Jump to content

Programm zum bearbeiten von Soundfiles?


Recommended Posts

Da ich vorhabe meine "Horror im Orient Express"-Kampagne mit einigen Hintergrund-Geräuschen und einem eigenen Soundtrack zu hinterlegen, frage ich mich, ob jemand ein gutes, kostenloses Programm kennt, mit dem sich Soundfiles ineinandermischen und beschneiden lassen?

 

Schonmal dankend,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Zumindest zum Schneiden von MP3s kann ich GoldWave empfehlen welches als beschnittene Shareware-Version frei im Netz verfügbar ist.

 

Ob es auch Mischen kann wei? ich nicht da ich es nur selten benutze, aber zumindest Standardoptionen wie Rauschbefreiung und Lautstärkeveränderung sind enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Besonders wichtig ist mir dabei das übereinanderlegen von Sounddateien, sodass aus lustigem Froschgequake, Windgeräuschen und dem Tropfen von Wasser eine Urwaldatmosphäre werden kann - nur mal so als Beispiel. Den ganzen anderen Schnick-Schnack brauche ich im Prinzip nicht :D

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Original von Eibon

Besonders wichtig ist mir dabei das übereinanderlegen von Sounddateien, sodass aus lustigem Froschgequake, Windgeräuschen und dem Tropfen von Wasser eine Urwaldatmosphäre werden kann - nur mal so als Beispiel. Den ganzen anderen Schnick-Schnack brauche ich im Prinzip nicht :D

 

Gru?,

Eibon

 

Mmh, anstatt Schneiden und übereinander spielen könnte man auch einfach mehrere Audioplayer-Fenster öffnen und die Geräusche jeweils loopen lassen. So mach ich es jedenfalls manchmal.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...