Jump to content

The Vision Bleak


Guest rygel
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits, mal wieder eines dieser Postings, welche mit äIch habe hierzu nichts im Forum gefunden, also poste ichÆs malô beginnt.

äThe Vision Bleakô haben am 29.08. (also gestern) ihr neues Album äCarpathiaô veröffentlicht, welches - fast schon im Sinne eines Konzeptalbums - eine in sich geschlossene Geschichte erzählt, die von H.P. Lovecraft inspiriert wurde. Entsprechend findet man auch Titel wie äDreams in the Witch Houseô und äKutuluô (sic). Im Booklet gibt es dann auch eine entsprechende Widmung sowie das allseits bekannte Portrait von ihm.

Das ganze kommt aus der Ecke äGothic-Horror-Metalô und ist entsprechend äharte Musikô.

Es handelt sich dabei übrigens um das zweite Album der äHorror-Rockerô, wobei das erste Album äThe Deathship has a new Captainô zwar auch Horror-Geschichten beinhaltet, jedoch hier kein direkter Bezug zu Lovecraft besteht (interessant hier aber eine nette Coverversion des äThe Fogô-Titelthemas mit Namen äElizabeth Daneô).

 

Gru?,

Kolja

 

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Was ist der Unterschied zwischen der Luxus-Edition und der billigen?

Zum einen ist es die Verpackung, d.h. die reguläre Edition kommt in einem normalen Jewelcase daher, während die Luxus-Edition im schicken Pappdigipack die Aufmerksamkeit des Käufers erhaschen will.

Als zweites gibt es da noch eine nette Bonus-Disc, auf welches sich Liveaufnahmen diverser Lieder des ersten Albums befinden, und zwar zum einen als Audiotracks (aufgenommen beim diesjährigen WGT) und zum anderen als Videos (MPEGs, aufgenommen in Frankfurt), sowie ein Musikvideo zum Song "Wolfmoon".

Achso: Audio- und Videotracks der Liveaufnahmen sind nicht deckungsgleich.

 

@7th Guest: Yep, das wäre sicherlich äu?erst nett...

Link to comment
Share on other sites

Guest BlindGuardianDefender

Ich habe die vor ein paar Wochen auf dem Summer Breeze live gesehen. War ganz nett aber richtig beeindruckt hat es mich jetzt nicht.

Allerdings hat das ganze mit Hardcore und Punk nichts zu tun, eher mit Gothic und Doom Metal.

Link to comment
Share on other sites

äThe Deathship has a new Captainô habe ich zuhause. Ganz nettes Album, aber nicht der Rei?er. Im letzten Jahr habe ich die Band auch live gesehen, auf einer Bühne, deren Abmessungen nur wenig unter 5qm lagen. Die beiden Vorgruppen haben mich arg genervt und schlie?lich leerte sich der kleine Saal (KuFa Krefeld), so da? bei The Vision Bleak kaum noch 30 Leute da waren. Das tat mir schon ein wenig für die Jungs leid.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...