Jump to content

Wales - Der Fluch des Siebten Mondschattens (SPOILER)


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab kürzlich genanntes Abenteuer geleitet und muste leider feststellen das es keinen Gebäudeplan zum Danton-Haus gibt.

Der wäre schon deshalb nützlich gewesen um meinen Spielern (die selber sehr gerne Karten Zeichnen) einigermassen erklären zu können wie das Haus aufgebaut ist.

Natürlich hab ichs einigermassen improvisiert bekommen, würd mich aber dennoch interessieren ob es irgendwo eine Skizze des Hauses gibt.

 

Gru?, Bentley

Link to comment
Share on other sites

Für den Fall, dass es dich auch interessiert, wo der herkommt (*hüstel*) - den Plan gibt es auf der CW-Seite.

Alfreds Direktlink stimmt zwar, aber um der Quelle genüge zu tun:

Webseite der Cthuloiden Welten.

Dort auf Spielhilfen>Karten, Eintrag 4.

 

?brigens, so ganz unter uns, wenn ich mich recht erinnere ist der Plan auch nicht so 100% durchdacht gewesen.

Habe den Wales-Band gerade nicht da, aber ich glaube man musste immer durch die Eingangshalle traben, wenn man in den Kohlenkeller wollte und einige andere Umwege in Kauf nehmen, die ich dem Architekten definitiv in Rechnung gestellt hätte ... müsste ich aber noch mal nachprüfen ;-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Alfred E. Neumann

Kein Problem. Hier werden Sie geholfen :D

 

Herzlichen Dank!

 

Original von Thomas Michalski

Webseite der Cthuloiden Welten.

Dort auf Spielhilfen>Karten, Eintrag 4.

 

Um ehrlich zu sein hab ich natürlich vorher auch auf dieser Webseite gesucht, aber leider ist sie so unübersichtlich wie schön Gestaltet. Ich finde leider auch mit deiner Anleitung die Spielhilfen nicht ...

 

Original von Thomas Michalski

?brigens, so ganz unter uns, wenn ich mich recht erinnere ist der Plan auch nicht so 100% durchdacht gewesen.

Habe den Wales-Band gerade nicht da, aber ich glaube man musste immer durch die Eingangshalle traben, wenn man in den Kohlenkeller wollte und einige andere Umwege in Kauf nehmen, die ich dem Architekten definitiv in Rechnung gestellt hätte ... müsste ich aber noch mal nachprüfen ;-)

 

Das muss ich sagen hat uns eigentlich nicht gestört.

 

 

Original von Dr. Ditch

Und es war trotz fehlender Karte ein super Abenteuer. Ich muss das hier einfach mal loswerden.

 

Auf jeden Fall !

 

 

EDIT: *g* das sah bei uns ganz anders aus ... aber gut zu wissen, das werd ich evtl. mal wieder machen.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein hab ich natürlich vorher auch auf dieser Webseite gesucht, aber leider ist sie so unübersichtlich wie schön Gestaltet. Ich finde leider auch mit deiner Anleitung die Spielhilfen nicht ...
Auf der Hauptseite im unteren Menü "Spielhilfen" auswählen, dann im oberen Menü auf "Karten" klicken, dann im mittleren Frame auf der linken Seite den 4. Punkt auswählen.

Aber ja, das Problem mit der Unübersichtlichkeit ist uns bekannt ... einfach noch ein kleines bisschen Geduld haben...

 

Das muss ich sagen hat uns eigentlich nicht gestört.
Lag auch alleine an der Karte, dass uns das aufgefallen ist. Und nein, gestört hat es mich auch nicht - ich halte den "Fluch" noch immer für das Spukhausabenteuer überhaupt und eine der totalen Perlen unter den Cthulhu-Szenarien...

 

So, der Schlaf ruft...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 years later...
  • 4 months later...

Hi

 

Achtung, Spoiler:

 

Ich hab das Abenteuer jetzt gelesen, weil ich was in Wales leiten wollte. Au?erdem hatte ich vom Namen Finn viel erwartet.

 

Aber ich muss sagen, die Geisterhaus-Sache haut mich bisher noch nicht vom Hocker. Gut, ist ein altes Abenteuer, war also vor vielen anderen da, aber "immer" dieses "da ist zwar nichts, aber einfach so tun". Auf die Dauer finde ich das recht witzlos. In Filmen kann man mit Schatten/Spiegelungen/Geräuschen gut arbeiten, im RPG finde ich das bei Häufung eher nervig.

 

SL: Du hörst da ein Geräusch im EG

Spieler: Ich gehe hin und schaue nach

SL: Da ist nichts

SL: Du hörst wieder ein Geräusch im EG

Spieler: Ich gehe wieder hin und schaue nach

SL: Da ist wieder nichts

etc.

Oh, nur oben im Zimmer ist wirklich was los, welche ?berraschung.

 

Gru?

Bernd

Link to comment
Share on other sites

ich selber kenne das Abenteuer nicht, aber man kann

doch etwas Variation reinbringen, eine türe wird unten

zugeschlagen, dann sind mal Schritte zu hören oder ein

fahler Lichtschein, die Möglichkeiten sind doch enorm

und 1:1 nach Buch spielen muss man doch eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...