Jump to content

Malefique


Orgel
 Share

Recommended Posts

Original von http://www.ritterderzeit.org

Also ich verstehe Tom! Viele Leute mögen Französische Filme nicht... Filme wie Vidoqe haben nie wirklich ihren Durchbruch geschafft weil die Franzosen eine sehr... andere... art haben Filme zu machen zum Beispiel was Kameraführung angeht sind sie etwas.. anders halt!

Wenigstens einer der weiss worauf ich hinaus will. :] ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Packl

 

Ja das könnte gut sein. Immerhin strebe ich es an Deutschland zu verlassen und nach Wien zu ziehen. ICh hoffe das wird was mit dem Job :).

 

@ Tom

Ich hab dich auch verstanden was du sagen wolltest

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Und eben dieses "Anders" ist ein Teil dessen, was ich an französischen Filmen mag. Es hebt sich einfach von der ewigen Hollywoodtechnik ab.

 

Ach ja! Was kostet die DVD denn so?

 

@Orgel:Schon wieder eine Gemeinsamkeit: Die gleiche Hoffnung! ;):D

Jaaa, komm nach Wien! Du wirst sehen, hier gibt es vieles was das Herz begehrt: Eine schöne, alte Stadt, herzliche Einwohner mit Sinn für Humor (ein schwarzer, ätzender, bei?ender und stichelnder Humor vielleicht, aber das elfte Mal "Piefke" höhrst du schon gar nicht mehr ;)), dunkle Geheimnisse, die noch irgendwo ihrer Entdeckung harren und einige sehr gute Cthlhu-Spieler die ich kenne und warscheinlich noch viel mehr die ich nicht kenne.

Hmmm, ich sollte Reiseführer schreiben. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Maggie

Also ich mocht den Film auch, um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.

 

Zum Glück hatten wir noch nen Actionfilm zu Hause, den wir danach gucken konnten, sonst hätte ich mich geweigert ins Bett zugehen. Ich glaub, ichi bin für sowas viel zu sensibel :D

 

Kleiner Tip: drückt an der Stelle, wo der alte Mann aus dem Buch liest und die Kamera den Text zeigt auf "Pause" und schaut mal genauer hin ... brrrr...

mehr will ich aber nicht verraten, weil es sonst für euch langweilig wird :)

 

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Ach ja! Was kostet die DVD denn so?

Rund 15 EUR und da FSK 16 auch einfach via Amazon erhältlich.

Oder ich bringe ihn dir mit wenn ich nach Wien komme, was aber noch ne Weile dauern wird.

Link to comment
Share on other sites

@Tom: wegen der krücke und so... wenn du schnell genug bist und das dein rücken (geht's dem immer noch so schlecht? stichwort krücke) zulä?t...

 

ansonsten: mir war schon klar, was hier gemeint war, französische filme sind... aber, aber die sache mit dem geschmack war einfach zu reizvoll... *lalala*

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire

@Tom: wegen der krücke und so... wenn du schnell genug bist und das dein rücken (geht's dem immer noch so schlecht? stichwort krücke) zulä?t...

Ich war jetzt mal bei so einem Chirorenker und was soll ich sagen, ist echt gut der Mann. Meinem Rücken geht es besser, regelmässige Massagen und Arztbesuche sei dank.

Brauch also z. Zt. keine Krücke. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom
Original von PacklFalk

Ach ja! Was kostet die DVD denn so?

Rund 15 EUR und da FSK 16 auch einfach via Amazon erhältlich.

Oder ich bringe ihn dir mit wenn ich nach Wien komme, was aber noch ne Weile dauern wird.

Bevor ich ihn mir zulegen würde, würde ich ihn schon gern mal sehen. Also wenn du's nach Wien schafst, wäre ich dir dankbar, wenn du drann denken würdest ihn mit zu nehmen.
Brauch also z. Zt. keine Krücke.
Also steht dir ja nichts im Wege, sie nach jemanden zu werfen! :D
Link to comment
Share on other sites

Wie meinen? ?( Irgendwie schein ich mich, derzeit, auf langen Leitungen wohl zu fühlen.

 

Also "Clan der Sizilianer" nenn ich ja mein Eigen, aber ich warte ja immer noch sehnlichst auf Filme wie "Das Auge", "Adieu, Bulle" oder "I wie Ikarus" und einige andere Klassiker. *schwelg*

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

aber ich warte ja immer noch sehnlichst auf Filme wie "Das Auge", "Adieu, Bulle" oder "I wie Ikarus" und einige andere Klassiker. *schwelg*

 

dann könnte dir MÚphisto vielleicht gefallen, Arte bringt ab und an solche Klassiker, einige sogar in deutscher Erstausstrahlung.

 

mfg, kvm

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...