Jump to content

Malefique


Orgel
 Share

Recommended Posts

Ein neuer Film aus Frankreich hat am Wochenende für Aufregung 8o und Spannung 8o in meinem Wohnzimmer gesorgt.

Wie der Titel diese Threads schon verrät heisst dieser Film Malefique Psalm 666.

Kurz zum Film; Er handelt von vier Sträflingen die ein sehr misteriöses Tagebuch in ihrer Zelle finden. Es enthält Schwarze Magie und mit dieser wollen sie aus ihrer Zelle in die Freiheit entfliehen.

Aber es kommt immer anders als man denkt. ;)

 

Ich kann diesen Film (DvD) nur jedem Spielleiter und Spieler empfehlen, denn er ist cthuloider als so manche Verfilmung von Lovecrafts Büchern.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Ein bischen ausführlicher...

 

Vier vollkommen unterschiedliche Charaktere in einer Gefängniszelle: CarrÞre, ein betrügerischer Jungunternehmer; Marcus, ein Transsexueller; PÔquerette, 20 Jahre alt aber geistig noch ein Kind; Lasalle, der ?lteste und Intelligenteste, sitzt wegen Mordes an seiner Ehefrau. Hinter einem lockeren Stein in der Zellenwand kommt das geheime Tagebuch eines ehemaligen Gefangenen zum Vorschein. Die mysteriösen Aufzeichnungen beflügeln die Fantasie der vier Zellengenossen, denn das Buch gibt Anleitungen zur Flucht mittels schwarzer Magie. Und tatsächlich, seit dem Fund mehren sich beunruhigende Anzeichen, dass an den Hirngespinsten etwas dran ist...

 

Einfach mal in der Videothek ausleihen. Wie bei den meisten französischen Filmen ist auch dieser hier Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Original von Orgel

Och man Tom! Du kennst aber auch alles oder? *schnueff*

Nein ich hab nur ein bischen Recherche betrieben. Gesehen habe ich ihn noch nicht, was ich jetzt nachholen werde, da es wie immer konträre Meinungen dazu gab.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Ich muss ja tatsächlich gestehen das auch ich ihn noch nicht gesehen habe.

Ich stand heute in der Videothek und hatte ihn in der Hand und dachte mir: Nein diesen Monat hast du zu wenig Geld um für son B Movie Shit Geld auszugeben.

 

Dann kam ich nach Hause und du hattest diesen Beitrag geschrieben... jetzt werde ich Morgen losgehen und ihn mir doch kaufen!

Link to comment
Share on other sites

Puh Tom da bin ich beruhigt. Sollte auch gar keine Anklage sein, sondern eher ein Lob, das du dich mit sehr vielen Sachen aus kennst.

 

Ach ja Ritter so richtig B-Movie ist der eigentlich nicht. Es ist jedenfalls kein Trash und mal von ein paar "billigeren" Tricks abgesehen, ist er sehr gut in Scene gesetzt. Meiner Meinung nach sogar besser als einige Hollywood Produktionen.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Hm, in welche Sparte fällt der Film eigentlich? Eher mystery oder ordentlicher Grusel oder gar "wiederlicher" Splatter? *duck sich vor tief fliegenden Komentaren und Schwertstreichen* :)

 

PacklFalk,

der offensichtlich kein Splatter-Fan ist! :D

Link to comment
Share on other sites

Wie bei den meisten französischen Filmen ist auch dieser hier Geschmackssache.

 

ach, und andere filme sind nicht geschmackssache?

 

John,

unschuldig pfeifend.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Also ich verstehe Tom! Viele Leute mögen Französische Filme nicht... Filme wie Vidoqe haben nie wirklich ihren Durchbruch geschafft weil die Franzosen eine sehr... andere... art haben Filme zu machen zum Beispiel was Kameraführung angeht sind sie etwas.. anders halt!
Link to comment
Share on other sites

Was allerdings einen Film auch nicht schlechter macht. Es ist halt mal etwas anderes. Und Schluss endlich kann man sich nur selber eine Meinug bilden wenn eine Film gesehen hat. ;)

Das war ja auch nur ein Hinweis auf einen, meiner Meinung nach, sehenswerten Film.

 

MfG

die Orgel die gerne französische Filme schaut

Link to comment
Share on other sites

Orgel, Bruder im Geiste, bist du vielleicht zufälligerweise mit mir verwandt? Zur gleichen Zeit Urlaub, wir mögen beide französische Filme, versuchten gemeinsam einen gewissen Thread wieder anzukurbeln (naja, vielleicht ein bi?chen halbherzig), was denn wohl noch? :D

 

PacklFalk,

liebt französische Filme!

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire
Wie bei den meisten französischen Filmen ist auch dieser hier Geschmackssache.

 

ach, und andere filme sind nicht geschmackssache?

 

John,

unschuldig pfeifend.

Ich zieh dir gleich mal eins mit meiner Krücke über wenn ich nach Berlin komme. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...