Jump to content

Gutes Abenter/Kampagne gesucht


Recommended Posts

Original von PacklFalk
Der Fluch des siebenten Mondschattens!!!
Ah endlich, eine Bestätigung, ich bin nicht mehr alleine da drau?en! :];)

 

Aber Packl, nicht doch, dieses Abenteuer empfehle ich doch auch immer wieder.... Und obwohl ich mich damit zum x-ten Male wiederhole: Der Fluch des 7. Mondschattens mag eigentlich eine recht konventionelle Spukhausgeschichte sein. Aber es ist IMHO ein tolles Abenteuer, mit dem ich eines meiner schönsten Rollenspielerlebnisse überhaupt hatte!

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Gast:

Off-Topic, wo ich es nur gerade mal wieder bemerke ... es ist eigentlich ein Zug der Höflichkeit, die Urheberschaft seiner Postings irgendwie kenntlich zu machen.

Das hei?t nicht, dass man sich hier registrieren muss, aber irgendein Name unter jedem Posting erleichtert es ungeheuerlich, die nach einer Weile noch mal vernünftig einzuordnen.

Denk nur mal, Rapunzel würde das auch nicht machen ... schon wäre hier Chaos, wer nun was gesagt hat, leicht denkbar...

Ist wie gesagt nur als Ratschlag gemeint...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

IMHO ist INS das am Genialsten ausgearbeitete Szenario überhaupt für Cthulhu. Deshalb verstehe ich Deine Entäuschung nicht ganz. Da geben sich Grusel und Action die Klinke in die Hand. Für einen Erstling ist es natürlich denkbar ungeeignet. Und solltest Du es mal spielen, dann arbeite vorher schon mal einen längeren Sanatoriumsbesuch für die Spielercharaktere aus. Dann sparst Du Dir hinterher die Arbeit. :D Ich spiele auch gerade INS. In 3 Stunden tauche ich wieder hinab in die Kairoer Altstadt der 20er Jahre ... Die Spieler haben heute ein Blind Date mit dem Schwarzen Pharaoh. MUAHAHAHAHAAAAA!!!

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Dumm, der Sandmann. Beantwortet die Frage gar nicht... Also Den Fluch des Siebten Mondschattens kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Desweiteren empfehle ich "Gestohlene Leben" aus dem Kleine-Völker-Band. Auch gut ist "Guernsey", wenn Du auf "10 kleine Negerlein"-Szenarien stehst. Und "Wei?e Spuren" ist auch fein, hat aber allerdings eher den Entdecker-Flair.

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...