Jump to content

Infos zu den Locations


Recommended Posts

Guten Morgen erstmal (ja, ich mag die Ferien!),

 

ich habe mal wieder eine Frage:

 

Wo holt ihr euch Infos zu den Locations, in denen ihr spielt, her?

 

Wir möchten gerne in London spielen. Klar, da gibt es ja das London Quellenbuch, aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich arm wie eine Kirchenmaus.

 

Ich habe es schon in verschiedenen Lexika versucht, aber bin bisher leider erfolglos geblieben.

 

Wir möchten gerne um 1920 spielen und ich bräuchte Infos zu London und zur englischen Gesellschaft dieser Zeit.

 

Und wenn ich mal wieder etwas Geld verdient habe, werde ich mir auch das London Quellenbuch kaufen, versprochen! :D

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal das Regelwerk zu Private Eye zu bekommen. Dürfte bei Redaktion Phantastik (http://Http://www.redaktion-phantastik.de) noch zu haben sein. Für um die 10 EUR kriegste da massig Quellenmaterial für London. Der Anteil an Regeln beschränkt sich auf ein paar Seiten. Der Rest ist Quellenmaterial über London.

 

http://www.phantastik-kalender.de/privateye/pe.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu PE sei vielleicht noch zu sagen, da? es eigentlich für's Gaslight-Setting geschrieben wurde, und man vielleicht ein paar ?nderungen vornehmen mü?te. Aber ansonsten gebe ich Tom recht, obwohl ich immernoch kein Exemplar mein Eigen nenne.
Link to comment
Share on other sites

Warum suchst Du nicht mal im Internet?

Einfach das Stichwort "London" eingeben und du findest ewig viel Material.

Kombinier das ganze mit konkreten Suchbegriffen, z.B. wenn du nen Hafen in London suchst eben "london docks" oder "london harbour" oder was auch immer.

 

Sogar Historisches, Legenden, Geschichten, etc. kriegst du für Lau im Internet. Eigentlich musst du nur mindestens einen gesunden Finger zum Tippen und ein gesundes Auge zum Lesen haben. Also sollten auch die mi?gestaltetsten Mythoskreaturen sich damit zu behelfen wissen. :D

 

Schränke die Suche auf "deutsche Webseiten" ein und du findest auch nur as auf Deutsch, falls Englisch dir Probleme bereitet.

 

Kann natürlich mitunter etwas mehr Arbeit sein, als ein fertiges Quellenbuch aufzuschlagen und auf Seite 67ff kurz nachzulesen, welche Merkwürdigkeiten sich an welchem Ort begeben haben.

 

Aber Faulheit kostet eben und mit irgendwas wollen die Autoren von Quellenbüchern ja auch Geld verdienen. :D

Link to comment
Share on other sites

@ Synapscape:

 

Kenne ich dich? Kennst du helden.de? Deine Antwort könnte glatt von dem Synapscape kommen, den ich kenne!

 

Klar kann ich mir im Netz einen Wolf suchen. Ich hatte nur gehofft, dass es da unter Cthulhu Spielern einen Geheimtipp gibt, den man mir flüstern kann.

 

Trotzdem vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...