Jump to content

schwarzgeld


Diefettekatze

Recommended Posts

hallo seit der spiel 05 bin ich stolzer besitzer des games, und scheint wirklich meine erwartungen übertroffen zuhaben (mal ein echt gemeines fieses spiel mit vielen hinterhältigen möglichkeiten) allerdings finde ich das die bank recht schnell ohne "kleingeld" dasteht (versteht mich nicht falsch, die austattung des spiels ist sehr gut, und es ist schon ein haufen Kohle da)

bei 5 spielern hatten wir am ab der mitte echte probleme weil die meisten 1,2,3 chips so verteilt waren das mann schlecht wechseln konnte :D

 

deswegen wollte ich wissen ob es möglich sein wird evtl. die 2 stanzbögen mit den chips einzeln zu ordern (weil die monopolyscheine fallen sogar meinen trägeren mitspielern auf........)

fnord

Link to comment
Share on other sites

Dann gebt mehr Geld aus. Ist ja Irre.

Ihr könnt ja jederzeit in der Bank wechseln, also nehmt größere Geldstücke. Tauscht beim Auszahlen, usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diefettekatze,

Spielt ihr mit Regeln für ultralanges Spiel? :D Die Geldbögen haben wir nicht extra, leider. Aber die Summe an Münzen ist extrem hoch kalkuliert worden, sprich da sind ca. 50% mehr drin als im US Deluxe Illuminati.

Man kann (und sollte auch) jederzeit gegen 'größere' Geldstücke eintauschen, dann muss halt mal der Gnom die 50er nehmen. (Das macht jeder Gnom von Zürich sowieso irgendwann, wenn er standesgemäß mit seinem Reichtum richtig protzen will).

Ansonsten danke für das Lob und noch viel Spaß beim Ringen um die Weltherschaft! :)

Link to comment
Share on other sites

:( "ganzkörperschild hochhalt & duck"

ok zugegeben es ist erst unser 2 spiel gewesen, und das geld wurde doch teilweise gehortet(aber trotzdem fleissig gewechselt), aber schön wers trotzdem gewesen :lol:

Bei unseren ersten Spielen wars auch so, dass wir noch relativ zögerlich waren und etwas mehr Geld hatten. Jetzt ist aber so, dass selbst zu Anfang an, jeder Geld ausgibt, um es den anderen schwerer zu machen, viel öfter mal neutralisiert oder übernommen oder gar zerstört wird. Und dann zieht man sich ziemlich schnell das Geld aus der Tasche.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...