Jump to content

Orient Express #2


Guest Rebecka
 Share

Recommended Posts

Guest Rebecka

Hallo!!

 

Ein Freund von mir hat mir die Orient Express Box vererbt und ich arbeite mich gerade durch das zweite Buch, Through the Alpes.

 

Da die Bücher in Englisch sind, tu ich mir teilweise ein bisschen schwer.

 

Ich hätte eine Frage bzgl. dem Kaptiel Doom Train (vielleicht hab ich es ja überlesen).

 

Wenn die Spieler den Zug betreten, wird ja der Beschwörer des Zuges von den Toten geküsst und die Seele gestohlen. Es steht nun in dem Buch, dass er selbst ein Toter wird.

 

Es steht nicht wirklich was dabei, ob man den Spieler zurückholen kann, oder ob der Char damit aus der Kampange ausscheidet.

 

Bin für alle Hinweise dankbar.

 

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest W.Corbitt
So wie ich das verstande habe wird der Beschwörer nicht zwingend von den Toten geküsst. Er kann versuchen, dagegen zu strampeln in der Hoffnung, seine Mitspieler retten ihn. Ansonsten ist er hoffnungslos verloren :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Rebecka

wäre doch ein Ansporn für eine kleine Zombie Kampange ;)

 

Aber bei meinen Spielern wäre das fatal, sie sind noch jedesmal bei Cthulhu gestorben :D

 

sind leider diese Godlike Chars von D&D, Vampire & Co gewöhnt....

Link to comment
Share on other sites

Guest Rebecka

Hab mir nur kurz das Regelwerk angeschaut, hab mich aber nicht wirklich damit anfreunden können.

 

Aber im Moment ist bei uns eh die Munchkin Sucht ausgebrochen :D:D

 

Da kann ich in Ruhe an der Orient Express Kampange arbeiten..

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Wir haben bisher erst 4 oder 5 Requiem Abenteuer gespielt, aber es ist gleich auf meiner TOP-5-der-besten-Rollenspiele-Liste auf Platz 2 gerutscht. Wie sagte so schön letztens einer unserer Spieler: "Vampire ist erwachsen geworden." Und genau das trifft es.
Link to comment
Share on other sites

Wir haben vergangene Woche eine Requiem-Mini-Kampagne begonnen, mir gefällt es auch besser als je eine Inkarnation zuvor, wenn ich wohl auch auf ewig Magus und normale Sterbliche bevorzugen werde.

Eine Rezi zum neuen Spiel kommt Montag bei uns auf der DORP; mehr schreibe ich dazu hier aber auch nicht, denn in diesem Thread hier geht's ja eigentlich um den OE2...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Rebecka

nur kurze Anmerkung:

 

von WoD hat mir auch Magus und Hunter noch am besten gefallen, aber Vampire war "einfacher" mit Stereotypen-Charakteren zu spielen :) und solche hab ich nunmal in der Runde.....

 

Die meisten die ich kenne, haben kein gutes Wort an Requiem gelassen und hab ich das Regelwerk nur kurz duchgeblättert, von daher.....

 

hätte noch eine Fragen zu OE2:

 

und zwar das Ritual damit die Chars wieder zurückkommen mit dem Doom Train in die "normale" Dimension.

 

Ist im Buch ja der Zauber für das Doom Gate beschrieben. Im Zug ausgeführt durch eine Anordnung von Organen und Innerein und dann muss das Herz eine gewisse (gewürfelte) Anzahl von Runden machen.

 

Müssen da die Chars mit dem Herz ihre Runden laufen??

kann mir das nicht so ganz vorstellen.

 

Liebe Grüse

 

PS: hab mir eh schon die deutschen Bücher bestellt, haben aber leider eine Lieferzeit von 4-6 Wochen, daher die Fragen, sorry......

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Rebecka

Ist im Buch ja der Zauber für das Doom Gate beschrieben. Im Zug ausgeführt durch eine Anordnung von Organen und Innerein und dann muss das Herz eine gewisse (gewürfelte) Anzahl von Runden machen.

 

Neee, ist ja auch gar nicht richtig Platz dafür (wir sind ja immer noch im Zugabteil).

Das ist wohl eher so gedacht, dass sich da dann einer über diese glibbrigen Innereien (noch ekliger, wenn sie auf Raumtemperatur abgekühlt sind) hockt oder kauert oder was und das Herz da auf der Bahn rumrollt - während die anderen ringsum damit beschäftigt sind, den Angriff abzuwehren, und ohne dem Char mit dem Herz dabei noch in den Weg oder schlimmer die Spur zu treten.

Wenn sie dann noch draufkommen (wie in der Beschreibung angeraten), dass sie das ja zu zweit machen könnten, indem sich nämlich je ein Char auf eine Seite der Bahn hockt und sie sich das Herz (=die Lokomotive) dann gegenseitig zuschieben wie damals im Kindergarten die Spielzeugeisenbahn... was für eine Szene! 8)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...