Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mh, na, dann will ich auch mal meinen Favoriten posten:

 

John McGee, meinen eigenen Charakter. :D

 

John McGee ist ein nicht sonderlich grosser Mann von normaler Statur und von 44 Jahren. Er hat eine relativ gerade, Nase, ein schmales, kantiges Gesicht mit tiefen Wangenknochen und kleinen Augen, die düster in die Welt blicken. Ein Bart zieht sich von der Oberlippe über die Mundwinkel zum schmalen Kinn. Sein schwarzes Haupthaar geht ihm bis knapp über die Ohren und ist seitlich gescheitelt, im Nacken trägt er einen über Schulterlangen Zopf. Seine Kleidung ist als exzentrisch zu bezeichnen, scheint sie doch für einige Betrachter Antiquiert, vor allem der alte Gehrock, wie man ihn im 18. oder 19. Jahrhundert trug (nicht, dass er so alt wäre, er sieht einfach so aus ^^). Unter diesem trägt er ein schlichtes, wei?es Hemd und eine schwarze Lederweste, anstatt einer Krawatte hat er sich ein dunkelrotes Halstuch umgebunden. Komplettiert wird sein Aussehen von einer schlichten schwarzen Hose und blanken, schwarzen Schuhen.

Wenn er ausgeht trägt er zudem einen breitkrempigen, ebenfalls schwarzen Hut. Aussergewöhnlich ist zudem, dass er ein Buch in schwarzem Einband mit sich umherträgt.

 

Joa, da bin ich mal auf deine Version gespannt, werd mal danach meine posten.

 

Gruss John McGee

Link to comment
Share on other sites

Guest constablebailey

Da will ich mich doch auch nicht lumpen lassen, zumal solch eine Gelegenheit wohl nicht so oft kommt und meine Zeichenkünste mitunter erschreckend non- euklidischer Natur sind :D

 

Constable Raymond Bailey, geboren am 8. Mai 1887, ist zum Spielzeitpunkt Mitte drei?ig und hat, aufgrund einiger doch Geistes zermürbender Erfahrungen einen längeren Aufenthalt in diversen Privatkliniken hinter sich (wurden von einem wohlhabenden Freund bezahlt). Betrachtet man sein Gesicht, so fällt der Blick unweigerlich zuerst auf den holhlen finsteren Krater, der einst sein linkes Auge beherbergte (Das Auge fiel in der Klinik einem Selbstmordversuch mit einem Esslöffel zu Opfer). Gelegentlich entdeckt man dort allerdings auch, beruhigenderweise eine Augenklappe. Seine amsonsten recht feinen, fast damenhaften, Gesichtszüge werden in letzter Zeit durch vermehrte (sorgen-) Falten bildung getrübt. Sein Haar ist relativ kurz, bis an die Ohrenspitzen gehend, und von einer dunklen, fast schwarzen Färbung. Die Nase ist länglich und spitz, die Lippen rosig und eher voll und oftmals umspielt ein bitteres Lächeln seine Züge. Die Statur ist eher gewöhnlich, nach letzter Messung des Scotland Yard, hat sich seine Körpergrö?e von 5`11" im Jahr 1921 auf nunmehr 5`10" im Jahr 1923 verrringert, doch das nur am Rande. Er ist sehr dünn, fast dürr, besitzt jedoch eine gehörige Muskelkraft. Eine weitere Auffälligkeit sind seine überaus langen Finger.Insgesamt macht er in der Paradeunifom des Scotland Yard durchaus immer noch eine respektable Figur.

 

Na mal schauen ob und was du draus machst, vielen dank und ich hoffe, dass das dir helfen wird.

 

Bailey

Link to comment
Share on other sites

Original von Leronoth

er ist jünger als er sein soltle, aber wie malt man alter?

 

Faustregel: Je länger das Kinn, desto älter wirkt der Charakter. Dazu kannst Du noch mit den Gesichtszügen spielen: Je älter die Person, desto deutlicher treten diese hervor.

 

Tipp: Schau Dir mal ein Comicbuch an, und achte bewusst auf die beiden oben angeführten Punkte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Mjöllnir

Ich bin immer wieder begeister, was für Talente die User in diesem Board immer wieder offenbaren :)

 

;)

 

@styxx danke.hmm bin grad am überlegen ob ich mich doch nochmal nebenher was öfter mit zeichnen auseinandersetzen könnte, da ich grad eh nix sinnvolles packe, kanns net schaden. dann achte ich mal auf sowas, hab auch noch n recht gutes comic zeichnen lehrbuch, bei dem recht gute resultate rauskamen.

 

@Kostja ja stimmt, fiel mir aber auch erst nachher auf, klaus steht nämlich noch bei nem freund *g*

 

@Der Sandmann also sehr iunteressant finde ich das aucj du diese nickelbrillenüberlegung hattest, ich habs dann gelassen, ja und die halboffenen augen hab ich auch versucht... menno geb mir dein zeichentalent. jetzt sofort...

Link to comment
Share on other sites

@Leronoth: Nur Mut mit dem Zeichnen! Vor etwas mehr als nem Jahr dacht ich auch, ich würd niemals ne halbwegs ansehnliche Zeichnung zu Wege bringen. Dann bin ich ebenfalls über so ein Comicbuch gestolpert und hab plötzlich gemerkt, dass vieles daran durchaus erlernbar ist. Naja, ein Künstler bin ich deswegen auch nicht, aber für ein ansehnliches Charakterportrait reicht es allemal. :)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...