Jump to content

Harry Potter und der Gefangene von Askaban!


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Guest Spieler

Ich hab' den Film endlich auch gesehen und muss sagen: Er hat gefallen! Die Kürzungen stören wirklich nur, wenn man Buch und Film nebeneinanderhält, was man wie gesagt IMHO nicht tun sollte, wenn man sich nicht selbst den Spass verderben will. :o

 

Mein Lieblingscharakter ware der kleine Vogel, der der Weide zu dicht kam.

 

Gestört hat mich:

- Das die Szenen häufig abgehackt und zusammenhanglos wirkten. Stimmungswechsel waren absolut abrut.

- einige Dinge waren mir zu patetisch.

- Und die Synchronization war katastrophal. Dadurch das die Mundbewegungen überhaupt nicht zu den Texten passten hatte ich zeitweise das Gefühl einen Stummfilm zu sehen und parallel dazu die Geschichte mit verteilten Rollen vorgelesen zu bekommen.

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Miguel Escrion

Mhh.. das waren aber mindestens 2 Vögel....da die _Peitschende Weide-Szene_ zweimal zu sehen war und weil ich bezweifel, dass der Vogel aus der ersten Szene diesen _Stunt_ nochmal mitgemacht hat da er augenscheinlich ja ziemlich Federn lassen musste (im wahrsten Sinne des Wortes)....

--> musste da irgendwie an die Ford Ka-Werbung denken mit der Taube und der Motorhaube :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest M. Carnby

Ja, die Vögel hatten es wirklich schwer...

 

Heute habe ich den Film nun auch gesehen, das Kino war inzwischen schön leer 8)

Ich muss sagen, dass er mir gefallen hat. Ich fand, dass es der düsterste Film bisher war (auch wenn das natürlich relativ ist, man sollte bedenken: wir von "Harry Potter"). Ich fand die Unterschiede zum Buch nicht störend. Meiner Meinung nach ist es sowieso sehr wichtig, zwischen den beiden Medien Buch und Film zu unterscheiden. Wer genau das Buch haben will, liest am besten das Buch! Ein Film ist etwas anderes, und ich fand, dass dieser handwerklich gut gemacht war und einige tolle Effekte hatte.

Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen, wenn man Potter-Fan ist!

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

HP3 ist meiner Meinung nach sehr gut um gesetzt. Handlung stimmt, alle wichtigen Informationen sind enthalten, das was "nice to know" ist wurde weggelassen (sonst hätte der Film bestimmt 3 einhalb Stunden gedauert), die Charaktere haben sich auch im Film weiter entwickelt, die Atmosphäre ist spannend und düster. 1a lecker Filmchen. Die DvD wandert auch in meine Sammlung.

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Es ist ein Jugend-/Kinderfilm und mit diesen Augen muss er betrachtet werden und nicht mit den Augen eines Rollenspielers. Schon gar nicht ein Rollenspieler der mit vorliebe Horror Plots leitet oder schlimmer noch CoC. ;):P

Link to comment
Share on other sites

Eine positive Anmerkung noch zum Film: Wir haben ihn ungekürzt bekommen!

 

Beim zweiten Teil wurden wir ja ziemlich bevormundet, weil bei uns im Kino und auf DVD eine um einige Minuten gekürzte Fassung kam. Soweit ich wei? waren wir das einzige Land überhaupt, das nur eine verstümmelte Fassung zu sehen bekam.

 

Ich habe mir daher seinerzeit die DVD aus der Schweiz besorgt, um Basilisk und Spinnen in voller Pracht sehen zu können.

 

Beim Dritten wurden uns erfreulicherweise keine Szenen mehr vorenthalten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Ja wie auch sie haben ja vom Drehbuch her schon genug weggelassen! :D

 

Die DVD wandert auch in meine Sammlung... aber auch nur weil ich sie alle haben will... ich hab das Bedürfnis alles wovon es eine Serie gibt vollständig zu haben :(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich das Buch auch nicht gelesen.

Schön war (neben der düsteren Atmosphäre), dass diesmal das Quidditch-Spiel schön kurz war, das wurde in den Vorgängerfilmen über Gebühr langgezogen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest HerrEichenburg

Ihr habt vollkommen Recht der Film ist der kürzeste der bisher 3 und das Buch das dickste der 3 verfilmten. Wieso weshalb warum daran kann ich mich nichtmehr errinnern tut mir leid. Die nächsten Filme werden auf jedenfall wieder länger ich hoffe allerdings das es jetzt noch besser wird (ich fand den Film besser hab ihn nicht gesehen aber den 1. und der Trailer hat mir insgesamt schon besser gefallen als der ganze erste Teil), der derzeitige Regisseur hört nähmlich auf und es kommt schon wieder ein neuer er sollte aber das was jetzt schon reingemacht wurde (zum Beispiel Stra?enkleidung) behalten. Ansonsten finde ich aber ist der neue Dumbldore (hat den schon jemand erwähnt?) doch sehr gut gelungen er sieht gut aus und passt gut in die Rolle schade trotzdem das der alte Schauspieler gestorben ist gestorben bevor er selber wissen konnte wie es ausgeht.

Zu Emma Watson, ich wette die kommt nach HP noch mal ganz gro? raus!

Selber hab ich jedes Buch von HP gelesen (bis auf die 5 ohne Moos nix Los) und fand eigentlich jeden Teil ganz gut.

 

@Sascha guck und les ich auch alles du bist nicht alleine^^

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Eine positive Anmerkung noch zum Film: Wir haben ihn ungekürzt bekommen!

[...]

Beim Dritten wurden uns erfreulicherweise keine Szenen mehr vorenthalten.

Was aber wohl auch daran lag, dass die gekürzte Fassung, die der FSK vorgelegt wurde, von dieser auch das geforderte 6er-Siegel nicht bekommen hat.

Es ist ja ein beliebter Irrtum zu glauben, die FSK wähle die Freigabe - vielmehr fragt man an, ob der Film einer bestimmten Vorgabe gerecht wird und kriegt das Siegel dann, oder nicht.

Hier aber war die FSK nicht bereit, der gekürzten Fassung eine Freigabe ab 6 zuzusprechen und da dachte man sich bei Warner wohl "So what?" und hat, wenn's eh 'ab 12' wird, gleich die Uncut-Fassung genommen.

Ist also nicht ganz so nobel und reich an Erkenntnis, wie man sich wünschen mag...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn nicht im mindesten gut.

 

Alles was die ersten beiden Teile ausmachte, fehllte diesem Film.

 

Zu wenig Schule, zuviele Privatklamotten, die Dementoren nicht sooo gruselig, Black nicht halbwegs so durchgeknallt...

 

Positiv waren nur der neue Dumbledore, das neue Hoghwarts und die Tatsache das er schnell vorbei war.

 

Ich denke mal, die nächsten Teile landen bei mir als LeihDVD?s. Dafür gehe ich nicht mehr ins Kino.

 

Die Freigabe ab 12 war auch eher ein Witz, dafür war er doch teilweise etwas zu hart. Etwa da wo die Dementoren am See die beiden so schön fertig machen.

 

Agent Hiram

*sich jetzt erstmal das fantastische Hörbuch gönnt*

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Die Fraigabe ab 12 ist von daher schon hart das Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auch ab sechs in den Film durften sogar in die Premiere die um 00:00 Uhr stattfand! 8o
Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby
Original von Höchster Patriarch von Lomar

Nun, aber das ist allemal ein Fehler der Eltern, wenn sie so einen Blödsinn durchziehen, nur weil man es eben darf.

 

Da geb ich dir Recht! Vor allem die FSK ist IMO ziemlich schwachsinnig, da sie vor allem bei gro?en Filmen, in die auch viele jüngere Zuschauer reingehen würden, die Altersgrenze gerne mal nach unten verschiebt. Insofern sollten Eltern sich vielleicht erst einmal umhören, bevor sie ihre Kinder in irgendeinen Film mitnehmen. Ich habe schon in häufiger im Kino gesessen, in dem Kinder geheult haben, u.a. auch bei Harry Potter...

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...