scheren, Tentakeln, Stacheln o.?.

sie sollten auf den ersten Blick menschlich wirken (Scheren und Flügel unterm Mantel versteckt)

... wie etwa die Kakerlaken aus "Mimic"

 

Natürlich gibts bei diesen Experimente auch "Mi?glückte" die dann anderweitig eingesetzt werden: z.B. als Wachhunde

 

Crimsonking

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler

In meinem Kopf schwirren noch immer die Azolotl Tanks aus Dune (ich glaube die Prequels) rum.

 

Stell ich mir sehr fies vor, wenn die Charaktere einen alten bekannten wiedertreffen, dessen Brust und Bauchraum leergeräumt wurde und in dessen Inneren jetzt irgendetwas widerlich heranwächst.

 

Was so ein rechter Kultist ist, der benutzt doch nicht einfach Reagenzgläser. /*evil grin*/

Link to comment
Share on other sites

Die Dienerrasse sollte so gewählt sein das sie die Schwächen der menschlichen Rasse ausgleicht und auch andersherum.

 

was für schwächen haben den menschen? also was für solche, die durch kreuzungen ausgeglichen werden sollten? und was für stärken, um ausgleichen zu können?

da wäre ich doch mal sehr gespannt.

 

by the way: im keepers Companion 2 ist ein artikel drin, der sich mit unterschieden zwischen menschlicher und deep-one-dns beschäftigt und - soweit ich mich erinnere - auch auf probleme bei der meiose und mitose, bzw. der hybridisierung eingeht. könnte in diesem zusammenhang ja ganz interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi! Kann mich von hier aus leider nicht vernünftig einloggen:

 

Chimären sind immer etwas kniffelig.

Einzelne Gene, Operons (funktionelle Geneinheiten hintereinander auf der Sequenz) oder in gewisser Zeit auch Regulons (sprich Gruppen gemeinsam regulierter Gene, die zusammen wirken) ist /wird machbar (sein).

Funktionale Netzwerke erschweren das jedoch ziemlich.

Als Plot-Device ist das Ganze natürlich sehr spannend - benutze das gerade in einem Cyberpunk-Szenario.

 

Dennis Detwiller hat das Ganze in einem Setting untergebracht, dass er CthulhuTech nennt und in dem man Diener-Rassen per Beschwörung mit Menschen verschmilzt bzw. sie an einander bindet.

Gentechnische Experimente gehören da natürlich auch zu.

Eine weitere Beschwörung holt dann das Sternengezücht aus seiner Nischendimension und der Proband steuert dann einen gigantischen organisch-magisch Walker!

 

Das Ganze ist hier zu finden:

http://www.eos-press.com/products.php

 

Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber - au?erdem kann ich chitin-synthetisierende Gengruppen auch aus irdischen Arthropoden holen (die Regulation ist schwierig ebenso die Gewebespeziftät - man muss dann schon am frühen Embryo arbeiten) - wahnsinnig sind die Testkandidaten allemal, blasphemisch ist das Ganze auch. =;-)

Man denke nur an Kafkas "Die Verwandlung" - welche Schwierigkeiten man so als intelligenter Käfer bekommt... ;)

 

Sollte wahrscheinlich sehr dosiert eingesetzt werden... ist mehr so ein Mi-Go Ding, oder?

 

Viele Grü?e, frohe Ostereier (mit und ohne Tentakel)

 

Helge

The Faceless Man

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire

was für schwächen haben den menschen? also was für solche, die durch kreuzungen ausgeglichen werden sollten?

Menschen sind realtiv leicht zu verletzen -> hier würde eine Panzerung etwas helfen.

Menschen können nicht fliegen -> FLügel!

Menschen sind relativ schwach im vergleich zu vielen Mythosrassen.

 

Anderseits, um wieder auf den Film "Mimic 1+2" zurückzukommen, fallen Menschen die etwas anders sind unter anderen Menschen kaum auf.

Das sollte ihre Stärke sein.

 

An solche Wesen dachte ich:

Auf der Stra?e mit Hut und Mantel auf den ersten Blick nicht von den normalen Menschen zu unterscheiden, legen sie diese jedoch ab erkennt man vieleicht Flügel, ein grünlich schimmerndes Exoskellet oder Tantakeln.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja, wenn man schwächen immer als das definiert, was man nicht kann, dann fallen mir da tausende ein. stellt sich nur die frage nach dem sinn dieser ganzen angelegenheit: man will also menschen aufmotzen, indem man sie mit mythosrassen kreuzt. tja, warum bedient man sich denn nicht glkeich dieser mythosrassen in reinform? dürften wohl "unverletzbarer", "stärker" und "fliegiger (;)) sein, als das kreuzungsergebnis. und zur unauffälligkeit: die kann mann auch vergessen, sobald die hybriden flügel besitzen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Hi - immer noch das Login-Problem (scheint IE spezifisch zu sein)...

 

Ich stimme John zu - es ist weniger teuer und zeitaufwendig, wenn man die Mythoswesen direkt beschwört (da wir ja in Cthulhu Magie voraussetzen, wäre es vermutlich auch einfacher einen Verschmelzungszauber zu entwickeln als Gentechnik zu verwenden). Menschen kann man mit Körperschutz wie Kevlar-Westen und gepanzerten Fahrzeugen ausrüsten und sie per Hubschrauber in die Luft bringen. Ist deutlich billiger und sofort verfügbar.

In 'Delta Green: Coutdown' wurden Gentechnik und Zauberei allerdings eingesetzt, um Tabak noch addiktiver und die Plutodroge noch potenter zu machen (Stichwort: Fumo loco). Ziel des Ganzen war es noch mehr abhängige Anhänger von Shubby zu erzeugen und damit au?erdem ordentlich Kohle zu scheffeln, um den Einflu? des Kultes auszudehnen.

Rein dramaturgisch finde ich das auch interessanter, da wir hier "subtilere" Plots mit mehr potenziellen Wendungen aufbauen können.

Und Junkies unter Mythoseinflu? sind allemal unauffälliger als geflügelte Kultisten - und mit Sicherheit effizienter.

 

Gru?

 

Helge

Link to comment
Share on other sites

Original von Helge

Ich stimme John zu - es ist weniger teuer und zeitaufwendig, wenn man die Mythoswesen direkt beschwört (da wir ja in Cthulhu Magie voraussetzen, wäre es vermutlich auch einfacher einen Verschmelzungszauber zu entwickeln als Gentechnik zu verwenden). Menschen kann man mit Körperschutz wie Kevlar-Westen und gepanzerten Fahrzeugen ausrüsten und sie per Hubschrauber in die Luft bringen. Ist deutlich billiger und sofort verfügbar.

Der alte Wunsch des/der Menschen, den Menschen selbst immer besser zu machen, greift aber auch hier, wenn man denn will.

Klar kann man sie in Panzerung stecken, klar gibt es Dinger, die von Anfang an gepanzert sind ... aber davon zu träumen, den Menschen selbst besser zu machen gehört wohl zu den beliebtesten Hobbys irrer Wissenschaftler.

 

Wäre persönlich zwar nicht mein Fall, aber ich denke, da ist einfach ein gro?er, qualitativer Unterschied gegeben...

 

 

Gru?,

Thomas

*der gerade von der Oster-Con zurück ist und daher hofft, dass ihm eventuell etwas krumm formulierte Sätze nicht nachgehalten werden*

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Der alte Wunsch des/der Menschen, den Menschen selbst immer besser zu machen, greift aber auch hier, wenn man denn will.

Klar kann man sie in Panzerung stecken, klar gibt es Dinger, die von Anfang an gepanzert sind ... aber davon zu träumen, den Menschen selbst besser zu machen gehört wohl zu den beliebtesten Hobbys irrer Wissenschaftler.

 

Wäre persönlich zwar nicht mein Fall, aber ich denke, da ist einfach ein gro?er, qualitativer Unterschied gegeben...

 

 

Gru?,

Thomas

*der gerade von der Oster-Con zurück ist und daher hofft, dass ihm eventuell etwas krumm formulierte Sätze nicht nachgehalten werden*

 

Ja, das stimmt wohl - Transhumanismus ist auch nicht nur ein SF-Genre, sondern durchaus ernst zu nehmen (*Seufz*) - aber ist es tatsächlich besser wegen eines Chitin-Panzers Atembeschwerden zu haben oder Angstzustände wegen der Paralspraydose der Oma?

Langlebigkeit/ Unsterblichkeit, ewige Jugend, keine Krankheiten, höhere Intelligenz, nur noch eine "tolle Rasse" irgendwelcher "Herrenmenschen" - daran arbeiten ja tatsächlich irgendwelche Spinner...der ewig schlechte Beigeschmack der Eugenik und "Rassenhygiene" ist da nicht tot zu kriegen. Finde ich ehrlich schon gruselig genug.

Andererseits hat natürlich auch Kostja recht, wer's trashig mag, kann hier natürlich aus dem Vollen schöpfen...

 

Helge

*derdersichnichtüberIEeinloggenkann und keinen Navigator7.xdownloadenmag*

:)

Link to comment
Share on other sites

ich hab das ganze inzwischen weitergesponnen:

Es gibt auf der einen Seite die Wissenschaftler die Menschen verbessern wollen und dafür die Mythoswesen benutzen, um auch im Fall einer Invasion von den gro?en Alten diese Supermenschen gegen sie einzusetzen.

 

Auf der anderen Seite gibt es eine Kultistengruppe die natürlich ihrem Meister treu ergeben sind und diese Experimente nicht dulden.

 

dazu kommt noch die Polizei die nach den entführten Menschen fahndet und sie bei den Kultisten vermutet.

Es wird ein Undercoverpolizist bei den Kultisten eingeführt der aber entdeckt und gekiddnapt wird.

 

...

Eure Meinungen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Klingt ganz interessant, aber wie bindest Du die Gruppe ein?

 

Die SC müssen ja einen Grund haben, dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

Das könnte die Charwahl einschränken, da anscheinend hauptsächlich Polizisten etc. gefragt sind.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...