Jump to content

Wales - Der Fluch des Siebten Mondschattens (SPOILER)


Recommended Posts

Vielleicht nicht das "Abenteuer schlechthin", aber immer noch eins der Besten!

Ich hatte vor dem Beginn auch ein mulmiges Gefühl, ob ich die gruseligen Momente ordentlich rüber bringen kann. Das Ergebni? hat aber meine kühnsten Erwartungen in den Schatten gestellt! Und die Spieler denken immer noch mit Begeisterung an das Szenario zurück. Verändert habe ich dabei aber nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

*thread Nekormantie betreib*

 

ich hab den Fluch des 7ten Mondschattens vor kurzm für eine 1890 Gruppe geleitet und das Abenteuer kam sehr gut an, v.a. die Teile im Spukhaus.

*Spoiler*

 

 

 

 

 

Uns kam zugute, dass eine Spielerin ein Medium verkörpert, das sich auch durch unangenehme Ereignisse auf dem Dachboden nicht davon abbringen lie?, den Geist IM Kinderzimmer in einer Seance zu beschwören und sogar einlud durch sie zu sprechen...letztlich endete das mit einem anderen Charakter der aus dem Fenster stürzte und nur mit sehr viel Glück dabei nicht das Genick brach...

 

Ich habe übrigens das Kinderbild neu gemalt, da mir das im Abenteuer vorgesehene Handout dazu nicht gefällt. Wenn Interesse besteht, kann ich es gerne zum Download zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Das Abenteuer ist richtig richtig gut. Ich habe es bereits als Spieler erlebt und hatte richtig Gänsehaut.

Leite es jetzt und wir sind noch am Anfang, aber die Gruppe ist schon sehr verunsichert.

 

Dazu nun ne Frage, zu den Handouts:

Hat zufällig jemand eine andere Version der Bildes, dass das Mädchen gemalt hat? Ich finde die Version im Buch nicht soooo toll. Unsere Spielleiterin hatte damals eine eigene gemalt, die sehr cool war.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...