Jump to content

Bücher?


Guest Garret1364424423
 Share

Recommended Posts

Guest Garret

Ich habe vor in der nächsten Zeit ein Chtulhu Spiel zu leiten.

 

Nun frage ich mich, welche Bücher von H.P Lovecraft (oder auch anderen) würden sich am besten eignen um mich auf ein Abenteuer vorzubereiten? Sprich die nötigen Hintergrundinformationen zu erlangen.

Vorallem dunkle Städte (London des 19Jh.) oder rituele Morde würden mich sehr für ein Abenteuer interessieren, aber ich bin eigentlich für alles offen. ;)

 

mfg Garret

Link to comment
Share on other sites

Original von HerrEichenburg

Tom weisst du ob da ebenfalls wie bei Berlin ein Stadtplan bei ist? Wäre cool.

Wissen tu ich es nicht, ich werd aber mal nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch beim Londonband ist ein Stadtplan aus den 1920ern dabei.

Allerdings ist dieser diesmal nicht herausnehmbar, sondern - in Farbe - auf das Vorsatz- bzw. Nachsatzblatt gedruckt. Wenn der Spielleiter den Plan ausgeben will, müsste er also nochmal eine Farbkopie machen oder einen Scan in Farbe ausdrucken.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Garret

ich weiss nicht so recht, aber hier wollt doch irgend jemand was über bücher wissen ?( also ist nur so ne Vermutung

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Guest element
Original von Frank Heller

Ja, auch beim Londonband ist ein Stadtplan aus den 1920ern dabei.

Allerdings ist dieser diesmal nicht herausnehmbar, sondern - in Farbe - auf das Vorsatz- bzw. Nachsatzblatt gedruckt. Wenn der Spielleiter den Plan ausgeben will, müsste er also nochmal eine Farbkopie machen oder einen Scan in Farbe ausdrucken.

 

Gru? Frank

 

 

In meinen Augen leider die schlechtere Lösung.

Könnt ihr den nicht so wie ihr in habt online stellen. Ich meine so nen Plan rauskopieren ist ziemlich schwer, ersten wegen dem Leim, dann die Knickspuren, ect ......

Dann lass ich in wie alles bei meinem kleinen gutbekannten Fotolabor wieder DinA2 ausdrucken, und ich wäre glücklich :)

Link to comment
Share on other sites

@Garrett,

wir lieben es abzuschweifen, aber hier einige Empfehlungen:

 

- Der Fall Charles Dexter Ward, Lovecrafts einzige wirklich lange Geschichte

- Der Ruf des Cthulhu

- Ratten im Gemäuer

- Der Schatten über Innsmouth

- Die Berge des Wahnsinns

- Der leuchtende Trapezoeder

 

Entgegen der vorherschenden Meinung hier im Forum finde ich die deutschen ?bersetzungen im Suhrkamp Verlag nicht so schlecht, eine komplette Neuübersetzung aller Geschichten von Lovecraft sind ab Ende des Jahres im Festa Verlag erhältlich.

 

Empfehlenswert sind auch noch die Geschichten von Arthur Machen, Ramsey Campbell, E. A. Poe, Raymond Chandler, Henry Kuttner, C. A. Smith...

 

So jetzt sind die anderen dran.

Link to comment
Share on other sites

Guest element

Ich glaube er meinte eher Bücher, bei dennen es eben um London geht, um Ritualmorde da, ect......

 

Es gibt glaub ich ein Jack the Ripper Tagebuch, aber im Londonband ist auch ein Abenteuer dazu drin, wenn ich jetzt mich irre.

 

Aber ich würde erste mal den Band abwarten, und dann schauen, was man ergänzen möchte. Die Bücher die Tom genannt hat, sind aber sowieso immer gut gelesen zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

Original von element

Ich glaube er meinte eher Bücher, bei dennen es eben um London geht, um Ritualmorde da, ect......

Ich hab mich auf folgenden Satz bezogen:

 

Nun frage ich mich, welche Bücher von H.P Lovecraft (oder auch anderen) würden sich am besten eignen um mich auf ein Abenteuer vorzubereiten? Sprich die nötigen Hintergrundinformationen zu erlangen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Garret

vielen dank,

 

werde mal zum Bücherhändler meines Vertrauen rennen ;)

 

und Tom hat das schon richtig verstanden :D

trotzdem danke für den Tipp mit dem Jack the Ripper Tagebuch, da ja eigentlich diese Figur kennzeichnend für diese Zeit ist und auch immer wieder damit in Verbindung gebracht wird...

Link to comment
Share on other sites

Original von element

Es gibt glaub ich ein Jack the Ripper Tagebuch, aber im Londonband ist auch ein Abenteuer dazu drin, wenn ich jetzt mich irre.

 

wobei das ja dann auch wieder als Fälschung entlarvt wurde und nicht sehr viel über die Zeit an sich hergab.

Aber Bücher zum Ripper allgemein geben natürlich zu der Thematik einiges her, das stimmt schon.

Link to comment
Share on other sites

Guest element

Ja,

ist wohl ne Fälschung,

aber im Grunde muss es das ja nicht im RPG sein. Hatte mal überlegt, die Charaktere Teile des Tagebuchs in die Hände bekommen zu lassen, mit deren Hilfe sie einen Nachnahmer stoppen können. So bekommts doch gleich wieder a biserl mehr Bedeutung :)

Nur so eine Idee.

 

Gru? element

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...