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Abenteuerrezeptur


Guest Talmud Kaluli
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Guest Gjeve van Halen

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! (leider) :(

 

Und dann wurde die Qualitätsfrage noch gar nicht gestellt.....

 

 

Florian

 

P.S.:

Eigentlich sollte ich mich gar nicht beklagen - die SL's, die ich in der Vergangenheit hatte, waren bis auf eine Ausnahme (damals geschehen in Augsburg) erstklassig! Aber was ich so von anderen gehört habe.....

 

Das ist teilweise ECHTER Horror.....8o

F.

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  • 2 weeks later...
Guest cthuloider SL

Hi Leute,

Sturmknecht hat wirklich recht, Spielleiter sind Mangelware, die tummeln sich alle hier...

Warum machen wir uns das ganze nicht zu nutze und machen ein Threat auf in dem wir ein neues Abenteuer generieren?

Wir einigen uns auf ein Thema und los gehts...

:D

 

ftagn cthulhu

Barbara

 

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  • 2 weeks later...

Was a.d.U. sagen wollte war:

schon wiederd er versuch ein eigenes abenteuer zu schreiben, obwohl die Pegasus benteuer noch längst nicht ausgereizt sind. dabei ist das schade, da deren unschlagbare qualität eh nich erreicht werden kann

 

(oke das war jetzt fies ;))

 

nee mal im ernst. ich fänd das auch interessant, mir fehlt nämlich der stein des ansto?es. nur muss dann irgendeiner mal ne grundidee reinklotzen damits mal losgeht. also wer fängt an?

sonst versuch ichs evtl. auch mal...

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Sammeln wir doch mal Ideen... mir fällt spontan als Aufhänger ein:

 

Der Nachbar/Verwandte/Freund/Familienangehörige eines Charakters nimmt sich eines Tages das Leben. Die Tat scheint für alle unbegreiflich. Steckt ein dunkles Geheimnis hinter dem Suizid?

 

 

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Lord Roberts briliante Idee war

Wie wäre es denn mit Verwandter/Freund der Charaktere verschwindet spurlos und man mu? herausfinden was passiert ist

Kyran erwiederteSowas in der Art hab ich grad schon im Bau

 

:rotfl: @Kyran Ich glaube Du hast die Ironie nicht so ganz verstanden. So fängt so ziemlich jedes Abenteuer an, also die Cthulhu-Entsprechung von "Abenteurer treffen sich in Kneipe, kriegen Auftrag".

 

Mein Kommentar "schon wieder" bezog sich darauf, das es hier im Forum schon 4-5 Anläufe dieser Art gab, die eigentlich alle, bis auf eins nur Durchschnittliches zuwerke brachten. Und die eine Ausnahme war grotten schlecht!

Aber ich will euch nicht entmutigen, immer zu.

 

aus dem Untergrund

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Original von cthuloider SL

Warum machen wir uns das ganze nicht zu nutze und machen ein Threat auf in dem wir ein neues Abenteuer generieren?

Entschuldigung, dass ich mich daran stosse, aber ich wuerde kein Abenteuer generieren wollen. Das hoert sich zu sehr nach Tabellen an (ich habe es gerade nicht zur Hand, gab's das nicht mal in Curse of Cthulhu oder war es das Cthulhu Casebook?). Es ist auch wirklich schwer, aus diversen Ein-Satz-Ideen eine vernuenftige Geschichte zu entwickeln. Vielleicht sollte sich jemand hervortun und einen roten Faden vorstellen, der dann von verschiedenen Seiten mit Details versehen werden kann.

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  • 3 months later...

Zur Mir bin Cthulhu SL, schreibe aber keine Abenteuer die veröfentlicht werden und war bislang auch immer nur Privat aktiv, das Forum hier ist sozusagen der erste Schritt in weitere Gefilde, also keine Cons besucht oder so. sondern einfach mit anderen RPG Abende verbracht.

Abenteuer Ideen habe ich

beim Lesen (Zeitung, Bücher oder Buchabenteuer Idee diese Abenteur auszubauen oder kleinigeketien einzubauen), Filme oder Sendungen anschauen, einfach so Blitzartig wenn ich schon über was brüte, oft kurz vor em Einschlafen, daher liegt ein Zettel (einige) und Kuli neben dem Bett.

Was dann aber meist für den Spielspass am besten kommt ist wenn im Spiel durch die Interaktion mit den spielern Ideen kommen und improvisiert werden. Mal ein kleines Beispiel:

SC fanden eine Karte die Sie an einen Unheimlichen Ort führte. SC Entkommen diesem Ort und wollen erneut dorthin. SC beschäftigen sich dann ausführlich mit der Karte, war nichts vorgesehen für die Karte, aber als ein SC meinte er hält die karte vor eine Kerze fragte ich wie nah. er erst weiter entfernt und gehe dann langsam näher bis die flamme an das Baltt kommt aber nur ganz kurz. OK die Karte verbrennt wie in einem blitz als die flamme die karte brührt. die farbe des feuers war blau.

Spieler verbrennt ohne asche

ja keine asche da.

überlegte dann ok nach 1w4 stunden ist die karte wieder dort wo die sc sie gefunden haben.

später fand ein sc auch die karte, ja dieselbe etc.

war eine echt coole sache die den sc spass mache und es den gefährlichen ort noch mystischer machte ...

die sc haben dann noch ein wenig mit der karte gespielt und später baute ich noch einen effekt mit der karte ein wieder an dem gefährlichem ort um den sc eine hinweis darüber zu geben das etwas verändert ist ...

sorry kann sicher nicht gut erklären schriftlich, das wr ein mini beispiel, aber so was kann sich zu einem ganzen abenteuer oder sogar einer kampange ausbauen. in cthulhu sit das zwar etwas schwerer aber spontan improvisiert ist echt eine ziemlich coole sache die sehr viel spass macht.

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