Jump to content

CthulhuSupportTeam & Support-FAQ


Recommended Posts

  • 11 years later...

Und hier aus aktuellem Anlass auch mal wieder ein aktualisierterer Text zum:

 

Support für CTHULHU

 

Für die breite Spielepalette von Pegasus Spiele gibt es als Spieleerklärer das Pegasus Spiele Team. Für den Bereich CTHULHU (wie auch für Shadowrun) gibt es ein eigenes Teams, für Cthulhu den sogenannten CTHULHU SUPPORT.

 

Dieser Support definiert sich durch alle Aktivitäten, die geeignet sind, CTHULHU noch bekannter und beliebter zu machen. Dies sind naturgemäß in erster Linie Spielrunden auf Messen, Conventions oder in Rollenspiel-Läden. Dafür gibt es extra eine immer wieder aktualisierte Liste von vorgefertigten Abenteuern, die bei derartigen Veranstaltungen geleitet werden können.

Den Support-Abenteuern ist gemein, dass sie üblicherweise innerhalb kurzer Zeit (zwei bis drei Stunden) mit bis zu sechs vorgefertigten Investigatoren durchzuspielen sind und sich auch an Rollenspielneulinge richten.

Wer als Mitglied des Support-Teams ein entsprechendes Abenteuer leitet, erhält dafür als Anerkennung sogenannte „Support-Punkte“, mit denen danach im Pegasus-Shop „eingekauft“ werden kann.

 

Wer Interesse daran hat, selbst Teil des Cthulhu-Support-Teams zu werden, darf sich gerne unter http://www.pegasus.de/community/supporter/ bewerben!

 

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/_temp_/Carson.jpg

Und solltest du irgendwann feststellen, dass du wieder aus dem Supportteam aussteigen möchtest, ist das natürlich jederzeit möglich. Das Team ist vor allem eine Chance für dich, kein Zwang.

 

Bei weiteren Fragen einfach fragen (auch gerne per PN)!

 

Grüße

SWC

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi zusammen,

 

Ich spiele jetzt schon seit einigen Tagen, dem Pegasus-Supportteam beizutreten, sowohl für Cthulhu als auch für 7te See. Jetzt ist es leider so, dass der Link im Beitrag oben wohl abgelaufen ist. Zumindest verlinkt er nur auf den Bereich der Pegasus-Homepage, von dem aus ich zurück hier ins Forum verlinkt werde. Anmeldeformulare oder weitere Infos zum Support finde ich da leider keine. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, wo ich derlei finden kann. :)

Besten Gruß,

Johannes

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
 Share

×
×
  • Create New...