Jump to content

Recommended Posts

Hoi Ihrs!

 

Ich spielte mit dem Gedanken, einige NSCs zu zeichnen, damit ich sie meinen Spielern dann unter die Nase halten kann. Als ich angefangen hatte, merkte ich, dass mir irgendwie die Ideen nach kurzer Zeit ausgingen. Nach einiger Grübelei dachte ich mir, ich frage einfach Euch, ob Ihr nicht Lust habt, mir Eure Lieblingscharaktere zu beschreiben. Ich zeichne sie und poste sie dann hier. So bekommt Ihr Bilder von Euren Chars und ich Bilder von potentiellen NSCs. Und weil sie hier gepostet sind, kann sie auch jeder zum selben Zweck verwenden.

 

Was haltet Ihr von der Idee?

 

Wer Interesse hat, kann mir ja einfach eine PN mit der Charakterbeschreibung schicken. :)

 

Gru?, das Sandmännchen.

 

Und nur als Beispiel, wie es aussehen könnte:

 

Constable Jacob Mortimer Wilmott vom Scotland Yard.

http://www.goatswood.de/kram/constablewilmott.jpg

 

EDIT: Innerhalb von 10 Minuten gepinselt. Es würde dann natürlich etwas sorgfältiger gearbeitet werden.

:rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Black Aleph

10 Minuten - das ixt gut ;)

 

Lust auf alle Fälle, und gut, dass ich gleich erster bin :D Nur, Schreiben darf ich nicht allzuviel, dass es auch so bleibt:

 

Achtung, Lieblingscharakter - auf ewig! :]

 

Dr. Donald-Edward Huxley

 

* geboren irgendwann 1890(?)

* verbrachte in seine Kindheit in Detroit

* lernte Arzt und operierte eingie Zeit an einem Hospital

* verlor seine Lizenz, da er mal eine Mullbinde in einem Patienten verga?

* wurde dennoch zu einem Underground-Arzt von Al Capone und wurde so auch in Alkohol-Schmuggel involviert

* mu?te irgendwann nach Arkahm fliehen, da ihm sein Boss die Story von einem äHund aus der Hölleö

* in Arkham eröffnete er eine neue Praxis (mit gefälschter Lizenz) und seine Freunde wurden dort ebenfalls als Bildhauer und FZ-Werkstattbesitzer tätig (und natürlich Alkoholschmuggel)

* wurde zunehmend zum Alholiker, der irgendwann seine Patienten auch betrunken begrü?te und deshalb seie PRaxis auch schlie?en musste

* wurde zuletzt vor einem Ghoul-Brunnen in äPickmans Bruderö gesehen, indem er auch auf immer verschwand, da die Spieler sich nicht einig werden konnten was sie mit einem toten Ghoul anstellen sollten, den sie vorher erlegen konnten, aber leider Gottes immer mehr nachkammen.

 

Dr. Donald Huxley ist ein sehr gemütlicher Typ, der abends zwar nicht auf den Putz haut, aber sich dennoch gerne gesellschaftlichen Amusements hingibt. Wenn er noch nüchtern sein sollte, wenn er nach Hause kommt, schreibt er bis spät in die Nacht über seine Untersuchungsobjekte bzw. Patientenbeobachtungen. Sollte er nicht nüchtern nach Hause kommen, versucht er sich während des Arbeitstages i nseiner Praxis etwas zu regenerieren. Die Patienten nehmen dabei lange Wartezeiten in Kauf.

 

 

Er trägt einen Vollbart, hat eine Stupselnase und ist eher von schmächtiger Statur - sieht aber trotzdem nicht unterernährt aus. Kopfbedeckungen trägt der eher unterdurchschnittlich gro?e Mann keine. Aber er kleidet sich gerne in warme, gehäckelte Kleidung, die auf den Betrachter oft einen antiquierten Eindruck hat (äwie von Gro?mutterö). Auch sonst legt er eher Gemütlichkeit an den Tag, obwohl er für seine Freunde auch schonmal ganz ordentlich und gewissenhaft sein kann - z.B. führt er auch ein Tagebuch, wenn auch sporadisch.

Link to comment
Share on other sites

Nun die idee ist toll. Am besten stellst du das dann noch unter eine freie lizenz und mensch hat eine gute auswahl an npc bildern, denn davon gibts ja wie immer zu wenige.

 

problematisch finde ich nur die sache einen comic look für cthulhu zu nehmen, ich wei? nicth wirgendwie widerstrebt mir das. Schon die Tier und charakterzeichnungen aus dem SL handbuch wirkten mir zu nichtssagend. Ich wei? nicht irgendwie stehe ich da ja auf alte S/W photos, die vermitteln mir persönlich mehr.

 

Den Zeichenstil finde ich persönlich klasse, ich würd ihn allerdings nicht als passend für meine cthulhu runden finden.

 

So noch ne frage, es scheint mit bleistift oder so vorgezeichnet zu sein (sieht man am finger ;)) und dann mit tusche oder am rechner nachbearbeitet zu sein. welches programm nutzt du? Zeichnest du viel manuell nach, nutzt du filter oder vektorisierst du die zeichnungen einfach?

 

sehr schön wäre, wenn mit der zeit viele bilder entstehen würden, eine kleine page, bzw. ein kleines charaarchiv.

 

ich wei? nämlich noch wie ich mich für fantasy charaktere halbtotgesucht habe und nach einigen stunden entnervt aufgegeben habe, bei cthulhoiden zeichnungen sollte es noch schwieriger sein ;)

Link to comment
Share on other sites

@Leronoth:

 

Ich zeichne mit Druckbleistift vor und dann mit Edding 1800 Tuschestiften nach. Das einzige, was digital nachbearbeitet ist, ist der Kontrast, weil der beim Scannen leidet. Das habe ich mit dem Photoshop gemacht.

 

@Aleph: Ein gedankliches Bild von Deinem Doc ist bereits vorhanden.

 

LG, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Super! Ich werde morgen wohl auch mal ein paar Charakter-Bilder meiner Spieler und eigene veröffentlichen - anonym natürlich.

 

Mittlerweile drucke ich die Bögen sogar ohne Feld für Charakter, um gewissen ?beln aus dem Weg zu gehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habs ja angedroht. Also ich hab mein ebstes gegeben (und das ist wei? gott nicht viel).

er ist jünger als er sein soltle, aber wie malt man alter? Er ist struwwliger als ich wollte, er guckt zu gelangweilt, und der körper sitzt auch nicht da wo er sitzen wollte.

ncihts destotrotz ich habe es versucht und mir wirklich mühe gegeben:

http://www.weltderhelden.de/lero/huxley.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

*G* Cool. Danke. Trifft es in etwa - nur hätte ich erwähnen sollen, dass Huxley schon über 40 Jahre war.

 

Egal.. gebt mir mal ne Charakterbeschreinung, ich wil lauch mal ran ;)

 

 

(Eindeutig der Thread für Leute, die zuviel Zeit haben)

Link to comment
Share on other sites

Und dann war da noch Detective Barney Wilder, von seinen Kollegen auch liebevoll "Das rollende Revier" genannt. Manche gehässigen Vertreter seiner Zunft nennen ihn gelegentlich auch "Dogshit", da seine Schuhsohlen im Laufe seines Dienstes ein unfehlbares Gespür für die Aufenthaltsorte von Hundeexkrementen entwickelt haben. :D

 

http://www.goatswood.de/kram/barney.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...