Jump to content

Recommended Posts

Ich bin ja nicht nur im Cthulhu-Forum aktiv, sondern auch in andere Foren zum Thema Rollenspiel udn ganz oft taucht immer die Frage auf: woher kriege ich Karten, Pläne etc. und wie schaffe ich es, das die auch noch cool aussehen?

 

Ich als Spielleiter schwöre schon seit Jahren auf Google und seine wundersamen Bildarchive.

 

In meinem neuen Blog habe ich zu dem Thema mal ein ganzes Tutorial verfasst, inkl. eines billigen und schnellen "digitalen" Alterungstricks für die Zeichnung selber.

 

Wem also das Bad im Kaffee zu pampig und vor allem am Ende zu stinkig ist, kann gerne mal hier vorbeischauen:

 

http://bofc.blogspot.com/

 

Und auch für "Anfänger" im Bereich Bildmontage: keine Scheu! Mit Freewareprogrammen unter Windows, Gimp unter Linux oder gar einer Photoshop-Lizenz lassen sich ganz schnell tolle Ergebnisse erzielen, auch ohne das man viel kann! Probiert es einfach mal aus.

 

P.S.: über Kommentare und Anregungen und so weiter würde ich mch freuen. Wennjemand noch mehr Fragen hat oder Tipps braucht, einfach fragen. Falls jemand Tipps für mich hat: her damit! *lechz*

Link to comment
Share on other sites

Habe heute zwei Karten nach dem oben verlinkten Tutorial erstellt...

 

Ich muss sagen, dass man wirklich in sehr kurzer Zeit zu imho echt gelungenen Karten kommt.

 

Ich habe zwei Karten von verschiedenen Villen erstellt, jeweils mit Legende - wenn jemand will kann ich ihm die Karten zukommen lassen oder sie auf einen Webspace laden.

(Kann sie auch im Photoshop-Format aushändigen, da Fallen ?nderungen einiges leichter...)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...