Jump to content

Gabriel Burns


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Guest Kalanda
Ich finde die Folgen 10 und 11 sehr gut. Davon unabhängig muss diese Serie unbedingt in chronologischer Reihenfolge gehört werden. Schade ist, dass sich der Plot nur sehr langsam entwickelt. Ein höheres Tempo täte sicherlich gut. Nichts desto trotz ist sie aber jedem Hörspiel-Freund sehr ans Herz zu legen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Steven
Vor allem hat der Herr Sassenberg gesagt, das es mindestens drei?ig Folgen geben wird... wenn er mich noch länger mit Nichtigkeiten hinhält ist es nicht mehr lustig! Ich will endlich Antworten... all die, die seit einigen Folgen (ab der fünf) angekündigt sind um genau zu sein!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Zumindest beim MediaMarkt gibt es jetzt die limitierte Ausgabe der 12. Folge+Soundtrack für 11,99Ç!

 

aus dem Untergrund

*man war ich heute blöde*

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Zumindest beim MediaMarkt gibt es jetzt die limitierte Ausgabe der 12. Folge+Soundtrack für 11,99?!

 

aus dem Untergrund

*man war ich heute blöde*

 

Jep, die habe ich mir kürzlich auch zugelegt, und sie hat mich wieder etwas versöhnt, nachdem ich, wie oben angemerkt 10 & 11 nicht so toll fand. (Wobei, nicht so toll, nach GB Standard, also immer noch nicht schlecht und trotzdem hörenswert vor allem wenn man die Serie im Ganzen betrachtet.)

Bin mal gespannt auf die 13, die dann ja Ende des Monats kommt! :)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mal mit "Der Schwarm" angefangen. Ist zwar nicht?s ?bersinnliches, sondern laut Klappentext ein Íkothriller, aber die erste(von zehn) CD wird zum Ende hin ziemlich spannend.

(29Ç Weltbildverlag)

 

Ich denke mal nach der Schwarm werde ich GB nochmal von vorne Anfangen müssen. :rolleyes:

Die Soundtrack ist, IMHO, überraschend rollenspieltauglich und ich finde alleine für diese CD(ca. 30 Tracks?) lohnen sich schon die 12Ç.

 

*sich von "Chronic der Unsterblichen" erholend*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Ich habe heute mal mit "Der Schwarm" angefangen. Ist zwar nicht?s ?bersinnliches, sondern laut Klappentext ein Íkothriller, aber die erste(von zehn) CD wird zum Ende hin ziemlich spannend.

(29? Weltbildverlag)

 

Ja, das Buch soll ja auch sehr gut sein. Hab's aber noch nicht gelesen.

 

Ich denke mal nach der Schwarm werde ich GB nochmal von vorne Anfangen müssen. :rolleyes:

Die Soundtrack ist, IMHO, überraschend rollenspieltauglich und ich finde alleine für diese CD(ca. 30 Tracks?) lohnen sich schon die 12?.

 

Jep, das war bei mir auch der Hauptgrund nicht bis zum Ende des Monats zu warten sondern den Soundtrack gleich mitzunehmen, weil ich dachte, dass man den fürs RSP verwenden kann. Wirklich limitiert ist die Geschichte bei 10000 Stück ja nicht gerade... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir vor langer zeit mal eine folge gekauft

"die nachtkathedrale", muss aber ehrlich gestehen

ich fand die totlangweilig, werde mir keine folgen

mehr aus dieser reihe zulegen :(

 

da finde ich die alten larry brent sachen besser.

Link to comment
Share on other sites

Bei einer einzelnen Folge ist dies sicher problematisch. Wenn man jedoch alle Folgen einmal gehört hat, wei? der "Rote Faden", der sich durch diese zieht, durchaus zu gefallen. Vielleicht kann Dir ja die Hörspielabteilung der örtlichen Bücherei noch bekehren ;)

 

Gru? Mjöllnir

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Mittlerweile sehe ich Gabriel Burns auch nur als Ideenklau verschiedener erfolgreichen Stories mit demnach trotzdem noch sehr hohen Eigenpotential und einem sehr gutem Arrangement der einzelnen Elemente. Die Geschichten sind auch wirklich gut, und ich hoffe Nr. 12 ist auch bald in meinen Händen :)

 

Ich finde die Entwicklung des Plotts gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Mittlerweile sehe ich Gabriel Burns auch nur als Ideenklau verschiedener erfolgreichen Stories mit demnach trotzdem noch sehr hohen Eigenpotential und einem sehr gutem Arrangement der einzelnen Elemente. Die Geschichten sind auch wirklich gut, und ich hoffe Nr. 12 ist auch bald in meinen Händen :)

 

Ich finde die Entwicklung des Plotts gut ;)

 

Absolut! Wenn ich irgendwem von Gabriel Burns erzähle, der die Serie noch nicht kennt, sage ich immer: "Es gibt einen negativen und einen positiven Punkt. Der schlechte: es ist irgendwie eine Art Akte-X-Abklatsch. Der gute: es ist ein *verdammt guter* Akte-X-Abklatsch." Das ist natürlich sehr vereinfacht, fa?t es aber für mich ganz gut zusammen. GB ist nichts bahnbrechend neues, v.a. was die Stories angeht, aber das Zusammenspiel aller Elemente, wozu eben auch die guten Sprecher, die Musik, etc. p.p. zählen, macht die Serie richtig gut. Wenn ich eine neue GB Folge habe, brauche ich mir definitiv keinen Film ausleihen... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Hab mir gestern "Die erste Erinnerung" zu abendlicher Autobahnstunde mit Donner und Blitz über München reingezogen. Kam mir etwas kurz vor... sehr gut produziert - wie immer.

 

 

Vol. 13 kommt ja schon am 27. Juli ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...