Jump to content

Recommended Posts

Hoi Leuts!

 

Ich habe mir so in einem Anfall von Langeweile gedacht, dass der Standard-Charakterbogen ziemlich ... naja ... unattraktiv ist. Also habe ich mich mal den Photoshop bemüht und einen eigenen kreiert, der so den Stil von Mythosbuch-Seiten hat. Ich finde, er ist ganz gut geworden.

 

Wenn Interesse besteht, sagt einfach mal Bescheid, dann mail ich ihn euch zu.

 

Greetz, das Sandmännchen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Sengir

schöne arbeit! ich hab ja ebenfalls nen selbstgebasteltetn für unsere gruppe(n) gemacht. allerdings vom design nicht wirklich anspruchsvoll ^^ was mir an deinem fehlt ist der umfang. du hast nur die vorderseite des 0-8-15-bogens neu designed. einwandfrei udn wirklich klasse! keine frage! aber das ist ja auch ne geschmackliche frage. nur mal so als statistischen vergleich: mein charbogen umfasst titelblatt, "attribute & leben", fertigkeiten, ausrüstung, hintergrund. jeweils eine din-a4-seite. das ganze haben wir dann geheftet ausm kopierer jagen lassen. wollte ich mal als denkanstoss für weitere langeweile anmerken. erweiter den bogen noch um infos :)

 

aber generell wie gesagt: nice one!

Link to comment
Share on other sites

@Sengir

 

Jup. Correctemundo. Wie gesagt, hatte Langeweile. Die zweite Hälfte kommt auch bald. Aber gestern nacht ( bzw. heute ) um 3 Uhr war der Ofen aus. Da war ich froh, dass ich noch mit dem ersten fertig geworden bin... aber der zweite Teil ist heute oder morgen dran. :]

 

Gru?, Sandmännchen

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Was mir etwas sauer aufgesto?en ist war die ?berschrift die doch recht stark an Wild West erinnerte und dann er ?bergang zu den Eygenschafthen... was sehr nach 1000 AD klingt... in Wahrheit ist es aber 1920... sieht zwar cool aus ist aber verwirrend deswegen sagte ich auch das eine solche Version ohne YA Characktersheet... für 1000 AD super wäre.
Link to comment
Share on other sites

@ sengir

 

die photoshop-datei?!? wie soll ich das denn machen? in ebenen zerlegen und dir einzeln mailen? die ist um die 40 MB gro?... 8o

 

@zeitritter

 

hast irgendwie recht. dachte halt nur, dass das eben so die alte druckschrift ist. und weil das ganze ja so myhos-tome-style haben sollte, fand ich das ganz angemessen.

mal abgesehen davon ist 1000AD nicht unbedingt mein favorit. aber wenn reges interesse besteht ( von mehr als EINER person, zeitritter :D ), dann kann ich ja mal darum kümmern...

 

irgendwer verbesserungsvorschläge?

 

ahja... die zweite seite ist auch fertig nu. wie immer gilt, einfach mal "hier!" schreien.

 

Gru?, sandmann

Link to comment
Share on other sites

Also bevor ich näher auf den Bogen eingehe, solltest du wissen, das ich Qualitätssicherung gemacht habe und das was ich nachfolgend zu deinem Charbogen schreibe, meine persönliche Meinung ist und sie nicht als "Niedermachen" oder als "Schlecht machen" zu verstehen sind. Es sind eher Vorschläge was ich ändern würde.

Zuvor muss ich dir erst einmal ein grosses Lob für deine Arbeit aussprechen. Der Bogen ist absolut Stimmungsvoll und passt auch auf jedenfall zu 1000 AD. Besonders der in Farbe. Der hat sowas leicht Algen Tangmässiges und wirkt damit richtig genial. Nice Work 8) .

Für mich persönlich, ist dein Bogen genau das richtige, um dort seinen Liebligscharater einzutragen, damit er einen Platz in der eigenen "Hall of Fame" hat.

Zum spielen würde ich ihn ebenfalls nutzen, wenn

1.) die Schrift ein wenig kräftiger wäre

2.) die ?berschriften "Fertigkeyten", "Bildni?", "Waffen" den anderen ?berschriften angepasst wären

3.) die ?berschriften im Allgemeinen grö?er wären

4.) die Fertigkeiten besser zu lesen wären (die Buchstaben sind ziemlich eng aneinander und recht schwach)

5.) die Grundchancen sich kaum von dem Namen der Fertigkeit absetzen und somit einwenig unleserlich wird.

 

Ein kleiner Fehler hat sich auch eingeschlichen bei "Schweres Gerät" steht ein "?" an Stelle einer "0" in den Klammern.

Was den Inhalt und damit die Fertigkeiten betrifft, kann ich im Moment nichts sagen, da ich keinen entsprechenden Bogen aus diesen Epochen zur Hand habe und ich nicht weiss was sich in der neue Edition alles geändert hat.

 

Ich hoffe, das du dich nicht vor den Kopf gesto?en fühlst und du trotzdem die nächsten Seiten zu dem Bogen machst.

Denn ein Charakter von mir, sollte defenitiv auf deinem Bogen eingetragen werden. ;)

Mach weiter so. Beide Daumen nach oben Sandmann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Sengir
Original von Der_Sandmann

@ sengir

 

die photoshop-datei?!? wie soll ich das denn machen? in ebenen zerlegen und dir einzeln mailen? die ist um die 40 MB gro?... 8o

40 mb passen locker noch bei mir aufn space. ich könnte dir vorrübergehend n ftp-acc anlegen und du lädst mir das ding einfach heut nacht drauf. wär das ne lösung? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Sengir
kannst mir ja wenigstens den bg schicken :) hab dafür vollstes verständnis. hätte eh auch viel rausgenommen. ich will ihn ja nicht kopieren. dazu bin ich viel zu eigensinnig ^^ ich will individuelle bögen für meine gruppe(n) :)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...