Jump to content

Tod an Bord Spoiler!


JD
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin eben dabei, das Abenteuer "Tod an Bord" aus den "Geisterschiffen" anzulesen. Die Idee, die Spieler Geister spielen zu lassen, finde ich sehr reizvoll, habe aber grad mal ein paar Fragen:

 

-Gibt es hier Erfahrungsberichte? Gibt es besondere Problemstellen?

 

-Besonders: Wenn diese Schleifen, die das Schiff und die Geister immer wieder duchmachen, zeitlich hintereinanderliegen und das kleine Mädchen, das schon seit Jahren immer wieder sterben muss, sich mittlerweile spektakulärste Selbstmorde ausgedacht hat, tauchen dann die Forscher aus dem Jahr 2004 nur einmal auf? Sie können ja eigentlich nicht in jeder Schleife dabei sein, wenn die Schleifen von 1924 bis 2004 immer wieder stattfinden. Kamen die Forscher bei Euch in einer neuen Schleife wieder, oder waren sie einmalig beim ersten Durchlauf?

 

-Funktioniert es wirklich, dass die Spieler die Kiste (die auch noch vom Schiff "Pandora" kommt oO) nicht sofort ins Wasser werfen oder muss der SL hier stark nachhelfen und biegen?

 

JD

Link to comment
Share on other sites

Tom, du wohnst wohl in jedem Cthulhu Forum?

 

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, fand aber nicht so viel, was mir geholfen hätte. Du darfst aber gerne einen Link posten, wenn das Thema schon ausführlichst besprochen wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von JD

Tom, du wohnst wohl in jedem Cthulhu Forum?

Hier wohne ich, in den anderen Foren bin ich nur Gast. :D

 

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, fand aber nicht so viel, was mir geholfen hätte. Du darfst aber gerne einen Link posten, wenn das Thema schon ausführlichst besprochen wurde. :D

Mir war so als hätte ich über Tod an Bord schon einiges gelesen. Selber hab ich es noch nicht geleitet, kann also auch nichts dazu sagen, bin mir aber sicher das sich noch der ein oder andere melden wird.

Link to comment
Share on other sites

Spoiler (Medien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Spoiler (von engl. to spoil something = etwas verderben) ist die Beschreibung eines entscheidenden Bestandteils einer Geschichte, in der wesentliche Handlungselemente bereits vorab verraten werden. Das unbeabsichtigte Lesen eines Spoilers ist oft sehr ärgerlich, da es dem Leser beim späteren Sehen des Filmes oder Lesen des Buches die Spannung rauben kann. Im Internet ist es deshalb üblich, eine Spoiler-Warnung zu setzen, bevor man wichtige Elemente der Handlung eingehend erläutert. Spoiler ohne vorhergehende Warnung gelten fast immer als unhöflich.

 

Meine Spieler lesen hier mitunter auch. Da ich gezielt nach Teilen des Abenteuers frage, möchte ich nicht, dass sie das lesen und sich den Spa? verderben.

 

JD

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Schick mal ne pm an Ma Baker, die hat Support-Berichte dazu geschrieben. Das wird Tom wohl gelesen haben.

Ja wusst ich doch das ich noch keine Halluzinationen hab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...