Jump to content

Karotechia, Deep Ones und Shub Niggurath


Guest Spieler
 Share

Recommended Posts

Guest Spieler

Hi,

ich befinde mich gerade mitten in einer Gegenwartskampagne. Um die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu verknoten brauche ich noch Ideen. Und bevor ich wieder alles selber mache, frage ich doch einfach mal in die Runde.

 

Also was fällt euch ein zu:

- Karotechia

- Deep Ones

- Shub Niggurath

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Karotechia: Unnütz und eine typisch amerikanische Idee, die dazu nicht gerade innovativ ist.

 

Deep Ones: Gute Gegner, sollten aber nicht als "Orkersatz" dienen. Der Hybridenthread / Gentechnikthread sollte einige gute Ideen liefern.

 

Shubbie: Dazu fällt mit spontan nix ein.

 

Agent Hiram

*der vor einer Stunde aus Stavanger zurückgekehrt ist*

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

Karotechia: Unnütz und eine typisch amerikanische Idee, die dazu nicht gerade innovativ ist.

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Man kann aus den Karotechia durchaus was machen, wenn man sie nicht zu sehr zum Klischee verkommen lässt.

 

Deep Ones wandel ich gerne etwas ab, so dass sie nicht allzu vorhersehbar sind.

 

Mein spontaner Gedanke bei Shub Niggurath: Feta :D

Link to comment
Share on other sites

Karotechia: Wenn ich wüsste was das ist, könnte ich auch was dazu sagen.

 

Deep Ones: schön, einfallsreich, eklig, glitschig, immer wieder gerne (besonders weil nur ich in meine Runde Fisch mag :D )

 

Shub Niggurath: Zu Alt, zu gemein, zu brutal, zu tödlich, zu wenig Wahnsinn für mich und meine Spieler. Meine Spieler lassen sich lieber von wei?en Blättern Papier und einem dunklen Keller in den Wahnsinn treiben, ohne das sie sterben.

 

Original von Agent Hiram

Deep Ones: Gute Gegner, sollten aber nicht als "Orkersatz" dienen.

 

Hehehe, das stimmt, aber irgendwie finde ich das gar nicht so eine Schlechte Idee mit dem Orkersatz. Ein HP Lovecraft Dungeon :D das hätte mal was. Ah vergesst es, das WE war ziemlich hart und ich bin noch ein wenig verwirrt vom Leiten. :rolleyes::))

 

MfG

die übermüdete und ausgepowerte Orgel

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Karotechia: Wenn ich wüsste was das ist, könnte ich auch was dazu sagen.

 

"The boys from Brazil" mit cthuloiden Momenten, eine Kreuzung aus O.D.E.S.S.A. und Mythos.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Karotechia:

Also, ich kenne DG ja gar nicht, wei? aber da? es sich bei den Karotechia-Jungs wohl um irgendwelche Alt-Nazis handelt.

Ich habe mal in einem selbstgeschriebenen Abenteuer für die 20er ein bi?chen Verschwörungstheorie gebraucht und dafür den Thule-Orden verbraten, der ja quasi sowas wie die "Graue Eminenz" hinter den Nazis gewesen sein soll.

Ich habe da die Verbindung zwischen dem nordischen ?bermenschen Gesabbel und Hyperborea genommen. Also Thule in Verbindung mit Mu Thulan (ich wei?, da? ist ein bi?chen arg einfach aber was macht's) usw. Die ganze Nazigeschichte ist immer eine heikle Sache, aber ich glaube, wir haben das damals ganz gut umgesetzt... INfos zu Hyperborea hatte ich hauptsächlich aus der Encyclodia Cthuluania und dem Laurin Band "Wei?e Spuren". Das hat für meine Zwecke erstmal gereicht.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram
Karotechia: Wenn ich wüsste was das ist, könnte ich auch was dazu sagen.

 

"The boys from Brazil" mit cthuloiden Momenten, eine Kreuzung aus O.D.E.S.S.A. und Mythos.

 

Agent Hiram

 

Humm??? Damit kann ich ja nun noch weniger anfangen ?(

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

@Orgel: ODESSA ist/war die Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen, ein den mitgliedern entsprechend ... zweifelhafter verein. das hei?t, wie schon gesagt, ist die karotechia ein mischmasch aus naziorganisation und mythoskult.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...