Jump to content

Dynamik bei Zombies!


Guest Joon
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also die Idee mit den Fahrzeugen ist zwar interessant aber fürs Spiel selbst aus meiner Sicht keine gute Ergänzung.

Denn so haben schnell die Spieler/innen je ein Fahrzeug und wie sollen die gleichzeitig dann über die Felder fahren.

Das Spiel soll ja auch zu keinem Fast-Game werden, sondern sich schon einwenig in den Länge ziehen.

Gleichzeitig frage ich mich auch warum Zombies durch Zufall noch Munition bei sich tragen sollten.

Der Kampf ums Überleben steht doch eher im Vordergrund, als "kommt nur her ich habe genügend Muni um diese Stadt Zombie frei zu machen." ;)

 

Zudem möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen,dass alle Dynamikvorschläge und Ergänzung nur als Hausregel oder Vorschläge weiter gegeben werden können. Twilight Creations Inc. wird sich nicht ihr "Spiel" Baby wegnehmen oder gar verändern lassen.

 

Eine Änderung der Würfel würde ich aber auch zu stimmen,da meist wirklich vorkommt das Spieler/innen einsen und zweien würfeln. :)

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Gleichzeitig frage ich mich auch warum Zombies durch Zufall noch Munition bei sich tragen sollten.

Der Kampf ums Überleben steht doch eher im Vordergrund, als "kommt nur her ich habe genügend Muni um diese Stadt Zombie frei zu machen."

 

- Naja, erst einmal ist es eine amerikanische Kleinstadt. Da findet man Waffen und Munition sogar im Spielzeugwarenladen. :-)

- Ansonsten gibt es genug ehemalige Privatleute, Polizisten, Soldaten, Verrückte usw., die jetzt Zombies sind und möglicherweise noch eine Waffe oder Munition bei sich tragen.

 

Dies ist übrigens keine Garantie dafür, das man damit die Stadt von den Zombies befreit. Gibt aber zumindest eine logische Erklärung, wie man an weitere Munition herankommen könnte.

 

Zudem möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen,dass alle Dynamikvorschläge und Ergänzung nur als Hausregel oder Vorschläge weiter gegeben werden können. Twilight Creations Inc. wird sich nicht ihr "Spiel" Baby wegnehmen oder gar verändern lassen.

 

Was möchtest du uns damit sagen? Jede Abweichung von den eigentlichen Regeln ist immer eine Hausregel. Da gibt es auch keine Ausnahmen!

 

Hausregeln sind Kann-Regeln und keine Muß-Regeln!

Link to comment
Share on other sites

Gleichzeitig frage ich mich auch warum Zombies durch Zufall noch Munition bei sich tragen sollten.

Der Kampf ums Überleben steht doch eher im Vordergrund, als "kommt nur her ich habe genügend Muni um diese Stadt Zombie frei zu machen."

 

- Naja, erst einmal ist es eine amerikanische Kleinstadt. Da findet man Waffen und Munition sogar im Spielzeugwarenladen. :-)

- Ansonsten gibt es genug ehemalige Privatleute, Polizisten, Soldaten, Verrückte usw., die jetzt Zombies sind und möglicherweise noch eine Waffe oder Munition bei sich tragen.

 

Dies ist übrigens keine Garantie dafür, das man damit die Stadt von den Zombies befreit. Gibt aber zumindest eine logische Erklärung, wie man an weitere Munition herankommen könnte.

 

Zudem möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen,dass alle Dynamikvorschläge und Ergänzung nur als Hausregel oder Vorschläge weiter gegeben werden können. Twilight Creations Inc. wird sich nicht ihr "Spiel" Baby wegnehmen oder gar verändern lassen.

 

Was möchtest du uns damit sagen? Jede Abweichung von den eigentlichen Regeln ist immer eine Hausregel. Da gibt es auch keine Ausnahmen!

 

Hausregeln sind Kann-Regeln und keine Muß-Regeln!

 

Hallo Teskal

 

Es gibt Ideen von Spieler/innen die von Twilight Creation wahrhaftig "geklaut" worden sind und dann vermarktet worden sind.Ich möchte darauf aber hier nicht eingehen.

 

Zu der Munition nochmal:

Du hast recht,dass in Amerika viel mehr Munition und Waffen im Umlauf sind.Dementsprechend auch Zombies noch Munition bei sich tragen können.Doch die Spieler/innen die Munition "zuzuwerfen" würde ich nicht.Da würde ich Munitionkisten oder Munitiontransporter auf die man vielleicht im Spiel trifft besser. Die Wahrscheinlichkeit bei jedem Zombie Munition zu erlangen finde ich persönlich zu hoch.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

...

Zu der Munition nochmal:

Du hast recht,dass in Amerika viel mehr Munition und Waffen im Umlauf sind.Dementsprechend auch Zombies noch Munition bei sich tragen können.Doch die Spieler/innen die Munition "zuzuwerfen" würde ich nicht.Da würde ich Munitionkisten oder Munitiontransporter auf die man vielleicht im Spiel trifft besser. Die Wahrscheinlichkeit bei jedem Zombie Munition zu erlangen finde ich persönlich zu hoch....

 

In den original Spielen gibt es auch nur 6 glowing Zombies. Aber man kann 100 Stück zusätzlich kaufen,

ohne dass eine Regel sagt, wie man diese schwerer zu besiegenden Zombies einsetzen soll.

Es muss mehr Munition zu bekommen sein, sonst ist man sehr schnell wieder auf dem Rathausplatz.

 

Das kann mit der sehr gut funktionierenden 6 würfeln Regel funktionieren. Dabei kommt in jedes Gebäude ein glowing

Zombie, der Rest normale Zombies. Das gleicht es gut aus, so dass man genauso gut (oder schlecht) je nach Glück,

mit der Munition auskommt. Diese Regel wurde bei Testspielen als brauchbar eingestuft.

 

Die Idee mit zusätzlichen Munitionskisten finde ich aber auch nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...