Jump to content

Yithians, Mi-Go und co


Kater_Carlo
 Share

Recommended Posts

In all den Jahren sind die Tiefen Wesen jene Rasse die bei mir wohl am häufigsten aufgetaucht ist. Die anderen sind zwar auch schön, aber es war mir immer ein Greuel, wenn wahllos Abend für Abend neue Monster wie bei AD&D etc. auftauchen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Tom ... aber es war mir immer ein Greuel, wenn wahllos Abend für Abend neue Monster wie bei AD&D etc. auftauchen.

 

sehe ich genau so. diese alte cthulhu-weisheit beherzige ich schon immer ... aber wenns denn mal sein "muss" ;) :

 

hetzende schrecken :D (spieler lieben sie)

dimensionsschlurfer (auch schön)

hunde von tindalos (zungentreffer bevorzugt)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich denke auch dass es sinnvoller ist die Rassen orts-, und Mythosabhängig einzusetzen quasi orientiert an z.B. Lovecraft Country würde ich in Innsmouth auch an den Tiefen Wesen bleiben etc., aber ich bin überrascht das manche von euch gleich mehrere und auch verschiedene Kreaturen benutzen...

 

[Neuer Thread]

 

@Tom

Meisterst du hauptsächlich oder spielst du z.Zt. auch ?

 

Als Allianzer werde ich irgendwann mal wieder nach München, wenn es mir da gefällt bleibe ich und wir investieren in den Laden deines Dads, machen noch 10 andere Filialen auf, kaufen Pegasus und eröffnen mit staatlicher Unterstützung dann eine neue Bewegung zur Förderung des deutschen Idealismus und der Sprache unter Zuhilfenahme des Mediums Rollenspiel...das hätte dann Pädagogischen Charakter.

 

Wie kling das ?

 

:P 8o :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Kater_Carlo

Welche Typen von Charakteren sind denn in euren derzeitigen Gruppen vertreten ?

[/Quote]

Mach doch einen neuen Thread auf, dann wird das nicht so unübersichtlich.

 

@Tom

Meisterst du hauptsächlich oder spielst du z.Zt. auch ?

[/Quote]

Ich hab all die Jahre fast immer nur Cthulhu gemeistert. Um so mehr freu ich mich das ich im Dezember endlich Cthulhu spielen kann. Manfred leitet den Orient Express. :D

 

Als Allianzer werde ich irgendwann mal wieder nach München, wenn es mir da gefällt bleibe ich und wir investieren in den Laden deines Dads, machen noch 10 andere Filialen auf, kaufen Pegasus und eröffnen mit staatlicher Unterstützung dann eine neue Bewegung zur Förderung des deutschen Idealismus und der Sprache unter Zuhilfenahme des Mediums Rollenspiel...das hätte dann Pädagogischen Charakter.

 

Wie kling das ?

 

:P 8o :D

Komm nach München dann sehen wir weiter. Ich fang einstweilen mit dem Sparen für Pegasus an. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von John Maguire

@Kater Karlo: Ja, beide Rassen [Grosse Rasse von Yith & Mi-Go Anmerkung des Zitierenden] werden im Malleus Monstrorum vorgestellt.

 

äh, vermutlich sind meien Augen schon ganz kaputt vom vielen Mythosbücher lesen, aber auf welcher Seite findet man die Mi Go. Die Mi-Go werden zwar immer wieder erwähnt, aber vorgestellt werden Sie nicht?

 

mfg, kvm

 

und gleich ein sinnvolles Kommentar zu dem Thread: Also ich setzte wohl auch die tiefen Wesen als häufigstes ein, vor allem da wir grad die "Auf den Inseln" Kampagne inkl. Devils Hole gespielt haben. Aber ich setzte Mythoswesen grundsätzlich nur spärlich ein, ungefähr nur jedes zweite Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein gro?er "Fan" der Mi-GO und habe eine kleine Kampagne um sie heurm aufgebaut (bisher vier Abenteuer). Auf ihre Aktivitäten kann man das Zwiebelschalenmodell gut anwenden: Hinter den Agenten stehen die Mi-Go, deren Motive zunächst unklar sind. Dann stellt sich heraus, dass sie sich für Erze interessieren, aber möglichst im Dunkeln agieren. Allerdings sind die Minen schon lange Zeit nicht mehr aktiv. Welches Interesse haben sie dann an der Erde? Im weiteren Verlauf entfaltet sich das Panorama, wie es HPL im Flüsterer entwickelt hat: Die Mi-Go als Rasse wollen sich nicht den Gro?en Alten unterwerfen usw. Und so lässt sich das sicherlich immer weiter spielen, je nachdem wie man als SL den Mythos nutzen möchte.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um es klarzustellen:

 

Alle Rassen/Götter, die im Spielleiterhandbuch behandelt werden, stehen im Malleus NICHT drin.

Und das sind die "Standardrassen", wenn ich es mal so nennen darf: Mi-Go, Deep Ones; Fungi, Flugkraken, Gro?e Rasse, ?ltere Wesen, Ghoule was wei? ich. So ziemlich das gesamte Lovecraftsche Spektrum.

Das Malleus würde ich nur als Ergänzungswerk über "abgefahrenere" Rassen/Avatare sehen, und besteht zum Gro?teil aus Sammlungen von Monstren aus den RollenspielSzenarios und Lovecraft Epigonen, auch wenn ich es für sehr hübsch halte :D

Die Standardrassen werden zwar an geeigneten Stellen erwähnt, aber um die geht?s halt nicht, weil die ja schon im Spielleiterhandbuch stehen und man den armen Rollenspielern nicht das Geld für Doppelnennungen aus der Tasche ziehen wollte. Ist doch nett, oder 8)

 

gru?

Peter

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...