Jump to content

Secrets of Japan


Recommended Posts

Guest W.Corbitt

Sollte noch jemand dieses Buch dringend suchen, kann ich ihn an die Spielzeit! in Bergisch Gladbach weitervermitteln. Die haben noch eine Ausgabe für 35 Euro im Regal stehen. Ihr erreicht die Spielzeit

 

Am alten Pastorat 44

51465 Bergisch Gladbach

02202/940620

bergisch@spielzeit.de

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Ab einem gewissen Alter wird man weise, neue Lebensaussichten tun sich auf oder ganz pragmatisch, man denkt ans Heiraten, Haus bauen und Kinder kriegen.

 

Íh, bist Du aus diesem Alter noch nicht raus? :D

 

Also, ich hab geheiratet, ein Haus gekauft und weil es praktischer war, meine Frau das Kind kriegen lassen.

 

Aber noch praktischer ist es, wenn die Frau danach wieder arbeitet, dann bleibt einfach mehr Kohle fürs Hobby. ;)

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Sunfest

 

Den Eindruck, dass es nicht wirklich die Cthulhu-Thematik trifft, hatte ich auch - wirkte beim Durchblättern eher wie ein High-Fantasy Setting, wenn auch stark asiatisch angehaucht.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rulandor,

 

da Du der einzige bist, der das Buch nicht duchgeblättert oder mal kurz hinein geblickt hat, was hälst du von dem Buch ? Nicht, da? mich Deine Inhaltsangabe nicht interessiert hätte, aber wie spielbar ist das ganze ?

 

Ich bin eigentlich recht hei? darauf, weil ich nach einem dienstlichen Kurzaufenthalt vermutlich gut wiedergeben kann, wie fremd Japan ist. Ja, auch die eigenen Kollegen dort. U-Bahn-Fahren auf Nebenstrecken ist auch recht ... spannend. Dafür kann man die Deutschland-Freundlichkeit leicht unterschätzen.

 

Schlie?lich quält der gute SL seine Gruppe gern :-)

 

Viele Grü?e,

Jack

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also ich habe den Band gestern auch endlich in die Finger bekommen und muss sagen, nach dem ersten Durchblaettern bin ich durchaus beeindruckt von der Fuelle des Materials. Dieses Mal hat Chaosium sogar davon Abstand genommen, die Seitenzahl durch grosszuegige Textplatzierung noch weiter aufzublaehen. Nach meinem Befinden ist allerdings das "Cthulhu Now" auf dem Cover oben links nicht allzu ernst zu nehmen. Das Buch ist wohl im Prinzip das, was man hier zu gerne als Setting bezeichnet wird, also im Prinzip eine Riesenmenge Quellenmaterial, die Cthulhu ueber das alte Schema hinausfuehrt. Wenn das Buch nicht schon so dick waere, haette man sicher mit einer Kurzversion der Regeln (wie bei Dark Ages) ein Produkt auf dem Markt, das auch fuer Nicht-Cthulhu-Spieler interessant waere.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg

Dieses Mal hat Chaosium sogar davon Abstand genommen, die Seitenzahl durch grosszuegige Textplatzierung noch weiter aufzublaehen.

 

Ich glaube, "Chaosium" hat hier von nichts Abstand genommen, weil das Layout durch den Autor selbst besorgt wurde, oder?

So wie schon "The Stars are Right!" von William Jones gelayoutet wurde.

Chaosium beschränkt sich wohl auf die Produktion und druckt fertig angelieferte Werke. Das ist nicht ganz neu, haben sie in den 90ern (Minions, The Thing at the Threshold) auch schon gemacht.

 

Ciao Frank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...