Jump to content

Traumland - Abenteuer


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Halli Hallo! Sorry, wenn hier über dieses Thema schon eventuell irgendwo was geschrieben wurde... hab aber bei der Suchfunktion nichts gefunden...

Na ja, ich hab vor kurzem die Ehre gehabt ein bisschen in dem alten Traumlandheft von Laurin rumstöbern zu dürfen... Klang wirklich alles sehr interessant, besonders als Alternative zu den "normalen" Abenteuern (leite momentan die Nyarlathotep-Kampagne und hab überlegt vielleicht bald mal einen kleinen "Abstecher" ins Traumland zu spielen, wahrscheinlich aber erst nach der Kampagne...)

Meine Frage ist jetzt wie man solch ein Abenteuer einbauen und einführen kann? Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht, als Spieler oder Spielleiter. Wie könnte ein solches Abenteuer aussehen und wie könnten die Charaktere dort hinein geraten?

Wär echt nett, wenn ihr mir ein bisschen was reinposten könntet... würde mir sehr helfen! ;-) Bin noch relativ neu bei CoC, ist aber auf jeden Fall ein supergeiles Rollenspiel!!! ;)

Also cool, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nunja, mein erster Tipp wäre, kauf dir die Box! Man bekommt sie bei Ebay ab und an für gute Preise, da sollte man zuschlagen!

In die Traumlande kann man durch verschiedene Faktoren geraten, vielleicht ist es ein Traum eines anderen, der die Charaktere mit hinein zieht um ihnen zu schaden oder weil er sich Hilfe erhofft?

Link to comment
Share on other sites