Jump to content

In einer Hauptrolle...


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Tja, jetzt ahben wir festgestellt, das der Namensgeber, selbst nur recht selten vorkommt... und das Shubbi und Nyarli eigentlich die Hauptakteure sind... Abenteuer mit selten besprochenen Mythoskreaturen wie Y Golonac in Super8 scheinen auch gut anzukommen... also meine Frage... WAS oder WEN würdet ihr euren Spielern gern mal gegenüberstellen?
Link to comment
Share on other sites

Original von Steven

WAS oder WEN würdet ihr euren Spielern gern mal gegenüberstellen?

 

Das ist relativ egal. Meine Abenteuer führen meistens nicht so tief in den Mythos, dass eine Konfrontation mit den Mythoswesen direkt erfolgt. Die ganzen Namen wie Cthulhu, Yog-Sottoth, Shub-Niggurath u. Co sind bei unseren Abenteuern eigentlich nur die "Bedrohung im Hintergrund, der Schatten aus der Zeit, die Dinge im Dunkeln". Die erfahrenen Cthulhu-Spieler und SC wissen um die Namen, es gibt Mystik und Bedrohung des Abenteuers, aber zu einem direkten Kontakt dieser Grössen kommt es vielleicht alle Jubeljahre mal.

Es sind nicht die Mythoswesen selbst, die in einem Gro?teil unserer Abenteuer die Bedrohung sind, es sind deren Werkzeuge (Menschen, Kultisten, Irre) oder deren "Echos in unserer Welt" (verfluchte Gegenstände, verwunschene Schauplätze, "besessene" Auserwählte), welche als Gegenspieler der SCs sind. Und da ist es zumeist egal, ob nun das Ganze von Cthulhu oder von Hastur ausgeht (klar, man sucht das Passende wie Meer/Cthulhu).

Link to comment
Share on other sites

Da ich meistens gekaufte Abenteuer spiele übernehme ich auch die dort vertretenen Gottheiten.

In meinem letzten Selbstgeschriebenen Abenteuer drehte es sich indirekt um Hastur den ich neben Nyarlathotep favoritisiere.

Eine Geschichte um Ithaqua würde mich aber mal reizen.

Prinzipiell bevorzuge ich die altbekannten Götter die schon im aller Ersten Regelwerk vertreten waren und immer wieder Erwähnung in den Storrys von Lovecraft und Derleth finden. Das hei?t, ich greife selten auf das Malleus Monstrorum zurück.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Versuche auch meine Spieler nicht mit der Gottheit in ausweglosen Moment zusammenzuführen.

Jedoch spiele ich auch gerne Buchabenteuer die ich mit eigenen Ideen meist etwas erweitere.

Aktuell Spoiler an Wächtersbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

treten die SC gegen einen Cthonier an. Ist das HighLight der aktuellen Kampange.

Mal sehen ob der Cthonier Berlin verwüstet oder die SC schlau genug sind den Cthonier absaufen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Christoph

homo homini lupus, Deswegen würde ich auf die Frage mit "der Mensch" antworten. Denn nur der Mensch macht echten Horror.

 

*beipflicht*

 

- denn Kultisten stehen nicht blo? einfach so (buchstäblich oder metaphorisch) als Schutzschild um ihre Mythos-Gottheit rum. Gottheiten und Kreaturen des Mythos brauchen gar keinen Schutzschild.

Neinnein - die Kultisten verfolgen immer eigene Ziele und Zwecke, die über das blo?e Cthulheluja-Singen hinausgehen. Aber wie sie dabei vorgehen... zu welchen Taten Menschen sowieso fähig sind, und wozu sie dann auch noch der Mythos veranlasst... "The Horror! The Horror!"

Als Beispiele (d.h. grauenhafte, widernatürliche Dinge werden getan, ohne dass vorderhand Kreaturen des Mythos dahinein verwickelt wären) fallen mir dazu so aus dem ?rmel zwei brandaktuelle ein, nämlich ---

 

!Spoiler! Spoiler! Spoiler!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--- aus dem Orient-Express, die Kapitel Mailand (wo das noch eher für den Hausgebrauch taugt) und Sofia (wo... *schluck* 8o ).

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...