Jump to content

Die Gruft - Cthulhu 1000 AD


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe eben "Die Gruft" aus dem Cthulhu 1000AD Sonderband angelesen. Eigentlich wollte ich mit einer kleinen Gruppe ein 1000 AD Einführungsabenteuer spielen, eines, dass man vielleicht an einem Nachmittag/Abend durchspielen kann. Jetzt überkommen mich bei der Gruft aber Zweifel, es ist ja doch eher lang.

 

Meine Frage: Wisst ihr noch, wie lange Ihr an der Gruft gespielt habt

 

ODER

 

kennt jemand ein anderes schönes Kurzabenteuer, das zu Cthulhu 1000AD passt? Habe mir auch "Pagan Call" angesehen, aber da wei? ich noch nicht, ob der erste Teil so gut geeignet ist, um das Typische von 1000AD zu beschreiben. Wie ist denn "Der Kelch des Tassilo"? Kurz? Nicht zu sehr "der Name der Rose"?

 

Danke,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die Gruft nicht an einem Abend geschaft. (Genaugenommen steht die Fortsetzung noch aus)

 

Ich denke auch nicht, dass es zufriedenstellend an einem Abend machbar ist.

 

Ich weis nicht inwieweit "Der Zirkel des Baphomet" (Hinter den Schleiern Band) kürzer ist. Ich habe es noch nicht gelesen,aber es sieht kürzer aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest Omar Shakti

So, habe mich auch mal registriert, ich bin der Ausgangsposter.

 

Danke für all die Antworten. Ich werde mir dann die "Gruft" wohl für einige längere Abende aufbewahren und stattdessen den "Tassilo" ausprobieren. Es soll ein Abenteuer für ein Con sein, da ist was kürzeres wohl echt besser.

 

OS

Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...

Hi!

Wir haben vier Abende (á  3-5 Stunden) gespielt. Der Anfangsteil kann bis zu 3 Stunden dauern, die Ermittlungen im Ort ("Zweiter Tag" bis zu "die Flucht") hat 2 Abende gedauert (ca. 6-7 Stunden), das Finale ("Die Gruft") haben wir an einem 5 Stunden Abend gespielt. Die Flucht haben wir schnell gemacht und den Ungarn-Part ausgelassen.

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...