Jump to content

AlexH

Mitglieder
  • Posts

    130
  • Joined

  • Last visited

AlexH's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. AlexH

    USA

    Habe mir erlaubt, folgende Rezi für's Gate zu schreiben: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2576
  2. Ich würde auch eher zum Gaukler tendieren, allerdings nur, wenn Du noch Zeit hast, Dir passende Musikstücke zu suchen und den ein oder anderen Spiegel aufzustellen. Er lässt sich relativ leicht leiten und bietet jede Menge Möglichkeiten zur Charakterinteraktion und zum Rollenspiel. Wenn Du dann noch versuchst, verschiedene Stimmen einzusetzen, das Tempo Deiner Beschreibungen veränderst, und auch nicht vergisst, in Schocksituationen Deine Spieler aus 5-10 cm Entfernung unvorgewarnt in voller Lautstärke anzubrüllen, dann kann's ein schöner Abend werden... Zur Musik: Für den Leierkasten habe ich immer die "Ballroom" Musik genutzt, die Du hier findest: http://www.grimghosts.com/secrets/SCsource.html Edit: Für das Innere des Zeltes kann man auch "The Foyer Dirge" nehmen, wenngleich ich da doch etwas vom "The Fourth - Musica Cthuliana"-Album bevorzuge...
  3. *den Thread ausgrabend" Eine Latino-Seite will übrigens das erste Kapitel des Skripts von del Toro gelesen haben: http://latinoreview.com/scriptreview.php?id=43
  4. Also, laut meiner Programmauskunft kommt: Und bei Lovecraft steht:
  5. Habe soeben versucht, mir die DOku anzuschauen und musste mit Erschrecken feststellen, dass in meinem Kabelanschlussgebiet arte erst ab 14 Uhr verfügbar ist, bis dahin liegt auf dem Sendeplatz der RTL-Sop, und irgendwie hab' ich gerade eher weniger Lust auf ein japansiches Messerset oder Biskuit-Porzellan Puppen. Kann mir jemand helfen und hat die Sendung aufezeichnet, oder bei einem fürheren Termin schon mal aufgezeichnet und kann Sie mir ausleihen?
  6. Mmh, das Jugenddorf Hoher Mei?ner wäre bestimmt mal ein netter Ort für einen der nächsten CThulhu-Conventions...
  7. Es handelt sich um die Bergbausiedlung Schwalbenthal, den Friedhof und das Wirtschaftsgebäude kann man noch bewundern. http://www.werraland-ferien.de/meissner.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Mei%C3%9Fner http://www.naturpark-mkw.de/Upload/Frau_Holle/frauholle_orte_kitzkammer.jpg Basaltformation ...und ein paar freideutsche Jugendliche / Wandervögel kann man gerade hier auch gut einbauen
  8. Ja, das ist aus meiner Sig. Ich habe ebenfalls schon einige Ideen, die insbesondere den mythischen Hintergrund beleuchten sollen, den Frau Holle hat. Ich meine, mal im Ernst, ein von Bergwerkstollen durchsiebter Berg im nordhessischen Mittelgebirge, der nach Schwefel stinkt, innerlich brennt, Basaltformationen aufweist... EIn Dorf, das ANfang des 20. Jahrhunderts spurlos verschwindet, die Kripp-, und Hielöcher, die sich permanent in Richtung Frankershausen auftun und Vieh verschlucken, das muss doch einfach mal im Spiel umgesetzt werden, oder?
  9. Als Spieler: nie Als Spielleiter: ständig Ob es nun legitim ist, oder nicht, möchte ich an dieser Stelle lieber nicht breittreten, da ich keine Lust habe, in eine Diskussion hineingezogen zu werden, die dann von der Settembrini/Hofrat-Sekte in eine ARS vs. Railroading Richtung gelenkt werden wird...
  10. Aber lesenswert und mythos-lastig sind auch noch: Berge des Wahnsinns Das Grauen von Dunwich Der leuchtende Trapezoeder Pickmann's Modell Träume im Hexenhaus Das merkwürdig hoch gelegene Haus im Nebel Grauen in Red Hook Habe versucht, das Ganze nach "Mythos-Anteil" zu sortieren, was jedoch schwierig ist und auf persönlichem Geschmack beruht, welchen Teil des ja ausgesprochen vielschichtigen Mythos man am liebsten mag. Jedenfalls enthalten die o. g. Stories einige der wichtigsten und/oder jedenfalls "klassischsten" Mythos-Gottheiten und Kreaturen... Ist aber, wie bereits erwähnt, persönlicher Geschmack. Mit Deiner bisherigen Auswahl hast Du jedenfalls relativ zielsicher zu einigen der besten Lovecraft-Geschichten gegriffen.
  11. Na, das hört sich doch mal gut an. Werde, falls nichts dagegen sprechen sollte, versuchen, dabei zu sein!
  12. For he's a JELLY GOD fellow, For he's a JELLY GOD fellow, For he's a JELLY GOD fellow, Which nob'dy can deny. Which nob'dy can deny. Which nob'dy can deny. For he's a JELLY GOD fellow, For he's a JELLY GOD fellow, For he's a JELLY GOD fellow, Sleeps dreaming and will not die. Allerbeste Geburtstagswünsche
  13. OT: Das Orient-Express extremes Railroading ist, dürfte doch wohl niemanden verwundern, oder?
×
×
  • Create New...