Jump to content

Forschergruppe


Testos
 Share

Recommended Posts

Danke für den Tipp, das läuft heute sogar auf Premiere Scifi! Was ein Zufall!

 

Vielleicht finde ich da ja noch ein paar Anreize das ganze spannend zu gestalten.

 

Ach nebenbei:

kennt sich jemand mit Forschungsschiffen aus, deren Ausrüstung für Expeditionen in die Antarktis? Die Standart-Geräte, Sonderausrüstung und soweiter?

Oder kennt jemand eine Internetseite?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest creature from the black lagoon

hier mal 3 links, die ich noch bei meinen bookmarks hatte:

http://www.awi-bremerhaven.de/

http://www.radio.cz/de/artikel/50164

http://www.polarhusky.com/public/home.asp?menuID=home

 

ansonsten empfehl ich dir um möglichst lange von dem eigentlichen wirt abzulenken den spielern noch nen zwilichtigen npc mitzugeben, dessen motive und funktion bei der expedition für die spieler unklar sind. der kann einfach von der expeditionsleitung nen beratervertrag haben oder vielleicht an der finanzierung beteiligt sein. der wird jedenfalls ne menge verdächtigungen auf sich ziehen, wenn er immer zufällig bei den seltsamen geschehnissen dabei ist oder gerne auch mal vermeintlich ungesehen seltsame notizen durchblättert und sein verhalten so gar nichts mit der expedition zu tun hat.

 

für die arktis fällt mir spontan irgendein ss-ahnenerbe-freak ein, der hofft im arktischen eis noch flugscheiben der ss zu finden oder nen nachfahr der neuschwabenexpedition ist. so ein typ wär wohl echt eklig genug um deinem wirt nen bischen spielraum zu lassen - besonders wenn der wirt sich mit den pc's anfreundet.

 

viel erfolg

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
für die arktis fällt mir spontan irgendein ss-ahnenerbe-freak ein, der hofft im arktischen eis noch flugscheiben der ss zu finden oder nen nachfahr der neuschwabenexpedition ist.

 

Dann sucht er in der Arktis ( Nordpol ) vergebens.

 

Neu-Schwabenland liegt bekannterweise in der ANTarktis ( Südpol ). Auch kalt aber weniger gefährlich. :D

 

Oder hat schon mal einer was von Königskillerpinguinen gehört?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Hallberg
Neu-Schwabenland liegt bekannterweise in der ANTarktis ( Südpol ). Auch kalt aber weniger gefährlich.

Und wo bitte schön liegen die Mountains of Madness?? :D

Von wegen "weniger gefährlich":rolleyes:

 

Ansonsten muss Ich sagen das mir deine Abenteueridee echt gefällt. Das ist mal ein Abenteur das mich auch interessieren würde, und es passt sehr schön zu Cthulhu.

Was die besatzung betrifft so isr deren grö?e Abhängig von Zeit und grö?e des Schiffes.

Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein das die Wisenschaftler wenig zeit haben werden um sich mit der gesamten Besatzung vertraut zu machen. dafür haben beide zu viel zu tun. die Besatzung muss sich ums Schiff kümmern und die Wissenschaftler bereiten ihre Arbeit vor.

50 oder mehr NPC`s sind also kein Problem. Was man wirklich brsucht sind der Kapitän, der erste Offizier und ein oder zwei Besatzungsmitglieder die abgestellt werden um den "Gästen" zu helfen alles vorzubereiten.Auch kann man sicher sein das die Besatzung nach der Ankunft an Bord bleibt und nicht mit der Forschergruppe aufbricht. Auch wird je nacj jahreszeit das Schiff gleich wieder ablegen um nicht im Packeis fest zu sitzen oder um die eisfreie Zeit für Hydroforschung zu verwenden.

zuletzt noch ein kleiner Link wenn das ganze heutzutage spielen sollte.

 

http://www.dfg.de/forschungsfoerderung/wissenschaftliche_infrastruktur/hilfseinrichtungen/meteor.html

 

http://www.ndr.de/tv/halloniedersachsen/serie/meteor/steckbrief.html

 

 

hoffe mal das hilft.

Viel Erfolg8)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Fräulein Smilla wurde ja schon erwähnt, das pa?t ja wie die Faust aufs Auge zum Thema "Meteor"... ;)

Ansonsten, schau dir doch mal den Abenteuerband "Kalte Spuren" aus Laurin Zeiten an. Der ist zwar vergriffen, aber noch recht häufig günstig zu bekommen. Kann sein, da? Pegasus den auch noch führt. Die beiden Abenteuer spielen zwar in den 20ern und davon nur eines in der Arktis, aber als Ideenlieferant geben sie auch was her. Wäre dann halt eher die Archälogische Ausrichtung. Es geht dabei unter anderem um die alte hyperboräische Rasse. Daraus wollte ich auch mal einen roten Faden spinnen, nämlich insofern als das irgendwelche Verrückten Thule-Orden Spinner die unglaublich sinnige Verbindung zwischen Mhu-Thulan und Thule geknüpft hatten und in den Hyperboräern die Gro?e Wei?e Nordische Rasse sahen... Ist bis auf ein Abenteuer nix draus geworden, aber vielleicht fällt dir ja noch was ein...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe mittlerweile etwas anderes zum Mittelpunkt des Abenteuers gemacht: Ein Mi-Go.

Verborgen unter dem Eis der Antarkis liegt ein alter Au?enposten der Mi-Go begraben.

Vergangenheit: Durch ein NASA Satelliten-Scan Gerät namens PODS (Polar-Orbit Dichtescanner aus dem EOS-Projekt), das eine Dichteanomalie in der Antarktis aufwies, kam die NASA dem versunkenen Au?enposten auf die Spur. Man errichtete eine Station über ihm.

 

Vor kurzem: Durch das Kalben an der Eiskante, entstand durch seismische Aktivtät eine gro?e Spalte in der Nähe der Station, der Spalt legte etwas frei das seit jahrhunderten dort eingeschlossen war... einen Mi-Go. Man schaffte "ES" in die Station um es zu untersuchen, zur ?berraschung aller, war es nicht tot, sondern in einer Art Winterschlaf...

Da der Mi-Go keinerlei Flügel hat, ist er auf andere Arten der Fortbewegung angewiesen. Ein Schiff wäre hier praktisch. Also übernahm er den Funker der Station und rief das nächstbeste Schiff in der Gegend (Schiff der Spieler). Der Rest der Stationscrew ist tot (eventuell ist einer geflohen). Nun wartet der Mi-Go auf die Spieler, die ihn zum erwünschten Schiff und zurück in die Welt führen...

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

Ansonsten, schau dir doch mal den Abenteuerband "Kalte Spuren" aus Laurin Zeiten an. Der ist zwar vergriffen, aber noch recht häufig günstig zu bekommen.

"Weisse Spuren", meist nicht mehr ganz günstig bei ebay (heisst, deutlich über Neupreis). Auch erhältlich als "Compact Trail of Tsathogguah" (bestimmt preiswerter).

Link to comment
Share on other sites

@Testos: Yeah, X-Files - Der Film lä?t grü?en, zumindest einige Ideen weisen jetzt eindeutige ?hnlichkeiten auf! Das soll aber deine Einfälle nicht schmälern, ich mag X-Files! :D Solltest du den Film noch nicht kennen, der wäre auch eine Möglichkeit, um das Szenario etwas abzurunden.

 

Auch erhältlich als "Compact Trail of Tsathogguah" (bestimmt preiswerter).
Die 2nd Ed. ja, bei der 1st Ed. wäre ich mir da nicht so sicher!
Link to comment
Share on other sites

Original von oleg
Original von carsten

Ansonsten, schau dir doch mal den Abenteuerband "Kalte Spuren" aus Laurin Zeiten an. Der ist zwar vergriffen, aber noch recht häufig günstig zu bekommen.

"Weisse Spuren", meist nicht mehr ganz günstig bei ebay (heisst, deutlich über Neupreis). Auch erhältlich als "Compact Trail of Tsathogguah" (bestimmt preiswerter).

 

natürlich "weisse" spuren müssen es sein. sorry, wollte hier keine verwirrung stiften... ;) komisch ich hatte den eindruck, da? gerade dieses abenteuer immer noch relativ häufig erhältilch sei. aber ich habe auch schon länger nicht mehr geguckt, da ich selbst schon ziemlich lange besitze...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Dein Punkt.

Da lob ich mir aber die nicht-kompakte Form, ist einfach mehr drin. :)

 

Ja ja, "Wei?e Spuren". Meine Spieler hatten schon angefangen Pläne zu schmieden, wie sie hunderte Meter tiefes Packeis beseitigen könnten um auf "des Pudels Kern" zu sto?en. Und das in den 20ern! :D Naja, ich konnte ihnen diese Idee doch noch ausreden. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...