Jump to content

Harry Potter und der Gefangene von Askaban!


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Original von M. Carnby

Da geb ich dir Recht! Vor allem die FSK ist IMO ziemlich schwachsinnig, da sie vor allem bei gro?en Filmen, in die auch viele jüngere Zuschauer reingehen würden, die Altersgrenze gerne mal nach unten verschiebt.

Das ist faktisch einfach Unsinn.

Die FSK verschiebt gar nichts, legt nicht mal die Schwelle selbst fest.

 

Der Filmverleih legt der FSK einen Film vor und schlägt eine Bewertung vor. Die FSK prüft den Film und gibt entweder grünes Licht oder nicht.

Wenn dann etwa ein Horrorfilm 16 ist, obwohl er nicht härter ist als etwas HdR: Die Gefährten, dann liegt das mit gro?er Wahrscheinlichkeit daran, dass der Verleih gar kein Interesse an einer so niedrigen Wertung hatte - wer nimmt denn schon einen Horrorfilm ab 12 ernst ;-)

 

Die FSK legt oftmals komische Ma?stäbe an, das stimmt schon. Final Destination 2 oder akut der Punisher sind gute Beispiele in beide Richtungen ... aber das gro?e Schreckgespenst der diabolischen Wertungsorganisation, die willkürlich und korrupt Filme beurteilt, wie man es oft liest, ist und bleibt alberner Unfug.

 

 

Gru?,

Thomas

*geht jetzt schlafen und lässt eventuelle Tippfehler aufgrund seiner Müdigkeit entschuldigen*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest M. Carnby

Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Schon wieder was dazugelernt. Wofür so ein Forum doch immer wieder gut ist!

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest DocCovington

Ich habe mir den Film sogar zweimal gegeben :D und bin total begeistert davon!

 

Jedoch mu? ich hinzufügen, da? ich die Romane aus den im Eingangsthread geschilderten Gründen noch nicht gelesen habe. -- Erst möchte ich die Filme sehen, DANN werden die Bücher gekauft, sonst ist die Enttäusching eben oft zu gro?. :)

 

Die Veränderungen an Hogwarts fand ich persönlich nicht so tragisch. Eigentlich wirkte einiges dadurch düsterer/mysteriöser. Zudem ist es ein Internat für angehende Magier, da kann man die optischen Veränderungen leicht erklären. ;)

 

Nur schade, da? der kommende vierte Teil wieder von einem anderen Regiesseur in die Mangel genommen wird. :( Zuviele Köche verderben doch bekanntlich den Brei!

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...