Jump to content

Stephen Kings DANSE MACABRE oder DIe Wahrheit über Cthulhu


Guest Ghoul
 Share

Recommended Posts

Guest Ghoul

Hallo zusammen!

 

 

Hab gerade im Danse Macabre was interessantes zu Cthulhu gelesen, nämlich das er äh...äh... eine ...äh...weibliche ..ähh...Vagina darstellen soll und ein Grund dafür das H.P. wenig Interesse an Sex gehabt haben soll.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Also ich sehe da keine gro?en ?hnlichkeiten. Wird diese Behauptung irgendwo untermauert? Und wenn ja, wie?

Wenn ich D.M. wieder im Regal finde suche ich die Seite raus. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Hab ich schon erwähnt das ich Cthulhufilme sammle? :D 8O

 

Nein im Ernst also zumindest mit dem primären Geschlechtsteil MEINER Freundin hat es keine Gemeinsamkeiten... erstens hat ES keine Tentakel und zweitens keine Ohren... wär ja noch schöner!

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

"Fruchtbarer" (aber auch schnell abgeschlossen) ist da die Diskussion um Gigers Alien. :D

In dem Kontext empfehle ich auch den Audiokommentar, der jetzt in der neuen Alien-Box zum ersten Film vorliegt, wo Ridley Scott sich unter anderem dazu äu?ert.

Sehr ... aufschlussreich.

 

Aber hey, seit mir ein Kumpel gezeigt hat, wie ein Buch über Zensur in Deutschland die Grube des allmächtigen Sarlacc aus Rückkehr der Jediritter als, Zitat, "alles verschlingende Vagina" beschrieb, mache ich mir gar nicht mehr die Mühe, solche "Thesen" zu diskutieren...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Was sagt denn der neue Audiokommentar?

Ist etwas schwer wiederzugeben, da ich die Disc Weihnachten gesehen habe und sie jetzt, 60 km von mir, in meiner anderen Wohnung ruht, aber an diversen Stellen wurde betont, dass man dem Alien eben eine sexuelle Komponente geben wollte (meine gerade zum Schluss in der Rettungskapsel wären sie da noch mal drauf gekommen) und besonders in der Szene, in der Lambert stirbt, äu?ern sie sich dazu.

Wir erinnern uns, sie steht dort, um Gasflaschen (?) zu verladen, das Alien baut sich hinter ihr auf, sie schaut entsetzt, es schiebt seinen Schwanz in Ermangelung gescheiter Animatronik am Boden entlang zwischen ihre Beine und nach dem Schnitt zurück auf die laufende Ripley hört man über mehre Sekunde wildes Schreien und Keuchen.

In dem Kontext halt...

 

Wenn ich die Zeit finde, quote ich mal einige Passagen, aber wann auch immer ich die Zeit dazu finden sollte, kann ich auch nicht sagen.

 

Klarstellen sollte man aber, dass sie natürlich nicht den ganzen Audiokommentar nur bei diesem Thema hängen und ich auch nicht alles gesehen habe; der Kommentar war meine ich auch zu dem neuen Director's Cut, den ich ohnehin für etwas unglücklich halte...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Ghoul

Ich glaube die Theorie war von King selbst. Allerdings habe ich auch noch keine Tentakeln entdeckt...

Wobei man natürlich sagen könnte, das Schiff das Cthulhu rammt macht sich ganz gut als Phallussymbol.

 

Ich finde Sigourney Weaver zwar cool, aber eher unerotisch, und die T-Shirt-Szene finde ich albern.

Der schönste weibliche Charakter in der Alien-Reihe ist für mich Winona Ryder als Call in Alien4. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Ghoul
Na gut, habe ich vielleicht übersehen weil ich Gigers 'erotische Bilder' aus Prinzip eklig finde. Nicht nur die Aliensache, auch seine Babywand z.B. Manche Künstler scheinen ein echtes Problem mit Sex zu haben, siehe z.B. Bret Easton Ellis, nicht nur American Psycho, auch in seinen anderen Büchern liegen dauernd Frauen mit gespreizten Beinen gefesselt herum und irgendwas fieses passiert mit... egal. Da lob ich mir doch H.P., wo eklige Dinge in dieser Richtung nur angedeutet werden (Schatten über Innsmouth: Wo genau kommen die ganzen Tiefen Wesen-Mischlinge her? *schüttel*)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...