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Wünsche werden wahr (Abenteuer-Idee)


Guest L.T. Baskenville
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Guest L.T. Baskenville

Dann check mal dein Postfach! ;)

 

Einen brauchbaren SC habe ich zum Glück in der Gruppe.

Wenn man sich geschickt anstellt, könnte das auch mit einer Neugruppe überraschend sein. Man darf sich nur nicht verplappern und quatscht dem Spieler einfach subtil auf, dass sein Chara früher viele Frauengeschichten hatte. Dann spielt man noch alibihalber ein anderes Abenteuer VOR der Wünscher-Story. Danach sollte es dann schon noch überraschend kommen.

 

Ein Mädchen wäre auch interessant, aber ich orientiere mich da doch eher an meinem Geschlecht, und erinnere mich meiner Pubertät - dann kommt das authentischer.

 

Da fallen mir gleich ?ne Menge essentieller Wünsche ein:

-keine Pickel haben; dafür verpickeln die "Feinde" in der Klasse

-Erfolg bei den Damen; dafür gehen all die anderen Casanovas leer aus

-Bestnoten auch in den Hassfächern; dafür scheinen die Ex-Primusse auf den Kopf gefallen zu sein

-nie drankommen, wenn man nicht will (die viel gewünschte "Tarnkappe" wird Wirklichkeit!)

-Kohle ohne Ende; dafür verarmen die Bigwigs der Reihe nach

-die Läden verkaufen einem ALLES, man darf sich jeden Kinofilm ansehen - auch derbes FSK18-Zeug (wie lief das eigentlich damals mit Jugendschutz ab?)

-immer sturmfrei zuhause, und dann auch im Handumdrehen alles aufgeräumt; dafür vermüllt das Zimmer des missliebigen Nachbarjungen grundlos, was dessen Eltern zur Weisglut bringt

-ein Auto, Motorrad - und die Fähigkeit es zu fahren

-nie ?rger bekommen, egal welche Dummheiten man anstellt; dafür kriegen die Mittäter den alleinigen Anschiss (was einem auch nicht unbedingt glückliche Freunde verschafftà)

-und, und, und!

Der werden wirklich Wünsche wahr, wie? :P

 

Der Junge wird auch tatsächlich ziemlich glücklich, obwohl ihm der Neid und die Missgunst der Anderen zu schaffen macht. Aber genau zu dem Zeitpunkt des Sich-Abkapselns des Jungens findet ihn der Billig-Kult, der in DERSELBEN Kleinstadt beheimatet ist und in den Wäldern ringsrum bisher mit nur fünf Mann (und recht erfolglos) die Schwarze Ziege beschwören tat. (Im Dorf schwankt man zwischen Belachen und Hexenjagd, aber so richtig ernst nimmt den Kult eigentlich keiner û au?er der bekannten verrückten Alten, vgl. z.B. Blair Witch I)

Der Kult, den der Junge schon irgendwie gruselig und hip findet (besonders weil er unchristlich und damit provozierend = cool zu sein verspricht), sichert sich dessen Freundschaft, einfach indem sie so tun, als seien sie keineswegs neidisch auf sein "Glück" oder falsche Freunde wie all die Anderen (inkl. dem SC-Vater).

Und echten Freunden tut man halt einige Gefallen. Die netten Kultisten von nebenan werden also reichlich beschenkt und behandeln den Jungen im Gegenzug wie einen König, den sie "beratend unterstützen".

 

Aber wie bringen sie ihn dazu einen Gott auf die Erde zu holen. Via Neugier ("Du träumst von ihm. Ruf ihn her, und er beantwortet dir all deine Fragen!"), Provokation ("?tsch, DEN kannst du dir nicht herwünschen, wie?!"), auf Pochen auf ihre freundschaftliche Verbundenheit ("Guten Freunden schenkt doch ein Küss... äh Cthulhu-chen!") oder Aufruf zur Blasphemie (äZeigen wir?s dem Christenpack! Wir rufen jetzt mal UNSEREN Herrn, der uns belohnen wird. Alles klar, Mann?ô)

Was zieht wohl am besten, oder fällt jemandem noch was Besseres ein?

 

Gru?,

Lord Thomas Baskenville

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Hm, ich würde den "Ausgleich" nicht nur die "Feinde" treffen lassen, sonst wirds Disney-like. Jeder soll davon betroffen sein können, auch die besten Freunde!

Und bei "Kohle ohne Ende" nur die "Bigwigs" bluten zu lassen ist auch viel zu schön um wiederlich zu sein. IMHO besserer Vorschlag: Ein guter Teil der Nachbarschaft kommt an den Bettelstab, vielleicht weil die Fabrik, in der fast alle Mitglieder der ärmeren Schicht arbeiten geschlossen wird, was dann natürlich auch den Fabriksbesitzer trifft. Das kann sich dann fortsetzen auf den reichen Gro?bauern, was dann wieder die Feldarbeiter treffen wird. Ok, jetzt wird die Sache warscheinlich zu gro?, denn dann hätte der Knabe schon so viel Kohle, da? er seines Lebens nicht mehr sicher wäre. Vor allem bei den ganzen plötzlich verarmten Mitgliedern der Gemeinde. Da kann dann sehr schnell ein wütender Mob vor der Türe stehen. ("Wo hat der auf einmal das ganze Geld her? Und warum geht bei uns plötzlich alles zum Teufel?") Aber als Anregung lasse ichs da mal stehen. :)

 

Edit: Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob die Idee, ein SC ist der Vater des "Wunschkindes", wirklich so gut ist. Ich vermut, da? es dann streckenweise zu einem One-to-one werden wird. Ich als Vater-SC würde keinen meiner Kumpels darauf ansprechen, ob sie mitkommen wenn ich meine Ex besuche, um herauszufinden ob der Bua wirklich von mir ist. Ich würde das nicht in der Íffentlichkeit breit treten wollen. Andererseits: Vielleicht würde es niemanden stören, wenn sich der SL und ein Spieler mal für eine Stunde, oder so, abseilen und hinter verschlossener Türe die Geschichte erörtern.

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Hallo,

 

 

gab mal ne Folge von Twilight Zone dazu. Die Hauptperson hatte drei Wünsche, der erste war unglaublicher Reichtum, wobei alle anderen dann davon erfahren haben und Geld davon ab haben wollten und dann kam das Finanzamt.

Der zweite Wunsch, war der Wunsch ein mächtiger Herrscher zu sein, worauf er dann im Führerbunker landete als Hitler. Und der dritte war dann das alles wird wie es vorher war.

 

Ansonsten würd ich die Story gerne lesen wenn die fertig ist, da ich die Idee ziemlich interessant finde!

 

Danke

Frank

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Guest L.T. Baskenville

@ PacklFalk: Deiner Kritik am "zu disney-haften Ausgleich" stimme ich voll zu. Gut, das du mich dran errinnert hast. Richtig fies willkürlich (und folgenreich auch für Freunde) kommt es natürlich besser!

(Die Gabe soll den Wünscher ja zu keinem Robin Hood-Verschnitt machen: "Nehmet den Reichen und gebet den Armen...ähm...MIR!")

 

Mit der Vater-Idee bin ich selbst noch nicht 100%ig zufrieden, deshalb habe ich sie ja zur Diskussion gestellt.

Man könnte das 1-to-1-Problem so lösen, dass der Anfang des Abenteuers wirklich nur mit dem einen Vater-SC gespielt wird und dieser seine Kumpels erst alamiert, wenn er Wind von der Gabe und dem Kult bekommt. Allerdings könnte dieses Intro 1-3 Stunden (oder sogar länger) dauern. Etwas ZU lange...

 

Ein reines 1-Spieler-Abenteuer wäre nicht so mein Ding.

 

Eine leichte Lösung bei einer neuen Heldengruppe wäre, dass die anderen SCs Bürger dieser Kleinstadt sind, die enger mit dem Jungen verbunden sind, z.B. der nette Onkel, der beste Schulfreund (einen Teenie zu spielen, hätte auch mal was) oder auch der neue (Stief-)vater...

 

@ LordRobert: Ich bezweifle, dass ich das Abenteuer tatsächlich komplett aufschreiben werde. Ich meistere es wohl eher aus dem Kopf und anhand von ein paar hingeschmierten (Nicht-Word-)Notizen.

Wenn es dir gefällt, sollte aber dieser Thread eigentlich alles liefern, was du brauchst. Langsam wird ja ein Schuh draus. ;)

 

Gru?,

L.T.

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...und sollte wirklich wer so auf dem Erinnerungsschlauch stehen (oder eine als grä?lich empfundene Vergangenheit so erfolgreich verdrängt haben), dass er noch Anregungen braucht... der Film, der mir zu diesem Thread im Hinterkopf rumschwirrt, hie? "Ferris macht blau"...

 

@LTBaskenville: selber Postfach!

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Guest L.T. Baskenville

@ Phil Maloney: Habe die Story gerade gelesen - und sie wusste zu gefallen! :)) Die ?bersetzung ist auch gut, Respekt!

Die Auflösung ist...lustig. ;) Mal sehen, ob die Rechnung des Protagonisten aufgeht...

 

Gru?,

LTB, was nicht für Lustiges Taschenbuch steht

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